Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 19. August 2023 um 12:23
gestern Mischbrot, seeeeehhhrr lecker und heute Pizza für uns, nochmal lecker

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 19. August 2023 um 13:43
Das ist sehr löblich, liebe Inge. Mein Mann bäckt immer Sauerteigbrot und aller 3 Tage Brötchen. Das Korn mahlen wir in einer Getreidemühle selber. Wir wohnen ja eher ländlich, da kann man die Getreidekörner noch direkt beim Bauern kaufen. Wer sich einmal gründlich mit dem Brötchen- oder Brotbacken beschäftigt hat und ein paar Versuche hinter sich gebracht hat, wird mit ganz frischen leckeren Backwaren belohnt. Kein Vergleich zu Brot und Brötchen, die die Industrie herstellt. Wir wissen immer genau, was drin ist: nämlich keine Chemie, keine Emulgatoren, keine Geschmacks- oder Farbstoffe. Nur Mehl unserer Wahl (Vollkorn-Rogen, etwas Weizen), Hefe, Wasser und Salz.

Lasst es Euch schmecken!
Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 19. August 2023 um 15:52
Die Brote sehen ja toll aus!
Ich habe ewig kein Brot mehr gebacken, könnte ich auch mal wieder ....
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Samstag, 19. August 2023 um 20:46
Inge, das sieht sehr lecker aus. Wir backen auch, wie Ina, unsere Brötchen und Brot selber. Da gibt es immer wieder andere Varianten und wir lieben es. Getreide kaufen wir vom Biobauern, wir backen fast alles mit Dinkel.

Ja, das ist kein Vergleich zu gekauften Backwaren.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14