Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 30. August 2023 um 17:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt die neuen Strickmuster herunterladen und gleich stricken.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Strickmuster vom September 2023 und vom 29. / 30. / 31. August 2023 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 7. September 2023 um 11:57
Passend zum Herbst habe ich ein Strickmotiv mit einem Herbstdrachen entworfen.
Die Anleitung ist geschrieben für ein Spültuch / Waschlappen / Putzlappen.
Das fertige Tuch kannst du auch als Schnullertuch / Kuscheltuch / Schnuffeltuch für Babys verwenden.

Gestrickt werden nur rechte und linke Maschen und so können auch Anfänger sich trauen.
Jede Reihe ist Masche für Masche ausgeschrieben und zusätzlich gibt es noch ein Zählmuster.

Ungefähr 30 g Baumwolle (170 m auf 50 g) oder etwas mehr bei dickerem Garn reichen aus, um ein Tuch zu stricken.

Hier klicken für die Anleitung Spültuch stricken „Herbstdrachen“
 



Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

Montag, 11. September 2023 um 17:58
Auch wenn wir jetzt noch nicht dran denken mögen - die kalte Jahreszeit kommt ganz bestimmt. Und womöglich früher, als uns lieb ist.... Mit diesem kuscheligen Schal ist jeder Einhorn-Fan bestens gerüstet! Für kleine Kinder kann er wie in der gezeigten Variante mit Einsteckschlitz gestrickt werden, für Jugendliche oder Erwachsene ohne den Schlitz und in beliebiger Länge.

Die verwendete Doubleface Stricktechnik wird in der Anleitung sehr ausführlich erklärt.



Strickanleitung Steckschal "Einhorn" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Montag, 11. September 2023 um 18:11
Hat dich auch die Stricksucht gepackt und du strickst wie wild Spültücher mit Motiven?
Dann fehlt dir garantiert noch mein Strickmotiv Koala „ Mr. Eucalyptus “ in deiner Sammlung.

Mit Baumwollgarn gestrickt bekommt das Tuch die Größe von ca. 23 cm Seitenlänge und eignet sich damit hervorragend als Spültuch / Waschlappen / Putzlappen / Schnullertuch / Kuscheltuch / Schnuffeltuch usw..
Das Tuch ist anfängertauglich, da nur rechte und linke Maschen gestrickt werden und jede Reihe Masche für Masche ausgeschrieben ist. Ein Zählmuster zum Ausdrucken gibt es ebenfalls.
Mit 1 Knäuel Baumwolle oder einem Rest von ca. 30 g (bei 170m auf 50 g) kannst du sofort starten.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung Koala Spültuch„ Mr. Eucalyptus “


 
Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

Donnerstag, 14. September 2023 um 15:12


Gestrickte Spültücher sind im Trend. Hier bekommst du die Strickanleitung für Spültücher mit großen Buchstaben, und zwar für alle Buchstaben des Alphabets. Es gibt für jeden Buchstaben eine Zählgraphik sowie eine ausführliche Beschreibung. Die Tücher können zum Spülen, als Wasch- oder Topflappen verwendet oder zu einem größeren Stück, z. B. einer decke oder einem Schal zusammengesetzt werden.
Hier kannst du die Strickanleitung für die Spültücher "Alphabet" herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 14. September 2023 um 16:18
Du brauchst noch ein Geschenk zur Geburt eines Jungen?
Dann ist der Waschlappen mit Motiv „Flugzeug“ genau richtig.
Er ist fix gestrickt und da du nur rechte und linke Maschen kombinieren musst,
ist das Stricken auch für Anfänger gut zu schaffen.
Für große Jungs oder Männer strickst du ihn als Spültuch, Putzlappen oder Untersetzer.
Alles nach der gleichen Anleitung, die Reihe für Reihe und Masche für Masche von mir aufgeschrieben wurde.
Eine Anleitung = unzählige Verwendungsmöglichkeiten.
 
Hier klicken und du kommst direkt zur Strickanleitung
 



Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

Donnerstag, 14. September 2023 um 17:28
In meinem Shop ist eine Schneckenfamilie eingezogen. Diese hier hinterlässt aber überhaupt keine Kriechspuren, ganz im Gegenteil. Sie hilft total gern beim Gesicht Reinigen oder beim Abwasch. 

Das kleine Tuch ist sehr einfach zu stricken, dank der ausführlichen Anleitung schaffen das bereits Anfänger mit Grundkenntnissen (rechte und linke Maschen).



Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Familie Schnecke" - ganz einfach


Viele weitere Motive findest Du in meinem Shop - ich freue mich, wenn Du zum Stöbern kommst!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Mittwoch, 20. September 2023 um 21:35
Neu gibt es in meinem Shop ein Ergänzungspaket mit den Ziffern 0-9 als "Squares" - Du kannst sie einzeln verwenden, oder als Ergänzung zu den Squares A-Z mit 12 Motiven, die separat als Anleitung in meinem Shop erhältlich ist.

Aus den Squares mit den Ziffern kannst Du z.B. für ein junges Geburtstagskind zur Kindergeburtstagsparty die Alterszahl als Untersetzer stricken. Oder Du nutzt die Ziffern, um das Geburtsdatum eines kleinen Erdenbürgers in eine Babydecke einzustricken. Möglichkeiten zur Verwendung gibt es ganz viele!

Das Nachstricken geht ganz einfach, es werden nur rechte und linke Maschen benötigt, und jede Reihe ist maschenweise ausgeschrieben.



Strickanleitung "Squares" Ziffern 0-9 Ergänzungspaket
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14