Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 21. November 2023 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
seid Ihr fleißig mit den Weihnachtsprojekten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 21. November 2023 um 12:23
noch garnix, denn ich lasse mich nimmer nur weil Weihnachten ist, in diesen jährlichen Stress mit einbeziehen! An Weihnachtsgeschenken brauche ich nur etwas für meinen Mann und für die jüngste Enkeltochter, bei den anderen haben wir das Schenken  schon vor ein paar Jahren abgeschafft. Wir sind nämlich der Meinung das beieinander sein als Familie ist Geschenk genug, zumal man eine Familienmitglieder unterm Jahr nur selten sieht weils weiter weg wohnen.
Mal davon ab, mir geht auch noch jegliches weihnachtliche Gefühl ab, mir ist auch noch garned weihnachtlich zu mute, vielleicht kommt es noch. Was mir auch noch aufgefallen ist, je älter ich werde umso weniger Interesse habe ich an Weihnachten. 

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 21. November 2023 um 15:51
Gerade gestern habe ich noch Wolle für einen Weihnachtswunsch bestellt, der kam aber auch einfach spontan. Ansonsten sieht es bei uns ähnlich wie bei Inge aus, wir schenken nur noch "den Kindern" etwas (wobei die inzwischen Mitte 30 sind .... 🤣).
Aber ich finde die Zeit ganz gemütlich, die düsteren Tage des Novembers verschwinden im Advent dann hinter Deko und Beleuchtung, die ersten haben schon Sachen in die Fenster gehängt, das mag ich und werde nächste Woche dann auch alles umdekorieren.
Weihnachten selbst sitzen wir dann wieder mit der ganzen Familie zusammen, das klappt auch nicht so sehr oft, vielleicht 3 oder 4 mal im Jahr, das genießen wir sehr.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Dienstag, 21. November 2023 um 16:54
Ich habe erst vor wenigen Tagen gelesen, dass Psychologen heraugefunden haben: Menschen, die frühzeitig ihr Heim weihnachtlich dekorieren, sind glücklicher. Na also, bei mir geht´s wahrscheinlich am Wochenende damit los..

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 21. November 2023 um 17:46
Ruth, dann bin ich im Moment glücklich... Oder hab einfach mehr Zeit als in den vergangenen Jahren. 

Ich hab schon angefangen zu dekorieren, Weihnachtslieder laufen im Hintergrund. 

Gestern mit meinem Enkel nadelfilzen gemacht



Und heute marzipanstollen gebacken

                                   Gestrickte und gehäkelte Stirnbänder
                         
                                                                                                                  
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 21. November 2023 um 17:46
Ruth, dann bin ich im Moment glücklich... Oder hab einfach mehr Zeit als in den vergangenen Jahren. 

Ich hab schon angefangen zu dekorieren, Weihnachtslieder laufen im Hintergrund. 

Gestern mit meinem Enkel nadelfilzen gemacht



Und heute marzipanstollen gebacken

                                   Gestrickte und gehäkelte Stirnbänder
                         
                                                                                                                  
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 22. November 2023 um 12:30
Bei uns ist es auch so, dass wir das Schenken seit Jahren aufgehört haben. Weihnachtsstress gibt es bei uns schon lange nicht mehr,

Allerdings schenke ich gerne. Und so gibt es manchmal auch Überraschungen. Die beiden Enkelmädchen bekommen natürlich ihre Geschenke. Oft wissen wir erst ganz kurzfristig, was sie sich gerade wünschen.

In diesem Jahr kam schon der "Auftrag", dass die Teddys unbedingt neue Kleidung brauchen (ganz dringend... schmunzel). Naja, diesen Wunsch erfülle ich natürlich gerne. Denn ich bin immer für alles zuständig, was Puppen und Teddys betrifft.

Die kleine 4-jährige hat sich außerdem eine Jacke und eine Hose gewünscht. Da muss ich mich jetzt wirklich ranhalten, um das noch zu schaffen. Weihnachten kommt schneller als wir denken. Stress mach ich mir deshalb trotzdem nicht. Sonst bekommen sie halt nach Weihnachten ein Paket.

