Oh, feine Sachen macht Ihr da.
Liebe Nina, ich wünsche mir, dass wir die beiden Kleidchen für Deine Kleine zu sehen bekommen. Aussuchen finde ich ganz toll! Es sind ja vermutlich Sommerkleider, was hast Du denn für Garn genommen? Und durfte Deine Kleine das Aussehen mitbestimmen (Farbe, Form, Muster)?
Liebe Inge, Deine bewährten Rös`chen und auch den Spruch finde ich auch immer wieder schön. Kann man sowas auch auf z. B. Büttenpapier sticken lassen. Dann könntest Du mit den Motiven auch Karten gestalten. Oder mag die Sticki die Papierfasern nicht, in die sie einsticht?
Ich hab nix gehandarbeitet. Muss ja noch meine "Hausaufgaben" mit den neuen Fotos für die Puppensachen machen. Das zieht sich vielleicht. Gestern habe ich das Set "Basismode" nachgestellt. Ein Kleidungsstück von den 7 fehlte in meinen Vorräten. Das musste ich dann nach meiner eigenen Anleitung von 2017 nachstricken. Hier der fehlende Kandidat an meiner neuen No-Name-Puppe:
Heute wollte ich das Titelbild mit allen 7 Modellen nachstellen, aber das Wetter passte nicht. Im Haus - an meinem Arbeitsplatz im Wintergarten - war es zu dunkel. Graue Wolken am Himmel geben einfach nicht genügend Licht. Nun warte ich auf schönes, windstilles Wetter mit bedecktem Himmel ohne Sonne.
In der Zwischenzeit habe ich heute 4,5 kg in meinem Garten gesammelte Erdbeeren zu Marmelade eingekocht. Und auch Unkraut im Blumenbeet gezupft.
Liebe Grüße und allen einen schönen entspannten Abend.
Ina