Das Schöne an Farbverlaufsgarnen ist, dass man beim Stricken oder Häkeln damit mehr Freude hat. Immer wieder wartet man gespannt, wie sich die Farben nach und nach entfalten. Hier ein paar Beispiele von mir.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Puppenkleidung Poncho
Das ist ein ideales Häkelprojekt für Anfänger. Schnell sind die hübschen Puppenponchos aus ein paar Gramm Sockenwolle fertig. Ihr könnt sie einfarbig oder mit Farbverlauf stricken. Ein gibg ein paar Varianten zur Gestaltung.
Lacetuch für Anfänger
Auch das ein schönes entspannendes Projekt. Das Muster für den Schal besteht aus nur 2 sich immer wiederholenden Musterreihen. Durch das Farbeffektgarn kommt das Muster richtig gut zur Geltung. Nach dem Stricken spannen wir den Schal. Ich zeige Euch ganz genau, wie das geht. Nur durch das Spannen entfaltet sich das Muster zu seiner ganzen Schönheit.
Gehäkelte Endlos-Decke
Hier ist das Besondere, dass wir von der Mitte nach außen häkeln. Ihr könnt die Decke damit so groß machen, wie Ihr möchtet oder Eurer Bobbel reicht. Man kann auch 2 Bobbel hintereinander verhäkeln, dann wird die Decke größer. Die Decke ist vom Muster her nicht lappig, sondern durch die Reliefmaschen eher griffig - trotzdem ist sie weich und wärmend, weil der Bobbel aus Merinowolle besteht.