Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 14. Dezember 2023 um 13:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr beim Handarbeiten Abwechslung braucht und gerne mit buntem Garn, mit Bobbeln, Verlaufsgarn oder auch Effektgarn handarbeitet, dann ist dieser Thread genau richtig für Euch. Lasst Euch verzaubern und legt gleich los mit Eurem neuen Lieblingsprojekt

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 3 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 15. Dezember 2023 um 08:00


Ein tolles Tuch für den Sommer ist mein gehäkteltes Modell "Abschlussball"

Es wird von unten nach oben gehäkelt und durch das Baumwollgarn für mich ein ständiger Begleiter in der wärmeren Jahreszeit. 

Gehäkelt werden Stäbchen, Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen. 

                           Eine schöne Alternative zu Loop oder Schal sind
                                          gestrickte Rollkragen
                                                                                                           
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

ruthk
Freitag, 15. Dezember 2023 um 16:26

Schwammgarn ist ein synthetisches Garn, aus dem man wunderschöne bunte Spül- oder Badeschwämme häkeln kann, die sich problemlos bei 60° in der Waschmaschine waschen lassen und schnell trocknen.
Wie wäre es mit so einem selbsgehäkelten Badeschwamm als Weihnachtgeschenk (vielleicht zusammen mit einem duftenden Duschgel)?


Wenn du so einen Glückskäfer- Duschschwamm verschenkst, kannst du damit gleichzeitig deine Glückwünsche für das neue Jahr verbinden. Du brauchst dafür weniger als ein halbes Knäuel von jeder Farbe.



Den Rest des roten und schwarzen Schwammgarns kannst du verwenden, um dieses süße Putzteufelchen zu häkeln. Es leistet in der Küche beim Spülen und Wegwischen angetrockneter Essensreste gute Dienste.




Und wenn dann noch ein kleiner Rest Schwammgarn übrig ist, kannst du ihn zum Verzieren von Puppenkleidung oder wie hier als Umrandung für den Mantel von Handpuppen aufbrauchen. Die Handpuppen Engel und Teufel  wurden vollständig aus Wollresten gehäkelt. Der Mantel des Teufels hat dabei eine Einfassung aus rotem Schwammgarn, beim Engel ist sie hellblau.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Schnuckelina
Sonntag, 17. Dezember 2023 um 19:46
Ich häkele gern mit Farbverlaufsgarnen. Das wird beim Häkeln nicht langweilig und man freut sich immer auf die Wirkung einer neu beginnenden Farbe. Es gibt keine Farbumbrüche und keine Knoten. Wir können ganz entspannt und fortlaufend handarbeiten.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Endlos-Decke mit Bobbel

Ich habe einen Bobbel mit einem sanften Farbverlauf verhäkelt. Die Decke könnt Ihr so groß machen, wie Ihr wollt oder Euer Bobbel es hergibt - daher der Name "Endlos-Decke". 



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Haekelreigen
Montag, 18. Dezember 2023 um 22:20
Farbverlaufswolle mit einem mittleren oder langen Farbverlauf eignet sich perfekt für die Tuch-Anleitung "Altaira".



Altaira ist ein sternförmiges Tuch zum Tunesisch Häkeln. Du kannst es halbrund oder als Dreiviertel-Kreis in jeder beliebigen Größe häkeln.

Zur Anleitung: Tunesisch gehäkeltes Tuch "Altaira"
In meinem Shop findest du Anleitungen für Tücher und Accessoires zum Häkeln & Tunesisch Häkeln.
Schau gerne mal vorbei.
Zum Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Haekelreigen



Noch mehr kostenlose Häkelanleitungen und Tutorials findest du auch auf meinem Blog und auf meinem Youtube-Kanal (Häkelreigen).

Viel Spaß beim Stöbern wünscht euch
Silke
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubspläne 2024
5 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
Gestern um 17:01
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04