Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 28. Juli 2023 um 17:43
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
happy Wochenende Euch allen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

ursulapetra
Freitag, 28. Juli 2023 um 18:06
Bei uns regnet es seit Tagen, aber wir beschweren uns nicht. Zum einen ist es gut für den Garten zum anderen mag man in Anbetracht der furchtbaren Hitze im Süden sich wirklich nicht beschweren. 
Ich habe heute einen großen Topf Letscho gekocht.  Das gibt's morgen dann mit Cevapcici und am Sonntag mit Schnitzel. 
Da bleibt Zeit für neue Projekte. Ich habe so viel angefangen und müsste mal wirklich etwas zu Ende bringen. 
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Akela
Freitag, 28. Juli 2023 um 18:22
Danke und auch allen ein schönes Wochenende, naja, als Rennter hat man die ganze Woche ja Wochenende ;-) :-)
Hier hats auch sehr viel geregnet und es war mehr wie willkommen in Unterfranken, denn da isses mit am trockesten, aber schon immer gewesen. und es reicht immer noch ned um die Brunnen und Grundwasserspiegel aufzufüllen

LG inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Bastelfan
Freitag, 28. Juli 2023 um 19:50
Wochenendstimmung hin oder her. Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite muß ich eine dicke Erkältung auskurieren, und hoffe, daß meine Schluckbeschwerden besser werden.
Jeder von euch kennt sicher das Gefühl, einen Bonbon verschluckt zu haben, der im Hals hängt, so fühle ich mich. Daher war ich heute beim Arzt, und habe jetzt ne Woche "frei"

Euch allen ein schönes Wochenende
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

veronika-t15
Freitag, 28. Juli 2023 um 21:34
Auch ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Und gute Besserung für dich, Andrea!
Ja, seit Montag regnet es hier auch mal mehr mal weniger heftig, aber nahezu durchgehend. Und das soll auch noch eine Weile so bleiben. Die Natur kann es gebrauchen, wobei das Rheinland nun nicht gerade zu den trockeneren Gegenden zählt, der Kölner Raum ist ein Regenloch.
Heute habe ich mal die gesamte Baumwolle durchgesehen und sortiert, ein paar Kleinigkeiten bestellt (Mist, dass wir hier keine Handarbeits-und Bastelläden mehr haben) und den Schreibtisch aufgeräumt.
Morgen werde ich einen Kuchen backen, ansonsten habe ich frei, da wird gehäkelt und gelesen und so.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 29. Juli 2023 um 08:20
Andrea gute Besserung für dich. 

Auch bei uns regnet es schon die ganze Woche immer wieder - alles völlig unplanbar. Auch auf den Wetterbericht ist kein verlass. Eigentlich sollte es gestern warm und trocken sein, so haben wir einen Pizzaabend geplant und ich habe schon Donnerstag begonnen, eine große Menge Teig zu machen. Dann hat es plötzlich ganz anders im Wetterbericht ausgeschaut und Dauerregen war angesagt. So haben wir alles nach innen verlegt und es gab frisches Brot. Man (Frau) ist ja flexibel. 

Mal sehen, was sonst noch so passiert am Wochenende. Wolle ist genug im Haus auch bei Dauerregen. 

habt ein schönes Wochenende

Veronika wie sieht denn deine Wetterdecke im Moment aus? Bestimmt sehr interessant nach dem Temperatursturz. 
                       Sommerangebot - alle Babydecken jetzt im Juli mit 40 %
                                                                                                                         
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

veronika-t15
Samstag, 29. Juli 2023 um 14:30
Ja, sie wird wirklich außergewöhnlich. Selbst für Köln war der Winter sensationell mild, und jetzt ist der Juli erstaunlich kühl.
Diese Decke erdet einen irgendwie. Anfangs war es mit ja viel zu lang mit ähnlicher Temperatur, aber wenn es häufig wechselt, muss ich ja dauernd Fäden vernähen. 🤣
Also wer noch nicht sehr gut darin ist, mit dem zufrieden zu sein, was man hat, der sollte eine Temperaturdecke häkeln, das hilft! 🤣

Aber jetzt muss ich doch mal ganz neugierig nach dem Pizzaabend fragen, machst du Pizza draußen?
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 29. Juli 2023 um 14:52
Ja, wir haben vergangenen Winter einen Pizza Ofen angeschafft und wir sind ganz begeistert. Aber das Wetter sollte halt trocken sein, dass der Pizzabäcker nicht nass wird

Auf deine Decke bin ich gespannt. 
                       Sommerangebot - alle Babydecken jetzt im Juli mit 40 %
                                                                                                                         
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 29. Juli 2023 um 15:01
                       Sommerangebot - alle Babydecken jetzt im Juli mit 40 %
                                                                                                                         
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

mowi 19
Samstag, 29. Juli 2023 um 15:36
Pizzaofen, wow! Das klingt ja interessant, Petra.

