Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 15. August 2023 um 09:34
Hallo ich habe eine Strickschrift. In der Hinteihe musste in Umschläge stricken und nun in der Rückreihe sind keine Umschläge aber auch keine Anweisung, was damit passieren soll. An der Stelle wo zuvor der Umschlag war steht lediglich das Symbol für eine rechte mache Masche. Das Strickmuster ist ein Blattmuster. Vielleicht hilft das weiter? Ich bin Strickanfänger und komme daher jetzt nicht weiter.
Antwort

Dienstag, 15. August 2023 um 10:58
Dann musst du da eine rechte Masche stricken. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 15. August 2023 um 11:08
Aber dann habe ich eine Zunahme und das soll so wie ich das sehe nicht passieren
Antwort

Dienstag, 15. August 2023 um 11:51
Ist die Anleitung von hier? Dann kannst du die Autorin anschreiben und fragen .

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 15. August 2023 um 12:12
Leider nein

 ich kann aber auf die Decke verlinken. Vielleicht hat mal jemand eine Ähnliche gestrickt und weiß was man machen soll?

Link entfernt, Mod.
Antwort

Dienstag, 15. August 2023 um 14:13
Evtl. wird in dieser Reihe wo du gerade bist, nur zugenommen um das Lochmuster zu erhalten, dann sollte aber in den folgenden Reihen wieder Maschen zusammen gestrickt werden ohne einen neuen Umschlag zu machen. 

Passt denn deine Maschenzahl pro Reihe vor dem Umschlag? Passt deine Maschenzahl mit den Umschlagmaschen ohne Maschen zusammen zu stricken.

Irgendwo müsste eine Abnahme kommen. Wenn es das Muster vom Link ist, kann es sogar sein, dass du vielleicht erst die Reihen mit den Umschlägen stricken musst, dann kommen Reihen mit der Abnahme um die Form zur Mitte zu bekommen. 

Vielleicht mal nur 2-3 Mustersätze anschlagen und das ganze Muster nach Strickschrift durchstricken.