Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 26. Dezember 2023 um 15:53
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Muster gefunden, das mir sehr gut gefällt, aber nur ein Foto und eine Strickschrift, die ich leider nicht verstehe... Kann mir eine oder einer von Euch evtl erklären, wie die Verkreuzungen zu stricken sind?
Ich finde dieses Muster auch in keinem meiner Bücher, Erhlich gesagt, finde ich die Bücher mit Strickzöpfen alle ziemlich langweilig, weil es dann doch immer die gleichen einfachen Zöpfe sind. Dieses Muster fand ich bei Pinterest.
Falls es nicht erwünscht ist, das Bild zu senden, dann löscht bitte den Eintag einfach wieder.
Ich wusste mir nur nicht mehr zu helfen. Habe nun schon mehrere Versionen probiert, aber komme zu keinem Ergebnis...
Vielen Dank schon mal!
Herzliche Grüße,
Marion

Edit Support: Bild entfernt. 
Antwort

Dienstag, 26. Dezember 2023 um 21:05
Hallo Marion, 

leider musste das Bild aufgrund des Urheberrechts entfernt werden.

Viele Grüße 
Michaela 
Crazypatterns Team 
_Michaela_
CrazyPatterns Support Team
support@crazypatterns.net
Antwort

Mittwoch, 27. Dezember 2023 um 01:57
Das sind die Standard-Symbole aus Meinem Chartprogramm. Sind Deine dabei?
Antwort

Mittwoch, 27. Dezember 2023 um 17:25
Das dachte ich mir... Dankeschön. Und entschuldige...
Antwort

Mittwoch, 27. Dezember 2023 um 17:33
Hallo!
Danke! Bis auf die Punkte sind sie mir bekannt. Was sollen die Punkte denn darstellen? So wie ich Deine Charts verstehe, sind das aber alles rechte Zöpfe. Es werden ja linke Maschen mit eingebunden. Ich habe verschiedene Versionen gestrickt, wie ich dachte, dass könnte es sein, aber es ja alles immer sehr nun ja... schrumpelig aus.
Ich habe mir gerade aus meinen Bückern eine Pattern zusammen gebastelt und probiere, ob es klappt. Die Schwierigkeit ist, glaube ich, dass der Zopf nach rechts verschoben werden muss, weil das innere, das mit den 4 Strängen, eine ungerade Zahl ergibt. Somit ist man aus der Mitte... Ich bin gespannt, wie es dann aussieht...
Sind Deine Charts die Übersetzung von denen, die ich geschickt habe?
Ganz lieben Dank schon mal

Herzliche Grüße,
Marion
Antwort

Mittwoch, 27. Dezember 2023 um 17:35
Darf ich denn den Link zu dem Bild auf Pinterest einstellen? Oder geht das auch nicht?
Grüße,
Marion
Antwort

Mittwoch, 27. Dezember 2023 um 17:46
Google mal nach Burda Strickschrift Zopf Strickzeichen. Und dann gehst du auf Bilder. Da erscheinen einige Strickschriften mit Zeichenerklärungen. Vielleicht kannst du dir dann anhand dessen zusammenreimen, wie es geht.

Liebe Grüße

Michaela
Antwort

Donnerstag, 28. Dezember 2023 um 11:52
@marion-jetter
willkommen bei uns im Forum. Bitte keine externen Links in Beiträge packen. Das ist hier nicht erlaubt. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 28. Dezember 2023 um 15:20
Die Punkte bedeuten, daß die Maschen, die hinten liegen, linke Maschen sind. Ich meinte auch eher, ob die Symbole so ähnlich aussehen. 
Eine Verlinkung wäre natürlich sehr hilfreich, leider geht auch sowas nicht.
Oder Du zeichnest die Symbole ab. Einfach einzeln untereinander. Irgendwer kennt die bestimmt.
Antwort

Donnerstag, 28. Dezember 2023 um 16:17
Vielen Dank Ihr Lieben,
ich habe mir da jetzt was zusammengezeichnet und probiere es aus. Es ist schon schwer ohne Bild und ohne Link das zu erklären ;)
Trotzdem Danke Euch.
Kommt gut ins neue Jahr!

Herzliche Grüße,
Marion
Antwort

Freitag, 29. Dezember 2023 um 13:12
Hallo Ihr Lieben,
schon wieder ich... Ich krieg es nicht hin.
Nun habe ich es einfach mal abgezeichnet. ;) und hoffe, das ist ok.
Einmal ist es der ganze Chart und dann das Wesentliche.
Soweit ich das sehen konnte, kam der Chart von einer Russin. Vielleicht ist das ja hilfreich, zu wissen. Die können doch nicht so anders stricken wie wir?
Danke Euch nochmal!

Herzliche Grüße,
Marion
Antwort

Freitag, 29. Dezember 2023 um 14:49
Hallo Marion,
ich musste die Charts entfernen. Auch wenn Du einen Strickschrift-Chart abzeichnest, gibt es dennoch so etwas wie geistiges Eigentum, was durch Abzeichnen nicht umgangen werden kann. Ich möchte Dich bitten, die Dame, die den Chart online gestellt hat, direkt anzusprechen und um Hilfe zu bitten. Da wir hier keine Verlinkungen, keine Fremdbilder und auch kein 1:1 Abzeichnen kompletter Strickcharts erlauben können, wäre es wirklich das Beste, wenn Du die Dame, die diesen Strickchart online gestellt hat, direkt kontaktierst. Viel Erfolg. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Samstag, 30. Dezember 2023 um 00:14
Du kannst doch die einzelnen Symbole hier zeigen. Einzeln. Ohne Zusammenhang. Das ist kein Problem.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14