Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 15. August 2023 um 09:34
Hallo ich habe eine Strickschrift. In der Hinteihe musste in Umschläge stricken und nun in der Rückreihe sind keine Umschläge aber auch keine Anweisung, was damit passieren soll. An der Stelle wo zuvor der Umschlag war steht lediglich das Symbol für eine rechte mache Masche. Das Strickmuster ist ein Blattmuster. Vielleicht hilft das weiter? Ich bin Strickanfänger und komme daher jetzt nicht weiter.
Antwort

Dienstag, 15. August 2023 um 10:58
Dann musst du da eine rechte Masche stricken. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 15. August 2023 um 11:08
Aber dann habe ich eine Zunahme und das soll so wie ich das sehe nicht passieren
Antwort

Dienstag, 15. August 2023 um 11:51
Ist die Anleitung von hier? Dann kannst du die Autorin anschreiben und fragen .

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 15. August 2023 um 12:12
Leider nein

 ich kann aber auf die Decke verlinken. Vielleicht hat mal jemand eine Ähnliche gestrickt und weiß was man machen soll?

Link entfernt, Mod.
Antwort

Dienstag, 15. August 2023 um 14:13
Evtl. wird in dieser Reihe wo du gerade bist, nur zugenommen um das Lochmuster zu erhalten, dann sollte aber in den folgenden Reihen wieder Maschen zusammen gestrickt werden ohne einen neuen Umschlag zu machen. 

Passt denn deine Maschenzahl pro Reihe vor dem Umschlag? Passt deine Maschenzahl mit den Umschlagmaschen ohne Maschen zusammen zu stricken.

Irgendwo müsste eine Abnahme kommen. Wenn es das Muster vom Link ist, kann es sogar sein, dass du vielleicht erst die Reihen mit den Umschlägen stricken musst, dann kommen Reihen mit der Abnahme um die Form zur Mitte zu bekommen. 

Vielleicht mal nur 2-3 Mustersätze anschlagen und das ganze Muster nach Strickschrift durchstricken. 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 15. August 2023 um 14:25
Liebe Diana, 
vielleicht hilft es dir, wenn du mal "Blattmuster stricken" googelst und da schaust. Da gibt es Videos, die verschiedenste Muster zeigen und ich denke, dieses ist da auch zu finden.
Viel Erfolg.
Hier geht es in den Shop

Bei mir findest du viele hübsche Strick- und Häkelanleitungen für dich und für die Kleinsten. Außerdem manches Dekorative. 
Antwort

Dienstag, 15. August 2023 um 15:05
@diana14,
willkommen bei uns.
Ich musste den Link leider entfernen, weil externe Links hier nicht erlaubt sind.
Viel Erfolg mit Deiner Anleitung. Auf der von Dir verlinkten Seite gibt es ganz unten eine Kontaktmöglichkeit. Eventuell kannst Du dort Hilfe finden, falls die freundlichen Tipps unserer Autoren nicht weiterhelfen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 15. August 2023 um 15:15
Auf der Produktseite Deiner Anleitung sind im Produkttext mehrere Hilfe-Videos angegeben, u.a. für Umschlag etc. Vielleicht hilft das.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Samstag, 19. August 2023 um 08:15
.....huhu...also, wenn du in der Hinreihe Umschläge strickst dann werden die in der Regel in der Rückreihe links gestrickt. Ja es ist das Zeichen für rechte Masche, allerdings werden die in der Rückreihe alle links gestrickt. In der Hinreihe rechts - Rückreihe links.
Meistens strickst du vor oder hinter einem Umschlag Maschen zusammen... Entweder direkt davor oder es sind ein paar Maschen dazwischen.... 
Hoffe du hast den "Fehler" entdeckt und hast weiterhin Spass an deinem Projekt 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14