Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 31. Oktober 2023 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt neue Strickmuster und genießt entspannte Handarbeitsabende

@Autoren,
Ihr könnt hier alle neuen Strickmuster vom November 2023 und vom 29. / 30. / 31. Oktober vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 3. November 2023 um 18:11
Lust auf einen schnell gestrickten Loop-Schal?

Beim Loop-Schal "Kunterbunt" ist der Name Programm, er peppt farbenfroh die triste Herbst- und Winterzeit auf und passt durch die unterschiedlichen Farben zu vielen Outfits.

Außerdem ist der Schal nicht nur schnell gestrickt, sondern er benötigt auch nur wenig Garn, bzw. kann man alternativ auch Restknäuel aus anderen Projekten verwenden.

Die einzelnen Muster sind einprägsam und können leicht "nebenher" z. B. beim Fernsehen gearbeitet werden.



Hier geht es zur Anleitung für den farbenfrohen Schal
Antwort

Freitag, 3. November 2023 um 21:50
Passend zur kommenden Adventszeit gibt es in meinem Shop ganz neu diese weihnachtlichen Untersetzer. Du erhältst die maschenweise ausgeschriebene Anleitung für insgesamt 6 verschiedene Motive: Engel, Stern, Glocke, Tannenbaum, Kerze und das Peace Zeichen. 

Da nur rechte und linke Maschen benötigt werden und die Untersetzer richtig fix gestrickt sind, ist das ein ganz tolles Strickprojekt für Anfänger. Aber auch erfahrene Stricker/innen haben Spaß an diesen kleinen Teilchen :-)



Strickanleitung Adventsdeko Untersetzer - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Samstag, 4. November 2023 um 15:32
Ein Bolero für Kleinkinder ab 3 Jahren, das haben sich einige meiner Kunden gewünscht. Meine große Enkelin hat ihn heiß geliebt und nun an die kleinere Schwester weitergegeben. Er ist sehr lange mitgewachsen. Sie hat ihn sogar mit 6 Jahren noch nicht hergegeben.

Der Ärmelschal lässt sich mit dieser Anleitung einfach nachstricken, wenn die genannten Strickkenntnisse vorliegen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 6. November 2023 um 12:16
Gestrickte Weihnachtsmotive in quadratischer Form kannst du nahezu überall verwenden.
Als Spültuch oder Waschlappen, als Kuscheltuch oder Schnuffeltuch, als Motiv
für Kinderpullis oder kleine Taschen, als Deckchen oder Servietten, mehrere
hintereinander oder nebeneinander ergeben ein Tischband, einen Tischläufer, eine
Tischdecke, Platzdeckchen, eine Babydecke oder einen Kissenbezug.

In meinem Shop gibt es bereits mehr als 100 Motive zu vielen Themen des Lebens.

Ganz neu eingezogen sind zwei Weihnachtsmotive:

Klick hier und du kommst zum Weihnachtsdecken „ Tannenbaum im Schnee “
 

 
Klick hier und du kommst zum Weihnachtsdecken „ Kerzenlicht “
 

 
Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

Samstag, 11. November 2023 um 12:08
Gestrickte Motivtücher mit Weihnachtsmotiven oder Wintermotiven sind sehr vielseitig einsetzbar.

Einzeln eignen sie sich als kleines Deckchen, Spültuch oder Waschlappen, als Kuscheltuch oder Schnuffeltuch, als Motiv für Kinderpullis, kleine Taschen oder als Servietten.

Gleiche oder verschiedene Motive kombiniert, ergeben einen Tischläufer, ein Tischband, eine gestrickte Tischdecke.
Auch Platzdeckchen, eine Babydecke, eine Decke für den Puppenwagen oder einen Kissenbezug kannst du mit mehreren Motiven herstellen.

In meinem Shop gibt es mittlerweile mehr als 100 verschiedene Motive.
Da ist für dich garantiert auch etwas dabei.

Heute stelle ich dir 3 neue Wintermotive vor:

Klick hier und du kommst zum gestrickten Motiv „ kleines Haus am Wald “
 
 

Klick hier und du kommst zum gestrickten Motiv „ Schneemanngesicht “
 
 



Klick hier und du kommst zum gestrickten Motiv „ Schneemann II “
 
 

Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

Sonntag, 19. November 2023 um 18:21
Hast Du einen kleinen Meerjungfrauenfan daheim? Dann kommt dieser Schal genau richtig - da lässt es sich wunderbar von tollen Unterwasserabenteuern träumen... 
Der Schal wird in Doubleface gestrickt, dadurch sehen beide Seiten toll aus, und er wird zudem richtig schön kuschelig und warm. Eine ausführliche Anleitung für die Doubleface Stricktechnik ist enthalten.




