Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 10. August 2023 um 16:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt tolle Anleitungen für Halswärmer, Schalkragen, Kragenschals, Schals, Tücher und Loops. An ungemütlichen Herbsttagen ist das eine gute Sache. 

@Autoren,
maximal 3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 10. August 2023 um 20:26
Dieser Kragen+Schal kann aus Resten von Sockenwolle ganz einfach und schnell gestrickt werden. Er ist schön warm und mit dem richtigen Garn auch flauschig weich.

Zur Strickanleitung




Wer lieber Baumwolle mag, auch dafür gibt es ein Modell, das sich gut im Herbst tragen lässt. Es ist sowohl für Sie als auch für Ihn geeignet. Sehr praktisch, da er vielseitig verwendet werden kann.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 10. August 2023 um 20:52
Tilda ist ein moderner Schal, den man mit fast jedem Garn stricken kann. Er eignet sich auch sehr gut als Resteprojekt. Ich habe ihn in vielen Farben und kombiniere ihn gerne zu meinen Outfits.

Moderne Strickanleitungen.

Link zu meinem Store / Link to my store

Modern daily knitting.

             
Antwort

Freitag, 11. August 2023 um 07:00


Eine schöne Alternative zu Loop oder Schal sind gestrickte Rollkragen

Dieses Modell wird von unten nach oben gestrickt mit einem schönen dicken Garn (50 Gramm / 75 Meter) und Nadelstärke 5,5. Die Anleitung beinhaltet auch eine Strickschrift für das Muster und eine ausführliche schriftliche Erklärung ohne Abkürzungen. Für Anfänger ist dieses Modell nicht geeignet, aber vielleicht suchst du als Fortgeschrittener Stricker eine neue Herausforderung 



Hier habe ich für euch ein Modell gestrickt nur mit rechten und linken Maschen. Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel. 

Gestrickt wird dieser Loop mit der Rundstricknadel und ist auch für Anfänger mit etwas Übung gut nach zu stricken. 
                                     Alle Babydecken auf einen Blick 
                                                                                                                         
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 11. August 2023 um 13:14
Zum Herbst gehört etwas Warmes für den Hals dazu. Ein Schal, ein Loop oder ein Schalkragen. Er soll weich und warm sein und zur Jacke passen. Deshalb hat Frau auch immer mehr als einen :-) Hier ein paar Ideen von mir. Alle sind gestrickt.

Universal-Loop für die ganze Familie

Das Besondere ist hier das leicht zu strickende Muster, was wir in Spiralrunden stricken. Ihr könnt ihn mit Farbverlaufwolle oder einfarbig stricken. Immer wird er gut aussehen und Eurem Look Lässigkeit verleihen.




Frühlingsschal

Natürlich ist der nicht nur für den Frühling. Die hellen Farben inspirierten mich nur zu dem Namen. Stellt ihn Euch einfach in warmen Rot- und Brauntönen vor. Jeder Schal wird ein Unikat und wir stricken nur rechte Maschen. Ideal für die Resteverwertung.



Winterset Mütze und Schal "Andrea"


Hier gehört beides unbedingt zusammen: die schöne Mütze mit dem breiten Zopfrand und dazu ein passender Schal oder Loop in Farbverlaufswolle. Garantiert ein Hingucker und schön muckelig warm.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 11. August 2023 um 21:14
Möbius Pieces

Mit diesem Loop oder Halssocke im Möbius Style (Infinityloop) seid ihr im Herbst gut eingewickelt.

Das Muster lässt sich individuell anordnen und ist sehr dicht und kuschelig, es zieht also nirgends rein und ist perfekt für den Herbst geeignet. Es ist auch eine Mütze in der Anleitung enthalten oder ein Stirnband

Hier geht's zur Anleitung 

eure Sabine 

    
von Sabine's Wooly World (CP Store)



Sabine's Wooly World 
Antwort

Sonntag, 13. August 2023 um 15:02
Wie wäre es mit einem Tunesisch gehäkelten Tuch für den Herbst?

Altaira wird am schönsten mit Farbverlaufsgarn. Du kannst das Tuch in Sockenwollstärke oder auch mit dickerer Wolle häkeln und du kannst dein Tuch in jeder gewünschten Größe anfertigen.



Die Anleitung beinhaltet zwei Varianten: für ein halbrundes Tuch und für eine 3/4-Kreis Form.

Anleitung Tunesisches Häkeltuch "Altaira"

Viel Spaß beim Häkeln!

Liebe Grüße
Silke
In meinem Shop findest du Anleitungen für Tücher und Accessoires zum Häkeln & Tunesisch Häkeln.
Schau gerne mal vorbei.
Zum Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Haekelreigen



Noch mehr kostenlose Häkelanleitungen und Tutorials findest du auch auf meinem Blog und auf meinem Youtube-Kanal (Häkelreigen).

Viel Spaß beim Stöbern wünscht euch
Silke
Antwort

Montag, 14. August 2023 um 04:10
Dieser Schalkragen wird mit 2 verschiedenen Strukturmustern aus rechten und linken Maschen gestrickt. Das ist perfekt für Stricker, die gern Muster stricken, die etwas mehr Aufmerksamkeit benötigen.

Klick zur Anleitung

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05