Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 18. August 2023 um 19:00
Hallo Ihr Lieben
einen wunderschönen Freitag-Abend. Ich bin richtig glücklich, daß ich dieses Handarbeitsforum gefunden habe.
Ich möchte mich mal kurz vorstellen, damit Ihr wißt mit wem Ihr es zu tun habt. Leider habe ich keine dementsprechende Rubrik gefunden.
Mein Name ist Brita und ich sitze hier in Hamburg. Bin 71 Jahre alt, also schon ein wenig älter. und lebe alleine.
So nun meine Hobby`s: Logisch handarbeiten (Häkeln, Sticken und Macramee-Bracelet) Stricken kann ich auch, aber nicht so gerne. Ich beschäftige mich aber auch mit Grafik-Programmen und dem PC im Allgemeinen.
Wenn Ihr noch Fragen habt, nur heraus damit. Ich beantworte sie wirklich gerne.
Ganz liebe Grüße aus Hamburg
Brita
Antwort

Freitag, 18. August 2023 um 20:36
Hallo Brita,
willkommen hier bei uns und viel Spaß. Schön, dass Du uns gefunden hast. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 18. August 2023 um 21:10
Hallo Brita,
ich begrüße Dich herzlich hier bei crazypatterns und hoffe, dass du hier viele tolle Anregungen findest. Handarbeiten ist für mich unglaublich bereichernd mit all seinen Facetten. Gut für Geist und Herz. 
Ich erstelle Häkelanleitungen, da ich das am besten kann. Das Tüffteln an neuen Mustern ist unglaublich spannend. Und die Erstellung von Text und Häkelschrift ist abwechslungsreich und all das macht mir Spaß 💞
Neuerdings blogge ich auch hier bei crazypatterns! 

Ich finde es großartig, dass du so vielseitig interessiert bist und wenn ich mal eine Frage habe komme ich gerne auf dich zurück. 
Wenn du Hilfe brauchst, bin ich auch gerne für dich da.

Herzliche Grüße 
Karoline 
🌸 SanukDesignbyKP 🌸
Herzliche Grüße Karoline



Mein Shop mit übersichtlichen Kollektionen bietet Dir
Häkelanleitungen für Dreieckstücher, Ponchos, Pulswärmer/Armstulpen, Heimdeko uvm.


💕 Hilfe und nette Unterhaltung rund ums Thema Häkeln findest Du in meiner SanukDesign Gruppe bei Facebook

Jetzt auch im Blog: "meine Tipps und Tricks für Dich" & kostenlose Häkelanleitungen 👩🏼‍💻 
Antwort

Freitag, 18. August 2023 um 21:15
Herzlich Willkommen, liebe Brita :-)
Du häkelst gerne für die Spielküche oder den Kaufladen deiner Kinder? Dann schau gerne mal in meinem Shop vorbei :-)



Antwort

Freitag, 18. August 2023 um 21:20
Ich danke Euch Beiden für den lieben Willkommensgruß
Mein Sohn ist schon groß und erwachsen. Also häkeln für Spielküche oder Kaufladen ist nicht.
Ganz liebe Grüße
Brita
Antwort

Freitag, 18. August 2023 um 21:21
Liebe Brita, 
ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit deinen Handarbeiten, hier auf CrazyPatterns und speziell im Forum. Hier findet jede*r Rat und Hilfe und "Bewunderer" für die eigenen Werke. Der Austausch ist wirklich sehr angenehm, nett und freundlich. 
Ich freue mich auf deine bereichernden Beiträge!
Liebe Grüße 
Karola 
Antwort

Freitag, 18. August 2023 um 21:23
Hallo Brita,

herzlich Willkommen auch von mir. Schön, daß Du dieses Forum gefunden hast. Ich staunte nicht schlecht, wieviele Hobbys Du hast, sogar mit Grafik. Find ich echt klasse.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß, und vielleicht zeigst Du uns ja schon bald einige Deiner hübschen Werke.

habt alle ein schönes Wochenende

liebe Grüße von
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Freitag, 18. August 2023 um 22:05
Herzlich willkommen, liebe Brita,  und viel Spaß hier!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Freitag, 18. August 2023 um 22:10
Herzlich willkommen in unserer Handarbeitsrunde, liebe Brita! Schön, dass du hierher gefunden hast.

Da sind wir ja in einem ähnlichen Jahrgang unterwegs, ich werde im März 70, häkle und stricke gerne. Hab mich auch schon mit Nähen beschäftigt, das war aber, als mein Sohn klein war. Jetzt ist er 47. Durch die beiden Enkelmädchen habe ich nach langer Pause wieder mit dem Handarbeiten angefangen und kann mir gar nicht mehr vorstellen, damit wieder aufzuhören. So bin ich auch dazu gekommen, selber Anleitungen zu schreiben und das tue ich mit großer Freude.

Es gibt hier auch eine Handarbeitsgruppe, vielleicht hast du Lust, dort auch mitzumachen und mal deine Werke zu zeigen. Es macht wirklich Spaß.

Ich hab leider momentan durch private Aufgaben nach einem Sterbefall weniger Zeit. Aber ich komme dort auf jeden Fall auch wieder in Aktion,

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

Herzliche Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 18. August 2023 um 22:31
herzlich willkommen und viel Spass hier

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 19. August 2023 um 08:26
Guten Morgen Ihr Lieben
ich bin ja ganz hin und weg, daß sooooo viele Leute mich willkommen heißen. Ich werde mal heute sehen, ob ich das Forum mit meinen Werken ein wenig bestücken werde. Das meiste habe ich ja einfach verschenkt und an ein Erinnerungsfoto nicht gedacht. Aber das eine oder andere ist doch auf meinem PC geblieben.
Die letzten 3 Jahre habe ich kaum etwas gemacht. Das Echo fehlte einfach. Bis dahin hatte ich meine Mutter noch. Nun wurschtel ich mich aber langsam aus meiner Trauer raus und mein Blick wird wieder klarer.
Ich wünsche Euch noch einen schönen nicht so arg heißen Tag.

Liebe Grüße aus Hamburg
Brita
Antwort


Samstag, 19. August 2023 um 11:38
Herzlich willkommen liebe Brita. Schön dass Du uns gefunden hast!

Liebe Grüße
Ingrid
Antwort

Samstag, 19. August 2023 um 11:58
❤️-lich Willkommen!
Mit herzlichen Grüßen
Claudia vom MausHaus





Diese und weitere Anleitungen findest du in meinem Store.

Das MausHaus - Mit Hand und ♥ gefertigte Häkelanleitungen
Antwort

Samstag, 19. August 2023 um 17:35
Herzlich Willkommen und viel Spass hier
Äs Griässli us dr Schweiz
Antwort

Samstag, 26. August 2023 um 19:34
Liebe Brita,
herzlich willkommen hier im Forum. Da hast Du einen super Platz gefunden.
Hier wird ausgetauscht, nachgefragt, Hilfe gegeben und vieles mehr. Ohne dumme Sprüche oder Wertungen.
Lieben Gruß
Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14