Strickanleitung Steckschal "Meereszauber" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Dienstag, 21. November 2023 um 11:05
Fix mal noch was Warmes stricken geht mit dicker Woller und großen Nadeln.
Gerade bei Tüchern ist es wichtig, dass sie schön fluffig sind und nicht so fest gearbeitet werden.
Sie fallen weich um den Hals und sind angenehm zu tragen.
Mein Tuch Rosenrot geht fix von der Hand und kann selbstverständlich auch in anderen Farben gestrickt werden.
Es gibt keine Vorderseite oder Rückseite.
Es ist beidseitig gleich und eignet sich damit besonders gut für Kindertücher oder für die Herren
der Schöpfung. Weder Kinder noch Männer sehen immer gleich, wo bei einem Tuch die hübsche Seite ist oder die Rückseite. Mit diesem Tuch sind sie immer richtig angezogen.

 
Klick hier und du kommst zum gestrickten Dreieckstuch „ Rosenrot “
 
 

 

Handarbeit macht viel Freude und viel Arbeit. Deshalb sollte sie lange schön aussehen.
Aus diesem Grund verwende ich gern Garne mit Antipilling-Effekt.
So auch bei diesem Pullover mit Zopfmuster, den ich mit türkischem Babygarn gestrickt habe.
Es kratzt nicht, wärmt und bildet vor allem keine Knötchen beim längeren Tragen.

Der Pullover besteht aus zwei identischen Teilen in verschiedenen Farben.
Somit ist es völlig uninteressant, welche Seite vorn ist oder hinten.
Du kannst beide Seite nach vorn bzw. nach hinten tragen.
Länge und Breite des Pullovers kannst du beliebig anpassen, ebenso die Ärmellänge.

 
Klick hier und du kommst zum gestrickten Pullover „ verzopfter Zauberer “


 
Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

Freitag, 24. November 2023 um 15:16
Nicht nur zur Weihnachtszeit ist eine Kirche mit Sternenhimmel ein hübsches Motiv für die Dekoration.
Ich habe dieses Motiv für ein kleines quadratisches Deckchen entworfen.

Das Deckchen wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt wird.
Die richtige Reihenfolge der Maschen habe ich dir für jede Reihe Masche für Masche in der Anleitung notiert.
Die Anleitung ist auch geeignet, um Spültücher, Waschlappen, Kuscheltücher, Schnuffeltücher usw. mit diesem Motiv zu stricken.

Wenn dir das Motiv gefällt, findest du die Anleitung unter nachfolgendem Link:

Klick hier für die Strickanleitung „Kirche mit Sternenhimmel“


 
Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

Sonntag, 26. November 2023 um 16:50
Schon bald ist der 1. Advent - da kommt diese Strickanleitung genau richtig! Der Lebkuchenmann (oder Grittibänz auf Schwiizerdütsch) ist ein ganz heisser Typ und packt in der Küche gerne mit an ;-) Du kannst ihn aber nicht nur als Topflappen stricken, sondern mit etwas dünnerem Garn auch als Waschlappen oder Spültuch.

Durch die Doubleface Stricktechnik gibt es zwei schöne Seiten. Die Stricktechnik macht richtig Spass und wird im enthaltenen Grundlagenkurs ausführlich erklärt.



Strickanleitung Topflappen / Waschlappen "Lebkuchenmann" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Montag, 27. November 2023 um 11:08
In meinem Shop gibt es seit heute ein neues Modell für einen gestrickten Kragen / Rollkragen



Beim Kragen "Curola" habe ich das Zopfmuster aus den Armstulpen aufgegriffen. Der Kragen wird auf der Rundstricknadel von unten nach Oben gestrickt. 

Gewählt habe ich ein Garn mit 85 m Lauflänge und habe 150 Gramm verstrickt. 

Gestrickter Kragen "Curola" 
                           Eine schöne Alternative zu Loop oder Schal sind
                                          gestrickte Rollkragen
                                     Jetzt 20 % Rabatt bis 30.11.2023   

             
                                                           
                 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14