Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 28. September 2023 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt Häkel-Neuheiten herunterladen. Viel Spaß dabei. 

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Häkel-Neuheiten vom Oktober 2023 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 29. September 2023 um 10:41
Kleiner gruseliger Geist für Halloween.
Häkeln Sie in einem durchgehenden Kreis (Spirale).
Musst du können: in Runden häkeln, Luftmaschen, feste Masche, magischer Ring, Kettmasche, Abnahmen und Zunahmen, Noppe. Noppe entsteht durch 3 Stb, die in die gleiche Masche gehäkelt werden. Ich verwende es, um die Nase zu machen. Wenn Ihnen das schwerfällt, können Sie es separat mit Nähnadel und Nähfaden formen.

Geist
Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

meine Anleitung
                        
Antwort

Freitag, 29. September 2023 um 19:01

Das kleine Ü-Ei-Gespenst wird um die leere Hülle eines Überraschungseis gehäkelt. Dadurch musss es nicht mit Bastelwatte ausgestopft werden. Man kann es öffnen, so dass innen eine kleine Süßigkeit Platz findet. Das ist eine super Überraschung für die Kinder an Halloween. Und das Beste: Wenn du das Gespenst mit phosphoriszierendem Garn häkelst, leuchtet es sogar im Dunkeln!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 2. Oktober 2023 um 14:16
Heute online gegangen ist meine Tunika „Long Beach“.
Ob du sie als Pullover, Tunika oder ausgestelltes Kleid mit kurzen, langen oder 3/4 Ärmeln arbeitest, ist dir überlassen. Alles ist möglich, so wie du magst.
Du kannst jedes beliebige Garn und jede Garnstärke verwenden.
Auch kannst du jede beliebige Größe häkeln.
Entsprechende Hinweise sind in der Anleitung enthalten, ebenso die Häkelschriften.
 
Hier klicken und du gelangst direkt zur Häkelanleitung Tunika „Long Beach“
 
 


Viel Freude beim Häkeln wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

Montag, 2. Oktober 2023 um 18:05
🎃 Halloween Tasche Thekla 🎃

Dieses kleine Täschchen ist ein super last minute Projekt für Halloween. Mit nur 400m LL ist es ebenso zur Resteverwertung geeignet.

Damit keine Bonbons durchfallen, empfehle ich mit nur 200m mehr Garn, noch doppelte Taschenwände zu häkeln oder Stoff einzunähen. Der Durchmesser variiert je nach Garnstärke zw. 18-30cm.

Hier geht's zur Anleitung 


Viel Spaß beim Häkeln wünscht euch 
eure Sabine 

    
von Sabine's Wooly World (CP Store)



Sabine's Wooly World 
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2023 um 16:09


Für diese süßen Puppennachthemden kannst du kleine Stoff- und Garnreste verwenden. Das Oberteil wird aus dünnem Baumwollgarn (Filetgarn) gehäkelt. Daran wird dann ein kleines Stück Stoff als Rock angenäht. Dazu benötigst du keine Nähmaschine, denn die Nähte sind ja nur ganz kurz und können einfach per Hand genäht werden. Auch besondere Fretigkeiten im Nähen sind nicht erforderlich.
Der Saum und die Ärmelausschnitte werden dann zum Schluss mit einer Häkelborte verziert.
Die Nachthemden sind für Modepüppchen von ca. 29 cm Größe passend.

Auch deine Püppchen freuen sich über schöne, duftife Nachthemden!
Die Anleitung dazu gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2023 um 16:44
Die kühlere Jahreszeit beginnt. Morgens ist es schon recht frisch und kommt dann noch der kalte Wind dazu, ist man doch recht froh über ein gehäkeltes Stirnband



Das Muster geht nur über eine Reihe und es sollte Übung in Luftmaschen und feste Maschen vorhanden sein. Der Abschlussrand oben und unten entsteht beim häkeln durch das Muster von alleine. 

Es kann leicht in allen Größen nachgehäkelt werden. 
                Bis einschließlich 15. Oktober gibt es in meinem Shop
                               auf alle Mützen 30 % Herbstrabatt                              
                                                                                                                       
            

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 7. Oktober 2023 um 16:49
Ganz frisch in den Shop eingezogen → Häkelanleitung Mütze "Domino"

Diese Mütze ist relativ schnell gemacht und das Muster macht richtig Spaß. Sie kann sowohl von Herren/Jungen als auch von Damen/ Mädchen getragen werden und ist in der Länge bzw. der Größe, mit jedem beliebigen Garn und der dazu passenden Nadelstärke individuell machbar.
Auch ambitionierte Anfänger können die Anleitungen problemlos nacharbeiten.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:





Benötigte Materialien:
Mütze: Beispiel hier: KU = 54 cm, Mützenhöhe = ca. 19 cm.
  • Hier wurden ca. 300m– 4-fädiges Modalgarn verwendet
  • Häkelnadel beliebig, hier Gr. 3
  • evtl. 1 Mützenbommel (beliebig)
Antwort

Samstag, 7. Oktober 2023 um 16:55
Häkelanleitung Mütze "Wintertag"

