Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 14. November 2023 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
liebe Heinzelmännchen,
gehts Euch gut? Seid Ihr fleißig im echten Leben und beim Handarbeiten auch? 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 14. November 2023 um 12:25
außer stricken mach ich zur Zeit ned viel, denn ich bin froh dass das noch gerade so geht. Meine Jacke nimmt aber so langsam eine Form an, stricke den ersten Ärmel an :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 14. November 2023 um 16:59
Putzmarathon beendet, Umbau ist fertig, jetzt kann ich mich wieder mehr auf die Häkelnadeln stürzen, das kam in letzter Zeit ein wenig zu kurz.
Und ein paar Päckchen packen muss ich auch, ich bin zum Glück mal wieder einiges losgeworden, können ja nicht alle Häkeltierchen bleiben, dann müssten wir anbauen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Dienstag, 14. November 2023 um 20:00
Ich bin im Offline-Leben gerade sehr gut beschäftigt.

Meine verunfallte Schwester plant, bald in eine barrierefreie Wohnung umzuziehen (gar nicht so einfach im Umfeld zu finden, zumindest größer als 50m2) und ich helfe ihr beim ausmisten, hole ihr Sachen aus hohen Schränken und schleppe weg, was sie nicht mitnehmen möchte.
Sie gehört definitiv zur sammelnden Fraktion, beim letzten Mal z.B. habe ich 4 Reisetaschen voller Stoffe mitgenommen. Und sie hat gedroht, das es noch ein paar andere Stellen gibt, an denen sie Stoffe liegen hat.
Mal sehen, was ich davon behalte und wohin ich den Rest dann spende…

Meine andere Schwester hat nach ihrer Krebserkrankung eine Bewegungseinschränkung der Hände, und ist schnell müde… darum richte ich am Samstag ihre Geburtstagsfeier bei uns aus, das ist dann mein Geschenk.

Langweilig ist mir nicht.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 15. November 2023 um 06:36
Claudia das ist toll und sehr schön, dass du deiner Schwester so helfen kannst. 

Ich bin auch im Moment mehr mit anderen Dingen beschäftigt als mit Handarbeiten. Ich bin an einem Kragen dran, aber er wächst nur langsam. 
                                   Gestrickte und gehäkelte Stirnbänder
                         
                                                                                                                  
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 15. November 2023 um 12:05
Claudia, dann hoffe ich, daß alles so klappt, wie ihr es euch vorgestellt habt. Eine sehr schöne Geste von Dir. Würde ich genauso machen.

Im Moment häkel ich an meiner Mosaikdecke weiter, soweit es mir meine wenige Freizeit erlaubt.
Dann habe ich noch einen Häkelauftrag für eine Kollegin, sie ist jetzt Uroma geworden.
Für meine Tauschbörse müsste ich auch noch Kleinigkeiten fertigstellen. Aber das WE habe ich komplett frei, das gehört mir. Da kann kommen, was will.


Ich konnte hier im Forum nur über mein Handy oder Tablet mitlesen, denn mein PC hatte den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich einen Neuen. Drei Tage ohne Lappi ist schon komisch gewesen, meine ganzen Anleitungen sind auch wieder da. Juhu 😊
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Mittwoch, 15. November 2023 um 17:39
Claudia, ich finde es super, dass du dich für deine Schwestern so einsetzt. Wünsche dir viel Kraft dafür und habt eine schöne Feier.🎂

Prima, Andrea, dass du wieder "richtig" dabei bist.👍

Wenn das (Sonnen-)Licht es zulässt, arbeite ich an meinem Weihnachtsmannschlitten. Da sind so viele kleine dunkle Felder zum bekleben.  Ansonsten wechsle ich zwischen einem gehäkelten Fensterbild und einigen weihnachtlichen Kleinigkeiten hin und her.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Mittwoch, 15. November 2023 um 22:58
Claudia, ich wünsche euch eine wunderschöne Geburtstagsfeier und deiner Schwester viel Glück in der neuen Wohnung.
Im Augenblick stricke ich immer noch an den Mini-Fingerhandschuhen für die Enkelin. Heute habe ich wieder einmal die Nadeln herausgezogen und bis unter den Daumen aufgetrennt, da ich nicht zufrieden war mit der Form. Jetzt ist der erste fertig, übermorgen will ich sie mitnehmen, wenn ich hüten gehe. Der Weihnachtself für Selina wartet immer noch darauf, dass der Kopf auf den Körper gesetzt wird, und auch Frisur und Gesicht fehlen noch. Daneben möchte ich eigentlich weiter Papier ausmisten, da am 22. wiederum die Sammlung durch die Schulkinder stattfindet, doch geht es mir immer zu langsam...
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Freitag, 17. November 2023 um 11:10
Bei mir geht der Herbst🍁🍂🍃... 



Und der Winter  ❄⛄ hält Einzug.. 

                                   Gestrickte und gehäkelte Stirnbänder
                         
                                                                                                                  
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 17. November 2023 um 12:09
Hier ist noch überall Herbst, nur im Büro ist schon Winter ....

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40