Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 3. Oktober 2023 um 09:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
heute ist Tag der Deutschen Einheit. Das ist deutschlandweit ein gesetzlicher Feiertag. Wie ist Eure Meinung dazu? Diese Frage richtet sich natürlich an alle Mitlesenden. Auch Nutzer und Autoren, die nicht in Deutschland wohnen, dürfen sich dazu äußern. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 3. Oktober 2023 um 11:03
Ich bin da sehr zwiegespalten, denn es hat seine zwei Seiten.
Wenn ich bedenke, wie sich - vor allem im Osten die politische Lage entwickelt (hat), sehe ich da nicht unbedingt einen Grund, diesen Tag zu feiern.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Dienstag, 3. Oktober 2023 um 11:50
ich sehe es wie Marlene, einen Grund zum feiern als solches sehe ich da auch kaum oder garned

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 3. Oktober 2023 um 16:06
Nun ja, feiern könnte man eine Wiedervereinigung schon, vor allen Dingen, wenn ein Teil wirklich nicht so ganz frei war. Es kommt wahrscheinlich sehr auf den Jahrgang an, wen es wie berührt oder nicht.
Ich bin mit 2 deutschen Staaten aufgewachsen, insofern war es mir früher erst einmal wurscht, war eben so. Aber meine Oma hatte einige Schwestern "drüben", und sie konnten sich ganz lange nicht sehen, das war schon schlimm für sie.
Die heutigen Mittdreißiger (und jünger) kennen es nicht anders, dass es nur noch/wieder die Bundesrepublik gibt und hören sich dann die Geschichten ihrer Eltern und Großeltern an. Insofern verliert sich wohl so langsam ein Feiergrund für die meisten.
E ist schon wieder so lange her, dass die Mauer fiel, da denke ich, dass die heutige politische Entwicklung nicht so sehr viel damit zu tun hat. Gerade aktuell sieht man ja, dass der Rechtsruck auch im Westen stattfindet, und nicht nur in der BRD, das ruckelt ja europaweit ganz ordentlich. Und an eine erneute Kandidatur Trumps mag ich auch nicht denken ....
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Dienstag, 3. Oktober 2023 um 19:04
Ja, für Menschen die damals durch die Mauer getrennt waren, war es schon gut, dass sie wieder zusammen kamen.
Allerdings wurden den Menschen hinter der Mauer nicht gezeigt: Wie es ist, auf einmal mehr Möglichkeiten zu haben und nicht mehr "eine einzig existierende Partei" wählen zu müssen.
Sondern die Möglichkeit zu haben, aus mehreren Parteil wählen zu können.

Es gibt es tolle Menschen aus dieser Gegend. 
Kenne selbst welche.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14