Dieses Jahr bin ich ausnahmsweise mal sehr früh in Weihnachtsstimmung. Es ist einfach schön, ein bisschen Schmuck, Kerzen und Plätzchen oder Lebkuchen ... das genießen wir sehr in dieser dunklen Zeit.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 22. November 2023 um 14:48
Bisher wurde nur die Weihnachtsbäckerei eröffnet, weil wir vom Kindergarten aus beim Adventsbasar teilnehmen und Plätzchen anbieten.



2x ca. 220 Stück bisher, eine Sorte will ich noch schaffen 😊

Dekoriert ist auch schon teilweise, es läuft jeden Tag Weihnachtsmusik (ich liebe es!) und nebenher arbeite ich an einem Tuch, welches ich zu Weihnachten verschenken möchte.

Alles weitere wird dann vermutlich im Stress in der Woche vor Weihnachten fertiggestellt 😅
    


Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 22. November 2023 um 15:03
Oh wow, das sieht aber lecker aus! Soooo viele Weihnachtskekse - da steckt aber eine Menge Arbeit und Zeit drin.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 22. November 2023 um 15:55
Ich hasse Weihnachten und diesen ganzen kommerziellen Kram drumrum. Wenn es bei Aldi etc im September schon Dominosteine, Stollen, Spekulatius gibt, werde ich wahnsinnig. Dieses Jahr habe ich meinen Mann endlich mal wieder breitgeschlagen, am 20.12. für eine Woche nach Bad Zwischenahn ins Jagdhaus Eiden zu fahren. Früher (bevor wir uns kannten) habe ich Weihnachten immer auf Mallorca verbracht. Ich war immer schon ein Grinch ...
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Mittwoch, 22. November 2023 um 16:16
Hass ist so überflüssig und macht nur Runzeln. Man muss ja nicht mitmachen, was einem nicht gefällt.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Donnerstag, 23. November 2023 um 07:56
Du hast ja recht, Veronika, also
Ich mag Weihnachten nicht
Halloween übrigens auch nicht...
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Donnerstag, 23. November 2023 um 09:21
Ich liebe die Weihnachtszeit. Draußen ist es im November / Dezember meist trüb und traurig, selten haben wir Tage mit Sonnenschein oder gar Schnee. Da gefällt es mir, wenn ich es zu Hause hübsch habe. Wenn im Hintergrund Musik läuft, Kekse gebacken werden, welche es die letzten 10 Monate nicht gegeben hat. Es wird gebastelt und alles wird neu dekoriert. So ist es nur 2 Monate im Jahr und diese genieße ich jedes Jahr aufs neue 😊🎄 . 

Ja, es stört mich auch, dass in den Geschäften schon ab September die Weihnachtsleckereien stehen. Ich ignoriere es, da ich es nicht ändern kann. Aber gekauft wird nichts vom Mitte November. 

Aber jeder hat seine anderen Vorlieben und so soll es auch sein. Ich habe kein Interesse an Fasching und Karnevall, auch Halloween und Erntedank gehen an mir unbeachtet vorbei 👻. 

Jetzt suche ich mir ein Garn für eine neue Mütze und mache ich es mir mal mit Tee auf dem Sofa gemütlich.

Habt einen schönen Tag zusammen. 
                                   Gestrickte und gehäkelte Stirnbänder
                         
                                                                                                                  
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 23. November 2023 um 13:15
Petra, da geht es mir ganz ähnlich wie dir.
Sobald es draußen grau wird, brauche ich es drinnen gemütlich.
Spätestens mit der Umstellung auf die Normalzeit schlägt bei mir die Stimmung um, von eher reduzierter Deko zu „Hygge“, dann brauche ich überall Lichter und Kerzenschein.
Ich habe die letzten Tage schon weihnachtlich dekoriert und genieße es, es fehlen nur noch der Adventskranz und der Baum.
Selbst mein Mann ist dieses Jahr früh dabei, er hat sogar den Anstoß gegeben.
Er meinte: soll ich die Fenster putzen, dann kannst du ja schon mal eine Tannengirlande mit Lichtern aufhängen?
Ok… ist erledigt. Die erste Verabredung mit Freunden zum Weihnachtsmarkt steht auch schon.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Donnerstag, 23. November 2023 um 14:21
bei mir brennen auch Kerzen, aber ned wegen vorweihnachtlichem, sondern für meine Schwester, die hat morgen eine OP auf des Messers Schneide, erst wenn ich weiß es geht ihr gut werde ich so langsam anfangen weihnachtlich zu schmücken, auch wen mir der Kopf wahrlich ned danach steht. Aber meine Familie meint ich solle dann anfangen das würde ablenken.