Andrea, alles hat zwei Seiten. Ich wünsche dir gute Besserung, so dass du die freie Woche für alles nutzen kannst, was dir Freude macht, zum Beispiel fürs Häkeln.

Bei uns regnet es immer mal wieder, aber so, dass wir zwischendrin mal spazieren gehen können. Ansonsten arbeite ich einfach mal einiges auf, was bei schönem Wetter liegengeblieben ist.

Euch allen wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Bastelfan
Samstag, 29. Juli 2023 um 16:59
danke euch für die Genesungswünsche.

Das stimmt, Monika. Ich muß die Tage noch die Geb.-karte für meine Mutti fertigstellen, sowie noch Tischkärtchen basteln (4 Stk), und einen Kuchen backen für ihre kleine Kaffeerunde. Alles bis Freitag.
Der Husten macht mir noch zu schaffen trotz Tropfen, und der ganze Bauch tut mir weh von der Husterei.

Ursulapetra, Dein Letscho sieht ja lecker aus.
Petra, wow ein Pizzaofen. Was es nicht alles gibt. Benutzt man den nur für Draußen?
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 29. Juli 2023 um 17:10
ja, der Pizzaofen ist nur für draußen. Er wird entweder mit Gas, Holzkohle oder Pellets geheizt. Wir nehmen Pellets und ab und an raucht er wie eine Dampfeisenbahn  😱. Also wirklich nur für draußen. 

Aber die Pizza und Pizzabrötchen schmecken wirklich wie bei Italiener. Und es war bisher immer ein vergnügliches Beisammen sein, wenn wir ihn angeheizt haben. 
                       Sommerangebot - alle Babydecken jetzt im Juli mit 40 %
                                                                                                                         
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Wollbaerli
Samstag, 29. Juli 2023 um 17:43
Gute Besserung, Andrea!

Auch bei uns regnet es wieder und im Augenblick sieht es eher nach Dauerregen aus im Gegensatz zu gestern, wo es kurz vor fünf  wie aus Kübeln goss. Der Wetterbericht für unsern Nationalfeiertag am Dienstag sieht nicht gerade vielversprechend aus, so dass die Feier wohl in die Markthalle verlegt werden muss. Da wir (Frauenverein) für die Festwirtschaft verantwortlich sind, gefällt uns die Aussicht nur mässig, da erfahrungsgemäss so weniger Gäste zu erwarten sind (was für uns natürlich weniger Einnahmen bedeutet!)
Für morgen habe ich, ausser dem Gottesdienst mit Kirchenkaffee, keine bestimmten Pläne. Zu tun gäbe es allerdings genug: es ist so Vieles liegen geblieben in den letzten Monaten.
Liebe Grüsse Christina
Antwort

veronika-t15
Montag, 31. Juli 2023 um 14:54
***Auf deine Decke bin ich gespannt.***

So sah sie gestern aus, die Reihe von heute muss ich noch häkeln, wird aber auch wieder gelb.

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

WollwunderPetra
Montag, 31. Juli 2023 um 15:32
Toll sieht sie aus. Erst die kühleren Farben, der Übergang mit gelb schön langsam und dann das geballte Rot. 

Wow toll. 
                       Sommerangebot - alle Babydecken jetzt im Juli mit 40 %
                                                                                                                         
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Bastelfan
Montag, 31. Juli 2023 um 21:33
danke Dir Christina. Der Husten nervt mich noch.

Veronika, Deine Decke sieht farblich interessant aus. Bin gespannt, wie sie dann fertig aussieht.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

veronika-t15
Montag, 31. Juli 2023 um 21:43
Ich auch! :-)
Als ich die Wolle für die Decke bestellte, wusste ich ja nicht, wie das so werden wird, also habe ich auch die Blautöne für die sehr kalten Tage gekauft, aber in diesem Jahr war mittags das kälteste bisher +1 Grad. Also da könnte es noch blau-lastigere Stellen zum Ende hin geben.
Und ob es das schon mit den Sommertemperaturen war? Keine Ahnung, wieviel rot und dunkelrot da noch kommt. Und sicherheitshalber habe ich auch tiefviolett für über 35 Grad eingekauft ....
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tischset nähen
5 Antworten Neu von ZwergnaseBaer
Heute um 07:51
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 08:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25