Die Mützenzeit beginnt, hier ein zeitloses Muster, dass sowohl von Herren/ Jungen als auch von Damen/
Mädchen getragen werden. Die Mütze ist natürlich individuell in der Länge bzw. der Größe und mit jedem beliebigen Garn und der dazu passenden Nadelstärke machbar.Auch Anfänger können sich an diese Anleitung wagen.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Benötigte Materialien:
Mütze: Beispiel hier: KU = 60 cm, Mützenhöhe = ca. 20 cm.
  • Hier wurden ca. 380m– 6-fädiges Farbverlaufsgarn verwendet (50%PA/ 50% BW)
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier Gr. 4,5
  • evtl. 1 Mützenbommel (beliebig)
Antwort

Sonntag, 8. Oktober 2023 um 16:22
Verleihe Deinem Weihnachtsbaum mit diesen African FlowersWeihnachtskugeln einen Hauch von Glanz und Magie. Jede Kugel ist einzigartig
und schafft eine festliche Atmosphäre, die von Herzen kommt. Die Kugeln werden
mit Baumwollgarn und Glitzergarn gehäkelt. Du kannst auch das Schwammgarn
wunderbar verwenden. Die Kugeln können mit Füllwatte oder mit einer festen
Kugel (ca. 7 cm groß) befüllt werden.

Christbaumkugeln mit African Flowers









Haekelhakenhamburg 

Inspirationen mit African Flowers
Antwort

Montag, 9. Oktober 2023 um 20:37
Adventskalender "Weihnachtszeit"

Dieser wunderschöne Kalender sorgt nicht nur für strahlende Kinderaugen, auch die Großen haben ihre Freude daran. 24x Häkelspaß und die Größe/ Höhe der Säckchen oder Boxen kann individuell bestimmt werden.
Er ist nicht nur dekorativ sondern es ist auch eine schöne Möglichkeit, Garnreste zu verarbeiten.

Hier im Beispiel wurden fertige Lochböden verwendet, die Anleitung beinhaltet aber auch eine gehäkelte Version.

Auch Anfänger werden keine Probleme haben, da nur wenig Grundmaschen erforderlich sind. 

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Material:
Hier wurden Baumwollreste mit einer Lauflänge von 125m/50g (z.B Catania, Catona, usw.) verwendet
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • 1 Maschenmarkierer
  • Kein Muss, hier aber verwendet: Lochböden Adventskalender von SevenCrowns (Link in der Anleitung)
  • Nähnadel + Schere
  • Beliebige Dinge zum Dekorieren: Minipompoms, Streudeko, Schnur, Filz, etc.
Antwort

Dienstag, 10. Oktober 2023 um 19:41

https://www.crazypatterns.net/de/items/95938/haekelanleitung-pullunder-fuer-jedes-garn-und-jede-groesse

Ich freue mich sehr, diese neue Anleitung vorstellen zu dürfen!
Kuschelige Pullunder trage ich sehr gern, denn sie peppen nicht nur ein einfaches Outfit auf, sondern halten auch schön warm, ohne „aufzuheizen“.

Durch die einfache Art des „Schnittes“ ist der Pullunder nicht nur ruckizucki fertig, sondern auch in jeder Größe machbar und mit jeder Wolle/jedem Garn umzusetzen.
Antwort

Mittwoch, 11. Oktober 2023 um 13:34
Bald nun ist Weihnachtszeit und vielleicht kommt ja meine Tapestry Anleitung gerade noch richtig, für die  die diese Technik ausprobieren möchte gibt es in der Anelitung eine separate Kurzanleitung dazu, also traut Euch

Wandbehang
Antwort

Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 14:25
Eine wunderschöne Häkelanleitung für die Küche, diese Topflappen mit Friedenszeichen.
Häkele sie in deinen Lieblingsfarben oder verwende deine Wollreste, denn dafür ist dieser Anleitung ideal.

Die Häkelanleitung gibt es in Englisch (US terms), Deutsch und Niederländisch.
Alle Informationen und eine vollständige Materialienliste findest du auf der Verkaufsseite.

Häkelanleitung Topflappen mit Friedenszeichen

Antwort

Samstag, 14. Oktober 2023 um 16:26
 
Meine Enkelin liebt Pandabären und liest gerne. Deshalb habe ich ihr dieses Panda-Lesezeichengehäkelt. Das Besondere daran: Der Panda kann an dem Bambusstamm hinaufklettern. Das Lesezeichen ist einfach nachzuarbeiten und benötigt nur wenig Wollreste.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 16. Oktober 2023 um 11:37
Hier entlang gehts zur Anleitung

Dieser wunderschöne Fledermauspulli mit WOW-Effekt ist ein schnell gehäkeltes Must-Have für den Herbst und Winter.
Nicht nur zu Jeans oder Chino sieht der Pullover toll aus, sondern auch zum eng anliegenden Kleid oder einem hübschen Rock.
Gleich losgelegt und schon bald zum (Woll)Shopping ausgeführt....


Antwort

Dienstag, 17. Oktober 2023 um 16:04
Schon lange wollte ich ein flaches Dreickstuch entwerfen, das man sowohl als hübsches Schultertuch tragen kann, als auch wärmend um den Hals legen, ohne dass es so wuchtig ist wie ein normales tiefes Dreieckstuch.
Entstanden ist dieses hübsche Tuch "Cozy Love", das nicht nur zu Jeans und Shirt gut aussieht, sondern auch mit einem Dirndl eine tolle "Figur" macht.

Durch die einfache und eingängige Struktur ist das Tuch ein tolles Projekt auch schon für Häkelanfänger, die die Grundlagen des Häkelns berherrschen.

Hier finden Sie die Anleitung zum Tuch "Cozy Love"

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32