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 23. November 2023 um 15:16
Deine Familie hat bestimmt recht, und für deine Schwester drücke ich ganz fest die Daumen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Donnerstag, 23. November 2023 um 15:31
So richtig bin ich auch noch nicht in Weihnachtsstimmung. Das kommt sicher noch.
Mein Mann hat heute schon die Deko aus dem Keller geholt, dann werde ich morgen anfangen die Lichterketten ins Fenster zu hängen. Bissl Weihnachtsdeko (haben ja nicht so viel Platz/Stellfläche) das reicht. Hab ja morgen noch frei.

Wenn es draußen dunkel wird, erfreue ich mich an den bunten Lichtern im Fenster. Ich mag bunte Lichter (nicht nur zu Weihnachten). Ansonsten kommt Weihnachtsstimmung erst mit dem Öffnen des 1. Kalendertürchens, dann wird es gemütlich.
Plätzchen müsste ich ja auch mal langsam backen.🤔

Am Montag öffnet ja unser Weihnachtsmarkt. Vielleicht komme ich da bissl in Weihnachtsstimmung, wenn ich meinen Glühwein trinke und Pilzpfanne esse. Das muß sein.
Ansonsten bei dem Sturmwetter gemütlich auf die Couch mit Häkelzeug und einen heissen Cappu und Lebkuchen. (haben Unwetterwarnung angesagt)

euch allen einen gemütlichen Nachmittag/Abend
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Donnerstag, 23. November 2023 um 17:33
Oh, Inge, das du dann gerade keinen Sinn fürs dekorieren hast ist klar.
Ich wünsche deiner Schwester und dir jedenfalls alles gute, und das ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit haben könnt.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Donnerstag, 23. November 2023 um 19:04
@Inge alles Gute für Deine Schwester🤞🤞

Kerzen hab ich auch an

Macht Euch einen schönen Abend bei dem ungemütlichen Wetter 
Liebe Grüße
Margitta 
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Freitag, 24. November 2023 um 14:32
Inge, deiner Schwester drücke ich ganz fest die Daumen.
Weihnachtliche dekoriert Eur hier erst nach Totensonntag. Vorher Fang ich nicht an. Ich liebe  die Weihnachtszeit aber alles zu seiner Zeit und Advent ist im Dezember. Das heißt aber nicht das es bei mir trist und dunkel ist ich hab auch Lichter und Kerzen an aber eben noch mit Herbstdeko.
Der Christstollen ist aber schon gebacken der muss ja schließlich durchziehen und eben habe ich die Elisenlebkuchen gebacken und mit Puderzuckerglasur überzogen. Auch die müssen noch ein wenig durchziehen, erst dann sind die richtig gut. 
Sonntag feiern wir erst noch den Geburtstag meines Mannes und am Montag fange ich dann an. 
 Ich habe auch schon Moos gesammelt für den Türkranz. Das darf noch  wenig abtrocknen. 
Im Advent gehe ich gern durch die Straßen und schaue mir die oft wirklich liebevoll dekorierten Hause an.
Liebe Grüße, Marita 
 
Antwort

Freitag, 24. November 2023 um 15:04
Backen muss ich am Sonntag auch noch. Wir sind am Montag bei meinem Schwager und Schwägerin in Schleswig zum Grünkohlessen eingeladen. Das ist so ein Ritual für meine 2016 verstorbene Schwiegermuddi, die immer zu ihrem Geburtstag die Familie zum Grünkohl eingeladen hat. Meine Schwägerin hat das übernommen und ich hab mir vor ein paar Jahren angewöhnt, für alle Plätzchen zu backen, obwohl ich eigentlich gar nicht backen kann... 
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32