Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 2. November 2023 um 19:43
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Strick-Projekte für Anfänger sind ein Thema, das immer wieder diskutiert wird, daher eröffne ich einen Thread dafür. Vielleicht mögt Ihr was dazu sagen. Viel Spaß beim Stricken.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 2. November 2023 um 21:31
Das kommt auch ein wenig auf das Alter des Anfängers an, finde ich. Bei einem Kind würde ich einen Schal, kraus rechts gestrickt empfehlen, das reicht erst einmal. Das Kind sieht schnell einen Erfolg und muss nur rechte Maschen stricken.
Einem erwachsenen Anfänger traue ich dann schon zu, eine Anleitung genau zu lesen und bebilderte Erklärungen der Maschen nachzuarbeiten, da wären nur rechte Maschen und geradeaus wahrscheinlich schnell zu langweilig.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Freitag, 3. November 2023 um 06:46
Ja, ich denke mit einem Schal zu beginnen - in der Lieblingsfarbe - wäre ein schönes Projekt. Auch für ein Kind. 

Zuerst nur rechte Maschen - kraus rechts. Dann lernt man linke Maschen dazu und dann zum Beispiel Perlmuster, Zackenmuster, Rauten usw. 

Diese verschiedene Muster kann man bei einem Schal gut nehmen. Auch ein Spültuch würde sich dazu eigenen. 
           Es soll bald kalt werden...  gestrickte Stulpen findet ihr hier                                                                                                                       
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 3. November 2023 um 13:21
Ich habe als Kind auch mit einem Puppenschal angefangen, der kraus rechts gestrickt wurde. Den hat jetzt einer meiner kleine Bärchen um den Hals.

Vorausgesetzt, man hat schon mal rechte und linke Maschen geübt, dann eignet sich tatsächlich auch ein Spültuch bzw. Waschlappen. Auch andere einfarbige Projekte sind super für den Anfang.

Wenn man dann gelernt hat, zwei Maschen zusammen zu stricken, würde ich mit einer Mütze weitermachen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 6. November 2023 um 14:46



Wenn man rechte und linke Maschen kann, wäre auch ein Pullunder denkbar einfach. Z.B der Suchtlappen von Casa di Lana (Y..T.b.) den habe ich gerade fertig, ist super einfach und Schnell gestrickt.
Liebe Grüße Mel



Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40