Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn man einen Loop stricken / Möbius-Schal stricken möchte, welche Herausforderungen / Schwierigkeiten sind Euch da aufgefallen, vor allem bei Anfängern?
Hallo,
wichtig ist beim häkeln die Luftmaschenkette nicht zu verdrehen (beim Loop, beim Möbius ist einmal gewünscht) ich hänge mir nach ja 10-15 LM die 1. Masche auf die Häkelnadel, dann passiert nix.
Am Ende mit Klettmasche schließen, fertig.
Bin gerade auch wieder am Möbius häkeln ;)
Einen Loop zu stricken kann sehr leicht sein, je nach Musterwahl.
Wenn man nicht in Runden strickt, dann schließt man das Strickstück am Schluss zu einem Loop.
Beim Möbius ist es auch möglich am Ende das Strickteil zu schließen und da die Drehung einzubeziehen. Wenn man rund stricken möchte, finde ich diesen Teil am Anfang etwas tricky, die Drehung in die Strickerei richtig hinzubekommen.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.