Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 8. November 2023 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mit den Anleitungen hier im Thread wird Weihnachten so schön wie früher. Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 3 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 8. November 2023 um 14:45

Für Weihnachten wünschen wir uns alle Schnee - nur meistens wird daraus nichts! Dafür kannst du aber dein Fenster mit diesen süßen, selbstgehäkelten Schneeflocken schmücken. Sie können hinten mit einer kleinen Tasche versehen werden, so dass man sie auch als Adventskalender oder Geschenkanhänger nutzen kann.
Für eine Schneeflocke brauchst du nur etwa 15 g weißes Baumwollgarn und einen Rest silbernes Glitzergarn. Das ist also auch ein tolles Projekt, um Wollreste aufzubrauchen.




Wenn du deinen Christbaumschmuck selbst machst, kommst du schon lange vor Weihnachten in die richtige Weihnachtsstimmung. Glöckchen, Sterne, Schneeflocken und Engel sind ganz einfach nachzuhäkeln. Du kannst dafür wieder Glitzergarn verwenden oder, wenn du es schlichter magst, einfarbige mercerisierte Baumwolle. Auch hier kann man prima Wollreste verarbeiten.





Was wäre Weihnachten ohne Engel? Diese kleinen Engelchen-Geschenkanhänger oder Puttos eignen sich auch ganz ausgezeichnet zur Wollrestverwertung. Hänge sie an den Christbaum, ins Fenster oder an deine Geschenkpäckchen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 9. November 2023 um 14:09
Für mich ist Weihnachen mit Kindern oder Enkeln immer besonders schön. Sie können sich noch richtig freuen und eintauchen in ihre Geschenke. Meine Enkelin bekam vor zwei Jahren dieses Puppenbett mit allem Drum und Dran: das Bett wird gebaut, die Bettwäsche genäht, die Kissen und der Teppich werden gehäkelt. Das hat mir so viel Freude gemacht und meinen Enkel spielen noch heute damit. Ab und an wünschen sie sich neue Bettwäsche und neue Kissen. Einfach ein zeitlos schönes und nostalgisches Geschenk für kleine Mädchen.

Prinzessinnen-Bett




In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 11. November 2023 um 12:52
Zum traditionellen Weihnachtsfest gehört das Überreichen von festlich verpackten Geschenken unbedingt dazu. Wenn du die Verpackung für deine Präsente selbst basteln möchtest, dann empfehle ich dir auf jeden Fall in meinem Store vorbei zu schauen.



Hier möchte ich dir dieses kleine Tannenbäumchen als schönes und praktisches Behältnis für Pralinen oder andere kleine Geschenke vorschlagen. Es ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 19 x 20 x 9 cm groß und mit etwas Bastelerfahrung einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40