Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 15. November 2023 um 15:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt mit Bobbel, Verlaufsgarn und Effektgarn Euren Projekten noch mehr Spannung verleihen. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier beworbenen Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 3 % haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 15. November 2023 um 17:33

Diese Markttasche habe ich Origami-Tasche genannt, denn sie wurde durch die japanische Faltkunst Origami inspiriert. Sie wird im tunesischen Grundstich gehäkelt. Dazu benötigst du eine tunesische Häkelnadel (das ist eine längere Häkelnadel oder eine Häkelnadel mit einem Seil) in der passenden Stärke. Der tunesische Grundstich wird in der Anleitung ausführlich erklärt. Damit du diese Technik einüben kannst ohne auf Muster oder Zu- und Abnahmen achten zu müssen, habe ich hier ein Farbverlaufsgarn gewählt. Es wird einfach ein Rechteck in entsprechender Größe gehäkelt, das dann zusammengefaltet und an den Nähten zusammengenäht wird. So entsteht diese ansprechende Tasche in sommerlichen Farben.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 16. November 2023 um 18:39
Bobbel und Farbverlaufsgarne machen uns das Leben leicht. Hier kommen die Farbverläufe direkt aus dem Wollknäuel. Wir müssen keine Knäule wechseln und keine Fadenenden vernähen.

Set Runde Sitzmöbel für Puppen mit allem Drum und Dran

Das ist eine Set, was richtig viel Spaß macht - erst beim Häkeln, dann beim damit spielen. Ihr könnt die Möbel mit einfarbigen Garnen oder noch schöner mit Farbverlaufsgarnen häkeln. Hier habe ich beide Varianten miteiander kombiniert. Ihr könnt die runde Couch oder einen Sessel oder Hocker und/oder einen Tisch häkeln. Dazu gibt es verschiedene Kissen, Decken, einen Teppich und passende Zeitschriften für die kleinen Puppen Eben ein Alles-Drum-und-Dran-Paket.





Endlos-Decke

Für diese Decke, die Ihr so groß häkeln möchtet, wie Ihr mögt, habe ich 1 Bobbel mit 1500 Meter Merinowolle verhäkelt. Wollte ich die Decke größer habe, hätte ich einen zweiten Bobbel verhäkelt. Meine Decke mit dem prägnanten Reliefmuster hat 70 x 70 cm. Der Bobbel hat nur wenige Farben, was ihn ruhiger ausschauen lässt. Die Farben gehen sanfter ineinander über.





Strampelsack, Pucksack für Babys


Wenn man diesen schönen, warmen und praktischen Strampelsack strickt, kann man ihn einfarbig oder mit einem Farbverlaufgsgarn stricken. Das Entrelac-Muster kommt durch das farbverlaufende Garn aus Merinowolle besonders gut zur Geltung. Das Bündchen wird umgeschlagen, sodass es zweifach liegt. So ist Babys empfindliche Bauch- und Nierenpartie besonders gut geschützt. Die Beinchen können in dem Sack frei herumstrampeln. Ihr könnt ihn in 2 Größen fertigen.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 17. November 2023 um 10:12
Lust auf ein Tunesisch gehäkeltes Tuch?
Mit einem Bobbel mit mittlerem oder langem Farbverlauf wird das sternförmige Tuch "Altaira" besonders schön.



Du kannst Altaira als halbrundes Tuch häkeln oder als Dreiviertel-Kreis.
Mit einem Baumwoll-Bobbel bekommst du ein leichtes Tuch für den Sommer und mit Wolle gehäkelt, hält es dich an kühleren Tagen schön warm.

Zur Anleitung "Altaira"


Viel Spaß!
In meinem Shop findest du Anleitungen für Tücher und Accessoires zum Häkeln & Tunesisch Häkeln.
Schau gerne mal vorbei.
Zum Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Haekelreigen



Noch mehr kostenlose Häkelanleitungen und Tutorials findest du auch auf meinem Blog und auf meinem Youtube-Kanal (Häkelreigen).

Viel Spaß beim Stöbern wünscht euch
Silke
Antwort

Dienstag, 21. November 2023 um 14:07
Meine Tunika „Sonnenuntergang“ wurde mit Farbverlaufsbobbel gehäkelt.
Die Farben gehen von Limette über Kurkuma und Cognac bis hin zu Malaga und sorgen für das Farbspektakel.
Aufgrund der Häkeltechnik Raglan von oben (RVO) kannst du sie an alle möglichen Größen anpassen.
Bei dieser Tunika wurde die Raglanlinie im Blattmuster gehäkelt. Das Muster wiederholt sich auch ab der Taille beim Rumpf.

Klicke hier und du gelangst direkt zur Anleitung gehäkelte Tunika „Sonnenuntergang“



 Viel Freude beim Häkeln wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40