Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 7. November 2023 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt mit fernsehtauglichen Anleitungen vor dem Fernseher entspannen. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 7. November 2023 um 17:06


Die Geschenksäckchen für Nikolaus oder Weihnachtenhäkeln sich fast von selbst; das kann man gut nebenbei vor dem Fernseher oder beim Kaffeeklatsch arbeiten. Es geht ohne Zu- und Abnahmen rundherum, das Muster entsteht aus einem Farbverlaufsknäuel. Den oberen Rand habe ich mit Plüschgarn gehäkelt, dadurch wirken die Säckchen noch weihnachtlicher. Die Größe der Säckchen kannst du selbst bestimmen.

Häkle dir eine ganze Reihe solcher Geschenksäckchen in verschiedenen Größen. Kein Stress mehr mit dem Verpacken unförmiger Geschenke! Und das Tollste: du kannst die Säckchen jedes Jahr wieder verwenden. Du vermeidest so Verpackungsmüll und tust etwas für die Umwelt.



Kleine bunte Sternenwichtel lassen sich schnell und einfach aus Wollresten häkeln und zu einer fröhlichen Weihnachtsgirlande zusammenbinden. Auch als oberster Stern auf der Christbaumspitze ist so ein Wichtel einmal etwas ganz anderes. Verziere deine Päckchen mit den bunten Wichteln oder hänge sie am Fenster auf! Verkleinere so deinen Wollvorrat und mache anderen damit eine kleine Weihnachtsfreude!



Solche weihnachtlichen Anhänger  sind schnell gehäkelt und eignen sich als Schmuck für den Christbaum oder deine Weihnachtspäckchen. Du kannst sie auch als Fotorahmen arbeiten und ein hübsches Familienbild damit präsentieren. Deiner Phantasie sind dabei  beim Verzieren und Dekorieren der Anhänger keine Grenzen gesetzt: Verwende Pailletten, Perlen, bunte Bänder, Sterne und Glöckchen, ganz wie es dir gefällt!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 7. November 2023 um 17:38
Kinder freuen sich zu Weihnachten immer über Spielzeug. Und das lässt sich tatsächlich auch einfach häkeln. Meine Enkelin hat sich riesig gefreut, als sie dieses Essen für ihre Kinderküche bekam. Da konnten die Puppen und Teddys das gleiche essen wie sie. Es hat ihr Spaß gemacht, ihnen Nudeln und Gemüse zu servieren oder zum Frühstück Toast mit Butter und Spiegelei.

Absolut anfängertauglich und ein tolles Geschenk, sogar für den Nikolausstiefel.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 10. November 2023 um 07:43


Nur mit rechten und linken Maschen wird dieser Schal gestrickt, somit Ideal für einen gemütlichen Fernsehabend. 



Geeignet ist jedes Garn dafür. Hier kommst du zur Anleitung 
                                   Gestrickte und gehäkelte Stirnbänder
                         
                                                                                                                  
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 10. November 2023 um 11:01
Geht es Euch auch so: Wenn Ihr keine Handarbeit beim Fernsehgucken habt, fehlt Euch was? Also, bei mir gehören Handarbeit und TV gucken einfach zusammen. Die Handarbeit muss hier aber immer unkompliziert sein, da ich meine Aufmerksamkeit halbe halbe auf TV und Handarbeit verteile. Hier ein paar Empfehlungen für solche TV-tauglichen Handarbeiten. Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Strickdecke mit Fransen

Wunderbares Entspannungsstricken ist garantiert bei diesem Modell. Wir stricken nur rechte Maschen und müssen keine Fäden vernähen. Eine wundervolle und einzigartige Decke wird das Ergebnis sein.





Viereckiger bunter Teppich

Der wird aus kunterbunten Resten gehäkelt. Es wechseln sich genau 2 Musterrunden fortlaufend ab. Die Größe ist variabel. Jeder Teppich wird ein Unikat.





Mosaik-Decke aus Vierecken

Für diese wunderhübsche Decke brauchen wir gaaaanz viele gleiche Vierecke in Euren Lieblingsfarben. Diese  kann man wunderbar Stück für Stück beim Fernsehgucken häkeln. Am Ende werden alle zu einer Decke zusammengehäkelt. Rand rum - fertig!



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40