Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 8. Dezember 2023 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Ideen für schnelle und schöne Weihnachtsgeschenke, die Ihr am Wochenende bequem handarbeiten könnt. Viel Spaß damit.

@Autoren,
alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 25 Verkäufe / eine CR von mindestens 3 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 8. Dezember 2023 um 19:57
Selbst gestrickte Waschhandschuhe mit Peeling-Effekt sind schon was Besonderes und werden ganz sicher mit Freude dankbar angenommen. Sie sind ganz schnell gestrickt und es reichen sogar Reste von Garnknäueln.

Die Anleitung enthält 3 verschiedene Muster, die leicht nachgearbeitet werden können.

Zur Strickanleitung




Für eine Puppenmutti kannst du dieses süßen Anzug stricken. Er passt sogar einem kleinen Neugeborenen mit 43-50 cm Größe.

Das Oberteil wird mit RVO gestrickt, es wird alles gut beschrieben.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 12. Dezember 2023 um 07:23


So ein gestrickter Kragen geht schnell und leicht von der Nadel.

Gestrickt habe ich den Kragen "Kalter Januar" mit Nadelstärke 5,5 und durch das versetzte Muster sieht man schön, wie er Runde um Runde wächst. 

Es sollten Kenntnisse in rechte und linke Maschen vorhanden sein und schon Übung mit der Rundstricknadel vorhanden sein. 
                           Eine schöne Alternative zu Loop oder Schal sind
                                          gestrickte Rollkragen
                                                                                                           
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 12. Dezember 2023 um 15:21

Weihnachtgeschenke müssen nicht groß, teuer und pompös sein. Eine selbstgemachte Kleinigkeit ist eine sehr persönliche Gabe und kommt oft besser an als ein Riesenpaket.

Eierwärmer kommen bei allen gut an, die morgens ein warmes Frühstücksei zu schätzen wissen.

Weihnachtliche Eierwärmer
Santa Claus, Schneemann Frosty und das Weihnachtengerl sind nicht nur zum Anlass passende Eierwärmer. Man kann sie auch sehr gut als Tischdekoration verwenden. Um sie nachzuarbeiten, genügen Wollreste in Weihnachtsfarben.



Spül-und Peelingschwämme aus Schwammgarn gehäkelt sind nicht nur praktisch und nachhaltig, sondern auch äußerst dekorativ. Für einen Schwamm brauchst du im Schnitt nur etwa ein halbes Knäuel Schwammgarn.

Spülschwämme Glückskäfer und Glücksklee
Mit diesen beiden Spülschwämmen verschenkst du gleichzeitig zwei Glücksbringer für Küche und Bad.



Leseratten freuen sich bestimmt über ein Lesezeichen, das auf ihre besonderen Lesevorlieben eingeht. Auch hier kannst du wunderbar kleinste Mengen von Wollresten verarbeiten.

Lesezeichen Froschkönig
Den Froschkönig kannst du z. B. einer Märchentante schenken und allen, die sich in Märchen und Sagen aus aller Herren Länder vertiefen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Heute um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
Gestern um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03