Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 16. August 2023 um 17:32
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr neue Hausschuhe / Haussocken / Puschen handarbeiten? Viel Spaß mit neuen und bewährten Anleitungen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier beworbenen Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 3 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 17. August 2023 um 06:44


Ich habe für meine Gäste Spiralsocken gestrickt, damit sie im Winter auf unserem Fliesenboden keine kalten Füße bekommen.

Spiralsocken werden ohne Ferse gestrickt. Durch das Muster fügt sich der Strumpf an die Fußform an und passt so über viele Größen hinweg. Auch toll für unsere Kinder - zum Beispiel in die Gummistiefel. 

                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 17. August 2023 um 07:44
Meine Haussocken Mr. & Mrs. in Patchworkoptik gestrickt kommen immer sehr gut an.
Sie werden mit nur zwei Nadeln an einem Stück aneinandergestrickt. Das Zusammennähen
der einzelnen Quadrate entfällt somit.
Lediglich bei der linken Variante wird das Bündchen mit einem Nadelspiel in Runden gestrickt!
Patchworksocken Mr. & Mrs.

Antwort

Freitag, 18. August 2023 um 12:32
Mein bewährtes Mittel gegen kalte Füße sind und bleiben Filzhausschuhe. Ich habe welche, die man das ganze Jahr hindurch tragen kann und besonders dicke für den Winter. Filzwolle ist atmungsaktiv und temperaturausgleichend. Darin hat man immer angenehm warme Füße, ohne zu schwitzen. Filzwolle passt sich jeder Fußform an, sodass Filzhausschuhe niemals drücken.

Ich beschreibe und zeige Euch bei jedem einzelnen Modell, wie wir sie fertigen. Das Filzen übernimmt die Waschmaschine.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen und allzeit warme Füße.
Liebe Grüße Ina

Für das ganze Jahr: Filzmokassins


In allen Größen und Lieblingsfarben. Ideal auch als Gästehausschuhe oder Reisebegleiter. Die Mokassinsform ist elegater als die übliche Ballerinaform. Beides wärmt, aber das hier sind die schickeren ;-)





Die besonders Warmen für Herbst und Winter: Filzstiefel mit Rollkragen

Dieses Modell ist das Richtige für alle Frostbeulen. Der angestrickte Rollkragen wärmt zuverlässig den Fußknöchel. Hier laufen viele Adern lang. Wenn diese Stelle warm ist, ist der ganze Fuß warm.





Einlegesohlen für Stiefel und Schuhe aus Filzwollresten

Aus den Resten unserer Filzschuhproduktion können wir warme Einlegesohlen produzieren. Sie bilden einen Puffer zwischen Kalt von unten und unserer warmen Haut. Sie können in Clogs oder Gummistiefel oder Winterstiefel eingelegt werden. Mit Größentabelle für den Zuschnitt.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14