Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 9. Oktober 2023 um 20:43
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread finden Fortgeschrittene spannende, schöne und anspruchsvolle neue Handarbeits-Projekte. Viel Spaß beim Handarbeiten. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr Eure fertigen Projekte in der Galerie, in der Handarbeitsgruppe oder als neuen Thread im Forum  zeigen / vorstellen. 

@Autoren,
Ihr könnt hier jeweils 2 bis maximal 3 Anleitungen für Fortgeschrittene vorstellen. Diese Anleitungen sollten jeweils mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 3 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. Bitte denkt auch an Bilder, Infos und Links. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

ruthk
Dienstag, 10. Oktober 2023 um 12:39
Mit mehreren Farben gleichzeitig zu häkeln ist für viele Anfänger eine Herausforderung. Dabei ist das gar nicht so schwer.. Wenn du schon ein bisschen Erfahrung im Häkeln hast, kannst du dich ruhig einmal an mehrfarbige Modelle wagen.


Bei der Maus im Ballon wird der Ballon in 3 Farben (hier: mint, grau, naturweiß) gehäkelt. Dabei werden die Fäden der nicht verwendeten Farben mitgenommen und umhäkelt (Tapestry Technik). Wichtig ist, dass man dabei die richtige Fadenspannung hat: nicht zu fest, damit sich die Arbeit nicht zu sehr zusammenzieht und nicht zu locker, damit die mitgenommenen Fäden nicht durchscheinen. Aber mit etwas Übung klappt das ganz gut. Da die Ballonhülle um eine Styroporkugel gehäkelt wird, bleibt die Kugelform auch bei kleinen Unregelmäßigkeiten erhalten.
Die Maus macht sich sehr gut als Dekoration an einem Fenster oder unter einer Deckenlampe.



Bei dem Geschenksäckchen mit eingehäkeltem Herzmuster wird in der gleichen Technik mit 2 Farben gehäkelt. Hier hat man kürzere Abstände zwischen den Farbwechseln und so keine so langen Fäden zu umhäkeln. Dadurch lässt sich die Fadenspannung besser halten. Allerdings muss man dafür hier mehr zählen. Für das Muster gibt es eine Zählgraphik, es wird aber auch ausführlich Masche für Masche ausgeschrieben.
Das Geschenksäckchen hat mit etwa 9 cm Durchmesser und 20 cm Höhe die idealen Maße für viele Geschenke, so z. B. auch für Wein- und Sektflaschen.



Dieser Topflappen mit Fledermausmotiv ist ein passendes Mitbringsel, wenn du zur Halloween-Party eingeladen bist. Auch hier kannst du für das Muster nach einer Zählgraphik arbeiten oder nach dem Text Reihe für Reihe häkeln. Damit es auf der Innenseite keine Spannfäden gibt, werden auch hier die  Fäden der nicht benutzten Farbe mitgeführt und gleich umhäkelt.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Häkelhaken Hamburg
Dienstag, 10. Oktober 2023 um 18:32
Möchtest du deine Horizonte erweitern und etwas Neues ausprobieren?
Dann sind die Figuren mit African Flowers genau das Richtige. Zuerst werden die einzelnen Blumen gehäkelt. Dann werden die Blumen zu einer Figur verbunden.
Hier ist Oskar, der Skorpion. Die Anleitung für Oskar ist detailliert beschrieben und reichlich bebildert.

Oskar der Skorpion




Emil ist ein Baby-Elefant. Er wird auch mit African Flowers gehäkelt. Er würde sich prima als Weihnachtsgeschenk machen!

Emil der Baby-Elefant


Hast du schon deine Weihnachtsvorbereitungen gestartet? Wenn nicht, ist es jetzt die höchste Zeit, damit zu beginnen!
Du kannst diese bunten Christbaumkugeln in deinen Lieblingsfarben häkeln. Benutze das Glitzergarn oder Schwammgarn und mache die Weihnachtskugeln zu einem Eyecatcher auf deinem Baum.

Christbaumkugeln mit African Flowers


Haekelhakenhamburg 

Inspirationen mit African Flowers
Antwort

mowi 19
Dienstag, 10. Oktober 2023 um 19:31
Diese Hose aus Sockenwolle kann für Kleinkinder ab 1 Jahr gestrickt werden. Sie passt dann bis ca. Größe 92, denn sie wächst mit. Besonders hübsch sieht der seitliche Zopf an den Beinen aus.

Die Hose hat Träger und einen perfekten Sitz. So kann nichts rutschen und er Körper bleibt überall schön warm.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

InnasBasteleien
Dienstag, 10. Oktober 2023 um 21:57
Hast du deine Dekoration für Halloween bereits fertig gebastelt? Dann magst du vielleicht mit Weihnachtsdekoration beginnen.



Diese wunderschönen Sterne sind aus Fotokarton gefertigt und mit gedrucktem Papiermotiv sowie Glitter-Liner dekoriert. Du bekommst Vorlagen für Sterne in zwei Größen: Der kleine Stern ist ca. 16 cm, der große Stern ist ca. 21 cm hoch. Motive zum Ausdrucken in zwei Größen sind auch dabei.

Um diese Sterne nachzuarbeiten, brauchst du geschickte Finger und etwas Bastelerfahrung.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 11. Oktober 2023 um 12:35
Die Herausforderung bei diesem wundervollen und prächtigen Puppenkleid liegt im Lesenkönnen einer Häkelschrift. Das muss man einfach lernen, dann eröffnen sich einem neue Welten. Also warum nicht mit diesem Kleid hier damit beginnen? Es ist ein schönes und lohnendes Projekt.

Die zweite Herausforderung liegt darin, dass wir den Tüll mit der Hand direkt unter das Kleid nähen. Damit ist er fest vernäht, kann nicht verrutschen und gibt dem Kleid zuverlässigen und bauschigen Stand. Es braucht also ein bisschen Ausdauer und Fingerfertigkeit beim Nähen mit der Hand. Ihr werdet mit einem ganz tollen, wunderbaren und einzigartigen Kleid belohnt. Mein schönstes :-))

Prachtvolles Ballkleid mit Tüllunterrock



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Wollness Designs
Samstag, 14. Oktober 2023 um 22:33
Du suchst nach einer herausfordernden Strickanleitung? Dann habe ich genau das Richtige für dich!

Diese Strickanleitung für eine Stola mit Ajourmuster ist perfekt für Fortgeschrittene und Profis wie dich.



Die wunderschöne Stola Fanyamar ist vielseitig einsetzbar und kann sogar als eleganter Poncho getragen werden.
Das Beste daran ist, dass die Anleitung gerade um die Hälfte reduziert ist! 

Also, worauf wartest du?
Hol sie dir jetzt und starte dein nächstes Strickprojekt!

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubspläne 2024
5 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
Gestern um 17:01
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04