Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 21. Oktober 2023 um 09:43
Hallo, 
ich bin noch ziemlicher Anfänger und habe mir wohl eine Anleitung rausgesucht die etwas unverständlich ist für mich. 
man fängt an mit einem Rückenteil mit schulterschräge, gearbeitet mit verkürzten Reihen. Zur reihenanzahl steht nur, das nach den ersten beiden Reihen jeweils zwei Maschen weiter auf beiden Seiten gestrickt werden soll und insgesamt bis zum ersten farbwechsel 7 mal gewendet werden soll, dann zwei Reihen mit anderer Farbe und dann wieder zurück gewechselt wird. Am Ende sollen noch 5 Maschen auf jeder Seite übrig bleiben, 1 mal eine Masche vor der Wende mehr gearbeitet werden und dann wieder zur Musterfarbe gearbeitet werden. Eigentlich soll aber die Grundfarbe 20 Reihen lang bei behalten werden. Nach 20 Reihen habe ich allerdings noch deutlich mehr als 5 Maschen pro Seite übrig. 
Vielleicht sehr wirr beschrieben aber vielleicht hat ja jemand eine Idee wo mein Fehler liegen könnte oder ob bei verkürzten Reihen irgendwie speziell gezählt wird. 
Liebe Grüße ❤️
Antwort

Samstag, 21. Oktober 2023 um 10:02
Ach so und falls das noch hilft, am Anfang hatte man 41 Maschen unbearbeitet auf jeder seite und in den ersten zwei Reihen strickt man bis zur vierten jeweils ☺️
Antwort

Samstag, 21. Oktober 2023 um 10:21
Hallo!
Ist die Anleitung von hier?
Dann kontaktiere doch bitte die Autorin bzw. den Autoren der Anleitung per PN (oder manchmal steht auch eine email-Adresse im Impressum der Anleitung).
Wenn es eine „Fremdanleitung“ ist, müsstest Du bitte schauen, wer dafür der Support-Ansprechpartner ist. Denn nur jemand, der die Anleitung sehr gut kennt, wird Dir adäquate Hilfe leisten können.

Herzliche Grüße 
Nina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14