Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 24. November 2023 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie läufts mit Eurer Adventsdeko? Seid Ihr fertig?
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 24. November 2023 um 17:05
Danke Josefa, dir und allen anderenhier wünsche ich auch ein schönes Wochenende!
Nein, bisher habe ich nur den LaCritza-Adventskalender im Büro aufgebaut, der Rest folgt dann Anfang der Woche.
Morgen bekommen wir lieben Besuch, da werden wir die Raclette-Saison eröffnen, es wird ja izwischen auch hier etwas kühler, aber dazu steht noch die letzte Herbst-Deko.
Auf dem Balkon blühen noch die Geranien, da will es auch noch so gar nicht winterlich werden.
Heute habe ich mal alle Garne aufgeräumt. Verteilt in diversen Schränken und Schubladen gefiel mir das gar nicht mehr, ich brauche immer alles mit System. Dazu habe ich mir solche sogenannten Unterbett-Boxen gekauft, die passen unten in den Schrank, unters Bett oder Sofa, auf einen Schrank, einfach überall hin, wo ein wenig Platz ist, super praktisch.
Eine für Bobbel und Sockenwolle, eine für Baumwolle und eine für alles andere, Leuchtwolle, Acryl, Glitzerfaden etc.
Das ist die Baumwoll-Box:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Freitag, 24. November 2023 um 18:27
Danke Josefa, auch von mir an alle ein schönes Wochenede, meines wird schön, denn meine Schwester hat ihre Op gut überstanden, was sie nun braucht ist Ruhe um sich zu erholen

ist  ja wahnsinn was Du da an Wolle hast Vermoika, aber bei meiner ältesten Tochter isses ähnlich viel :-) sie kommt sehr oft ned an den Wollregalen in den Geschäften vorbei, die müssen da einen Kleber haben der sie immer anspringt ;-) :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 24. November 2023 um 18:50
Wow, Veronika, das sieht ja klasse aus. Eine super Idee! Wenn ich meine Wolle auf einen Haufen lege, bekomme ich glaub ich einen Schock. Dann erst werde ich realisieren, wie viel es eigentlich ist. Momentan bin ich aber am Abbauen, werde erstmal nichts mehr kaufen. Es ist genug für all meine Projekte da.

Euch allen hier wünsche ich auch ein schönes Wochenende. Bei uns soll es heute Nacht schon anfangen zu schneien. Da freu ich mich drauf. Ansonsten mache ich es mir gemütlich mit Wolle, Stricknadeln, einer heißen Zitrone mit Honig und schöner Musik. Ein Tannenzweig ist auch schon aufgestellt. Alles andere kommt dann die nächsten Tage.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 24. November 2023 um 20:08
Inge ich freue mich für dich und deine Schwester. 

Ich verteile meine wolle lieber überall im ganzen Haus, dann verlieren die anderen den Überblick, das ist besser so😃

Habt alle ein schönes Wochenende
                                   Gestrickte und gehäkelte Stirnbänder
                         
                                                                                                                  
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 24. November 2023 um 23:10
Ach Inge, das sind ja mal gute Nachrichten, da wird das Wochenende doch gleich viel besser!

Oh Petra, das ist aber raffiniert! 🤣
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Samstag, 25. November 2023 um 11:43
Wow, Veronika. Du hast aber viel Wolle. Wenn das erst die eine Bw-Box ist, wieviel ist dann das andere?
So viel habe ich nicht. Leider habe ich nicht genug Platz, alles an einen Ort zu verstauen. Habe im Schlafzimmer einiges verstaut, etwas im Couch-Kasten und den Rest in 4 so Stoffboxen. Die sind auch sortiert in (Bobbel, dünnes Bw-Häkelgarn, Katja-Bw-Garn und in UFO`s und FO`s (unfertige Objekte und fertige Objekte)

Bei mir wäre glaube alle Wolle zusammen Deine Bw-Box. Gut ich häkel ja mehr kleine Figuren, da hat das dünnere Garn Platz.

Inge, das hört sich doch gut an mit Deiner Schwester. Ist doch schön.

an alle: wie ist das Wetter momentan bei Euch? bei uns hat es gerade angefangen zu schneien, und fieselt so vor sich hin, und ich muß nachher noch zum Spätdienst raus, bbrrrrr

glg von mir 👩
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Samstag, 25. November 2023 um 13:22
Liebe Andrea, gestern Abend hat Frau Holle bei uns ganz leicht die Betten geschüttelt. Heute ist alles fast schon wieder weg. Aber der Wetterbericht sagt ja mehr Schnee voraus. Mein Sohn und seine Familie sind gerade übers lange Wochenende in Oberwiesenthal. Dort hat es gut geschneit und die Kinder (1,5 und 5) und Erwachsenen haben ihren Spaß beim Rodeln.

Liebe Inge, ich freue mich für Deine Schwester, dass die OP gut verlaufen ist. Das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk! Nun kannst Du aufatmen, entspannen und Dich auf Weihnachten freuen.

Ganz liebe Grüße sende ich in die Runde. Genießt das ruhige Wochenende.
Ich werde am Montag mit dem Enkel durch alle Weihnachtsdeko-Kisten stöbern und dekorieren. Da er Deko und Glitzer liebt, werden wohl ein paar Stücke zu ihm in sein Zuhause wandern.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 25. November 2023 um 15:10
Hier ist es regnerisch, immer noch zu warm für Schnee, wir sind noch bei 8 Grad.
Andrea, das andere ist nicht so viel, am meisten mache ich mit Baumwolle. Sockenwolle sind so 6 oder 7 Knäuel, eins davon angebrochen, die wird diesen Winter sicherlich so nach und nach verarbeitet.
Bobbel habe ich auch noch einige, davon ist noch ein Sommerpulli geplant und ein leichter Schal.
Acrylgarn habe ich nicht so viel, noch 3 Knäuel Leuchtgarn und 3 oder 4 andere, teilweise angebrochen, also wirklich überschaubar.
Ab und zu packe ich mal ein Reste-Päckchen und stelle es bei einer Tauschbörse ein, das wird immer gleich angefordert, und ich habe wieder mehr Platz.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Dienstag, 28. November 2023 um 19:41
Veronika, ich häkel auch meistens mit Bw-Garn (von Katja), weil ich ja auch viele Figuren/Puppen häkel, die sollen ja in Form bleiben. Ich mag das Garn einfach, und viele hübsche Farben gibt es da auch, und es ist nicht zu dick. Gerade richtig. Vor allem auch, weil ich dieses Garn direkt hier vor Ort kaufen und fühlen kann (kleiner Bastelladen der noch existiert)

Ina, für die Kinder ist doch Schnee was Besonderes. So selten, wie hier was liegt. Rodeln macht da voll Laune, vielleicht noch eine Schneeballschlacht, da wär ich auch dabei.
Noch bleibt er liegen, Gehwege und Straßen sind frei. Das ist gut, wenn man in der Früh auf Arbeit muß.

glg👩
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40