Liebe Nutzer, liebe Autoren,
im Internet gibts tolle Bilder, die mit bunt bemalten Steinen Bilder "malen". Dazu werden kleine, flache Steine auf festes Papier / Karton geklebt und es entstehen zauberhafte Bilder. Habt Ihr das mal ausprobiert?
Bei Google findet man mit dem Stichwort "Steinbilder" jede Menge Beispiele.
Liebe Josefa, Dank Deiner Anregung habe ich mir die Steinbilder angeschaut. Ja, man staunt, was man aus Steinen so gestalten kann. Aber nur Steine nebeneinander reicht auch nicht. Man braucht Phantasie, ein kreatives Händchen und auch malerisches Geschick, damit aus den flachen Steinen (die man erstmal finden muss) auch ein Bild wird.
Wenn der Tag mehr als 24 Stunden hätte, würde ich es probieren. Aber keine Chance ... Trotzdem Dankeschön für die Anregung.
Mein Enkel liebt gerade auch sehr Steine. Immer hat er ganz besondere in seinen Hosentaschen, die er gefunden hat. Die kommen dann in seine Schatztruhe oder werden weiterhin in den Hosentaschen herumgetragen. Ein paar haben wir schon bemalt.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.