Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 4. Juli 2023 um 16:38
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr ein schönes neues Projekt oder vielleicht auch ein Ufo?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 4. Juli 2023 um 16:49
ich sticke an einem Bild für meine Schwester, denn die wil ich dieser tage nach 3 1/2 Jahren endlich wiedermal besuchen, denn jetzt geht es GsD wieder, die Pandemie hat ihre Schrecken verloren und ich bin mal ned erkältet :-) Foto gibt es wenn fertig

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 4. Juli 2023 um 17:12
Ich stricke und häkle parallel zwei Kleidchen für meine 6jährige, die am 8.8. eingeschult wird. Sie darf sich dann eins davon als Einschulungskleid aussuchen.
Antwort

Dienstag, 4. Juli 2023 um 17:30
hier das fertige Stickbild, die Röschen habe ich mal vor gut 10 Jahren selber digitalisiert und ich sticke sie immer noch sehr gerne und der Spruch ist aus dem www, den hab ich auch schon ein paar Jahre

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 4. Juli 2023 um 18:48
Oh, feine Sachen macht Ihr da.

Liebe Nina, ich wünsche mir, dass wir die beiden Kleidchen für Deine Kleine zu sehen bekommen. Aussuchen finde ich ganz toll! Es sind ja vermutlich Sommerkleider, was hast Du denn für Garn genommen? Und durfte Deine Kleine das Aussehen mitbestimmen (Farbe, Form, Muster)?

Liebe Inge, Deine bewährten Rös`chen und auch den Spruch finde ich auch immer wieder schön. Kann man sowas auch auf z. B. Büttenpapier sticken lassen. Dann könntest Du mit den Motiven auch Karten gestalten. Oder mag die Sticki die Papierfasern nicht, in die sie einsticht?

Ich hab nix gehandarbeitet. Muss ja noch meine "Hausaufgaben" mit den neuen Fotos für die Puppensachen machen. Das zieht sich vielleicht. Gestern habe ich das Set "Basismode" nachgestellt. Ein Kleidungsstück von den 7 fehlte in meinen Vorräten. Das musste ich dann nach meiner eigenen Anleitung von 2017 nachstricken. Hier der fehlende Kandidat an meiner neuen No-Name-Puppe:



Heute wollte ich das Titelbild mit allen 7 Modellen nachstellen, aber das Wetter passte nicht. Im Haus  - an meinem Arbeitsplatz im Wintergarten - war es zu dunkel. Graue Wolken am Himmel geben einfach nicht genügend Licht. Nun warte ich auf schönes, windstilles Wetter mit bedecktem Himmel ohne Sonne.

In der Zwischenzeit habe ich heute 4,5 kg in meinem Garten gesammelte Erdbeeren zu Marmelade eingekocht. Und auch Unkraut im Blumenbeet gezupft.

Liebe Grüße und allen einen schönen entspannten Abend.
Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 4. Juli 2023 um 19:49
Lecker, erdbeermarmelade. 

Inge ich freu mich für dich und deine Schwester, dass ihr ein Treffen plant. Dein gesticktes Bild ist sehr schön geworden. 

Ich bin im Moment nicht so kreativ. 

Ich habe ein bisschen den Pinsel geschwungenen und einen Kranz ein bisschen mit Farbe bedeckt. 



Und später gab es noch ein leckeres Eis

                       Alle Dreiecktücher findet ihr hier in meiner Kollektion                                                                                   
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 4. Juli 2023 um 20:23
@ Ina, das geht, aber das versaut mir immer die Nadeln, denn da wird das Papier auf Klebefolie gespannt und dieses Folie verklebt dann die Nadeln in der Sticki, deswegen mache ich es nicht., da STicke ich lieber auf Filzoder einem grobem Leinenstoff und klebe den auf die Karte so verklebt mir dann nicht die Nadel und das Gestänge

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 4. Juli 2023 um 20:49
Natürlich immer noch an der Temperaturdecke, ist jetzt kurz nach Halbzeit.
Und dann habe ich das angefangen:

https://www.crazypatterns.net/de/items/92633/haekelanleitung-ufo-mit-alien
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Donnerstag, 6. Juli 2023 um 09:21
Ja, ja das liebe aufribbeln.... wollte mit der Alpakawolle (von den eigenen Alpaka) eine Kinderweste stricken, ich weiss, dass ich nicht gut rechnen kann, aber so verzählt, verrechnet..... statt gr. 116, ist es eher gr. 80....😋und bis ich es merkte..... war schon mehr als in der Mitte.....

Ich nähe nicht gerne zusammennähe, so nehme ich das Vorderteil und den Rücken zusammen, aber rechnen müsste man können.... und umrechnen auf meine Maschenprobe

Also aufribbeln und neu berechnen..... diesmal Mithilfe vom Maschenrechner und Taschenrechner 😊
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15