Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 6. Oktober 2023 um 08:14
Gestern war ich mit meiner Freundin auf der weltgrößten Kürbisausstellung in Ludwigsburg



Ich wusste gar nicht, wieviel verschiedene Kürbisse es gibt. Es war ein toller Ausflug und ein Besuch im Blühenden Barock in Ludwigsburg lohnt sich immer. 





 1052 KG brachte der größte Kürbis auf die Waage



Das diesjährige Thema war Feuer








Gestern Abend hab ich dann gleich mal Rezepte für Kürbiskuchen gesucht. Das Angebot ist riesengroß und demnächst wird der erste gebacken. Als Suppe habe ich Kürbis schon verarbeitet, nun bin ich gespannt, wie er im Kuchen schmeckt. 
                Bis einschließlich 15. Oktober gibt es in meinem Shop
                               auf alle Mützen 30 % Herbstrabatt                              
                                                                                                                       
            

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2023 um 10:16
Sieht ja toll aus.

Ich habe mir gestern zum ersten Mal Spaghetti-Kürbis gemacht.
Heute genehmige ich mir die zweite Hälfte.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2023 um 11:57
Für Kürbisspagetti gab es auch einen Kürbis in der Ausstellung. Schmeckt es lecker? 
                Bis einschließlich 15. Oktober gibt es in meinem Shop
                               auf alle Mützen 30 % Herbstrabatt                              
                                                                                                                       
            

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2023 um 13:15
Ist schon Wahnsinn, was es alles für Größen und Sorten gibt. Dankeschön für diese eindrucksvollen Bilder.
So etwas gibt es bei uns auch in der Nähe, nur diesmal sind wir nicht gewesen, da wir zur Messe waren.
Dann bin ich mal gespannt, wie Dein Kürbis-Kuchen schmeckt. Hab ich bisher noch nie probiert.

habt alle ein schönes Wochenende
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2023 um 14:04
Liebe Petra, dankeschön, dass du uns mitgenommen hast in Deinen erlebnisreichen Ausflug. Ja, das sind schon tolle Werke, die die Kürbis-Künstler da gestaltet haben. Mir gefällt besonders der große Fisch. Und natürlich alles, was man essen kann. Nun bist ja nun voll angetriggert, was Kürbis betrifft.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2023 um 14:14
Ich fand ihn lecker, Petra.

Geschmacklich ist der Spaghetti-Kürbis mild mit wenig Eigengeschmack.
Was ich gut finde, da es ihn vielseitig einsetzbar macht.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2023 um 14:17
Oh, die Ausstellung scheint spannend zu sein.

Hier in der Umgebung gibt es auch ein paar Kürbis Höfe, die um diese Zeit so einige Aktionen machen. Das Angebot dort fand ich auch echt überwältigend… 
Was ich toll fand, waren diese kleineren „Eine Person“ Kürbisse, wo man nur den Deckel abschneiden musste und die Kerne heraus löffeln, dann mit etwas Öl und Gewürzen bestreichen und ab in den Ofen. Das war sehr lecker, und sah auf dem Teller auch toll aus.



Meine Lieblingssorten sind inzwischen der Crown Prince, der ist total cremig und macht eine tolle Suppe - und der Muskatkürbis, der ist etwas würziger.
Hach, ich liebe Kürbis. Dann ist mein Gefrierschrank immer rappelvoll…
Püriert, als Nudelsoße mit Salbei… lecker.

Und mindestens ein Kürbisbrot muss auch immer sein.



Mein Mann hat auch schon ein Kürbisbier gebraut, das war auch sehr lecker.
Zuerst liegen sie hier aber immer dekorativ herum, bevor ich sie dann verarbeite.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2023 um 14:31
Freue mich, dass euch meine Bilder gefallen.

Claudia du hast eine schöne Sammlung an Kürbissen. 

Ja, Brot würde ich auch gerne ausprobieren. Die Kürbiszeit hat ja erst begonnen. Manch einen kann man bis zu 10 Monate lagern, bevor man ihn zubereitet. 

Im Supermarkt gibt es bei uns nur meist den einfachen Hokkaido. Muss mal im Umkreis schauen und anhalten, wenn ich den nächsten Kürbisstand sehe. 
                Bis einschließlich 15. Oktober gibt es in meinem Shop
                               auf alle Mützen 30 % Herbstrabatt                              
                                                                                                                       
            

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2023 um 16:01
Schöne Bilder hast du uns da mitgebracht, dankeschön!
Mit Kürbis mache ich sehr wenig, mein Mann mag ihn nicht. Aber optisch finde ich sie auch immer klasse.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2023 um 18:56
Vielen Dank für die schönen Fotos, liebe Petra! Ja, man kann nur staunen, wie viele Kürbissorten es gibt und was da alles draus gebaut/gebastelt wird.

Werde mir mal Kürbissuppe kochen und dann ein paar Gläser einkochen. Kürbisbrot liebe ich. Ich finde ja, da kann man alles drauf essen. Leider ist mein Backofen kaputt und ein neuer Herd nicht in Sicht.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05