Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 31. Oktober 2023 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
woran arbeitet Ihr momentan? Was machen Eure Ufos?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 31. Oktober 2023 um 21:46
Tagesthema ist immer noch die Temperaturdecke, da wird mir im nächsten Jahr echt etwas fehlen.
Und inzwischen habe ich auch 2 Ufos, aber nur kurzfristig. Ich habe mal wieder gepennt. Hier läuft es mit DPD gar nicht gut, also achte ich bei Bestellungen eigentlich darauf, womit versendet wird. Eigentlich ....
Hier ging das Füllmaterial aus. Keine Wollschnipsel mehr da, kein Shirt zum zerschnibbeln, nix. Also muss Füllwatte her. Und zwar noch vor dem (letzten) Wochenende. Amazon prime ist ja doch zu etwas zu gebrauchen, Freitag bestellt, soll Samstag kommen, prima. Nur leider übersehen, dass der Händler DPD nutzt ....
Samstag kam die Nachricht über einen fehlgeschlagenen Zustellversuch um 8:57 Uhr. Natürlich waren wir zuhause, und natürlich hat niemand geklingelt, kennen wir von denen ja schon.
Dann wurde es für Montag zwischen 12.04 und 13:04 Uhr angekündigt, kam aber natürlich auch nicht. Also habe ich die angeschrieben, dass sie es nun gar nicht mehr ausliefern müssten, ich würde ein anderes kaufen. Und das habe ich dem Händler natürlich auch mitgeteilt, so gegen 18 Uhr vielleicht.
Um 20:30 klingelt es, ich drücke auf und jemand wirft unten wortlos etwas ins Treppenhaus und verschwindet wieder. Also schaue ich nach, und siehe da, es ist die Füllwatte. Blöder Laden DPD!
Na gut, aber damit werden dann die beiden UFos morgen oder übermorgen auch fertig, und dann muss ich mir etwas neues aussuchen, das ich machen kann.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Dienstag, 31. Oktober 2023 um 22:43
bei mir ist es immer noch meine Strickjacke, mit der ich am arbeiten bin. Hab aber schon ein neues Projekt mit stricken im Sinn, ABER das fang ich erst an wenn die Jacke endlich mal fertig ist. Bin beim rechten, dh 2. Vorderteil also noch jede menge an Arbeit bis die fertig ist

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 1. November 2023 um 09:34
Hallo, dpd leite ich mir immer zur Tankstelle (dpd-pickup-shop) um. Das klappt hier gut.
LG Anja
Antwort

Mittwoch, 1. November 2023 um 09:59
@Veronika   Ich kaufe immer Füllkissen. Damit geht es genauso gut wie mit Füllwatte.
LG, Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Mittwoch, 1. November 2023 um 10:40
Ich bin an meiner Doubleface-Socke.
Die Socke stricke ich mit Käppchenferse.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Samstag, 4. November 2023 um 17:26
Hilfe, hab gerade gezählt, hab 11 Ufos 😲
1) Muss mal sehn eins mit tunesischem Fallstich gehäkelt (sieht zwar toll aus, war aber Farbtechnisch für mich ein Fehlkauf 😇) irgendwie ist die Wolle zwar toll, aber da ich es sicher nicht tragen werde, liegt es schon eine halbe Ewigkeit.
2+3) Ufos sind Geburtstagsgeschenke, die auf jeden Fall fertig werden müssen.
4) Ein Schattentuch noch, das mir irgendwie in seiner Form nicht mehr gefällt 🤔 zum rippeln zu schade, evtl. muss ich mir was überlegen und es anders fertig bekommen 🤔
5) ein im Sommer (für den Garten) begonnenes Häkeltuch - denke die Zeit im Garten ist vorbei und ich sollte es rein ins Warme holen und vollenden 🙃
6) ein Häkeltuch für den Urlaub gedacht - zum unterwegs häkeln 
7) ein Loop quergestrickt - so als zwischendurch Projekt, wenn ich mal ne andere Farbe brauche und nicht viel nachdenken will
8) ein Teststrick für eine recht "schwere Wolle", irgendwie muss man den Stash ja abarbeiten
9+10) als Teststrick begonnene Tücher, aus Restbobbeln
11) ein Häkelloop fürs zwischendurch oder für längere Autofahrten
geplant
noch ein Weihnachtsgeschenk
viel zu viele Ideen für mich 😂😂
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Montag, 6. November 2023 um 12:35
Susanne ich habe noch mehr...... 

Ich nähe ja immer wieder Geschenksäckchen auf Vorrat. Und solange ich kein Geschenk habe, kommen meine UFO's da hinein. Ein Teil ist nun schon gut aufgehoben, die anderen liegen in irgendwelchen Schubladen und Kisten. 

Stolz kann ich sagen, dass in letzter Zeit kein neues UFO dazu gekommen ist. Was ich angefangen habe, wurde entweder geribbelt, wenn ich gemerkt habe, es wird nix oder es wurde fertig gestellt. 



Heute habe ich ein UFO fertig gemacht. Es mussten nur noch Fäden vernäht werden. Ein Spültuch wo ich ein Muster ausprobiert habe. Entweder wird es ein Geschenk oder ich behalte es selber.  

                                   Gestrickte und gehäkelte Stirnbänder
                           bis zum 05.11. mit 30 % Rabatt in meinem Shop 
                                                                                                                    
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 6. November 2023 um 17:27
Hallo Petra,
klasse Idee mit den Geschenksäckchen 👍
Meist will ich wenn ich was Interessantes sehe, es gleich ausprobieren, mein Fehler war, dass ich für den Urlaub ein "Mitnahme"-Projekt gesucht habe und dann zur Sicherheit gleich 4 Sachen an genadelt habe 🙃
Dann kam mir ein "Wunschprojekt" einer Freundin dazwischen, dass sich etwas in die länge gezogen hat (da ich es einmal kpl rippeln musste 😇).
Und dann die Ideen einer Freundin (die nur häkelt), aus DER Wolle würde ich mir ... (gestrickt) wünschen.
Irgendwie landet immer mehr Wolle von ihr bei mir (hat zwar Zeit, aber ... ich dachte dann kommt gleich ein Weihnachtsgeschenk rüber, das aber ja noch gemacht werden muss).
Dann noch ein "bestelltes Geburtstagsgeschenk" von meiner Mama an meine Tante ...
UND irgendwie will ich auch noch was für MICH machen 😉
Oder ich hab mich an einer Farbe "Sattgesehen" und es muss ne andere Farbe her - oder ich will eine neue Wolle ausprobieren - die Möglichkeiten sind unendlich 😇😂😂 

Meist hab ich jetzt zu jeder Wolle die "richtige/passende" Anleitung gefunden, aber bei der EINEN mit dem Tunesischen Fallstich - hab schon 3 Anleitungen durch - und ich bin immer noch nicht sicher (finde Tunesisch halt auch recht "anstrengend" zu häkeln 🙁 (sieht aber halt toll aus, wenn nur die Farben, meine Farben wären😂)
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40