Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 27. Juni 2023 um 19:17
Hallo Ihr Lieben,
heute kann sich das Wetter bei mir nicht entscheiden. Es ist wie im April: Sonne, Regen, Hagel, Gewitter - alles hatten wir heute wiederkehrend. Von einen Moment auf den anderen setzte starken Regen mit anschließendem Hagel ein. Die Hagelkörner waren wie Geschosse, die auf die Erde und in unseren Teich prallten. Da war vielleicht eine Wucht hinter.

Die Hagelkörner waren so groß und stark, dass sie die unreifen Äpfel und Pflaumen, die Süßkirschen, die Blätter und sogar ganze Zweige vom Baum geschlagen haben. Und auch die Paprikapflanzen hat der Hagel gründlich zerlegt. Ich möchte jetzt kein Obstbauer sein. Da verhagelt es einem ja die Ernte.

Ich hoffe, bei Euch ist es ruhig und entspannt.

Liebe Grüße Ina







Und auch vor meiner großen Windmühle machte der Hagel nicht halt :-(

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 27. Juni 2023 um 19:24
Oh nein, liebe Ina! Das ist ja alles andere als erfreulich, wenn so viel von deiner Ernte nun dahin ist. Der Anblick macht mich richtig traurig. Wo du dich bestimmt schon so sehr auf die Ernte gefreut und so viel Liebe reingesteckt hast.

Dass es eure Umgebung so hart getroffen hat ... da kann ich dir nur wünschen, dass noch einiges zum Ernten übrig geblieben ist und sowas nicht wieder kommt. 

Hauptsache, es ist sonst alles heile geblieben. Ich kann mich erinnern, dass das Sturm ja schon mal dein Gewächshaus auf dem Gewissen hatte.

Fühl dich einfach lieb umarmt. Ich fühle mit dir.

Liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 27. Juni 2023 um 19:32
Ach liebe Monika, Dein Kommentar tröstet mich jetzt. Ja, die Wetterkapriolen haben so einiges drauf. Genau, unser Gewächshaus vor 2 Jahren hatte es komplett zerlegt. Nun haben wir ein neues, stabiles. Das hat alles gut überstanden.

Tja, zum Obst und Gemüse. Da werden wir dieses Jahr wohl weniger ernten. Man könnte auch denken, die Bäume hätten sie sowieso noch was abgeworfen. Aber einem Gärtner tut jeder Schaden an seinem Obst und Gemüse weh. Auch die Blumen haben gelitten. Aber die will ich ja nicht essen. Sonst ist alles heile.

Wir haben ein paar Kilometer weiter eine riesige Obstplantage. Wenn der Hagelschlag da reingehauen hat, dann werden sie jetzt sehr traurig sein. So eine große Plantage voller Obstbäume kann man vor Hagel ja nicht schützen. Erst die Trockenheit, nur der Hagel. Nee, nee. Für heute reicht es. Ich werde mich jetzt micht schönen Dingen beschäftigen. Morgen gehe ich in den Garten aufräumen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 27. Juni 2023 um 20:23
AUWEIA,das hat ja ganz schön reingehauen bei euch Ina.
Hier war es zwar drückend, windig und auch dunkle Wolken am Himmel, aber es blieb GsD von oben trocken
Schade um das schöne Obst und Gemüse, aber solange es keine Menschen gibt die zu Schaden kamen bei dem Hagel ist alles andere zu verkraften, auch wenns weh tut

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 27. Juni 2023 um 20:37
Oh mein Gott, Ina. Deine schöne Ernte. So was von unfair, das sind ja riesen Hagelkörner, die da runtergekommen sind.
Ärgerlich, aber Hauptsache euch ist nichts passiert.
Gegen die Natur sind wir halt machtlos, und Du hast so viel Liebe in Deinen Garten gesteckt.
Wir fühlen mit Dir.
Tröste Dich in der Zwischenzeit ein wenig mit der heutigen Tauschwolle.

sei lieb umarmt
LG Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Dienstag, 27. Juni 2023 um 20:43
Wahnsinn! Das sind ja fette Hagelkörner! Schade, dass so viel abgeworfen, neee, abgeschossen wurde!
Hier war es heute richtig schön, leicht windig, nicht schwül, eher bewölkt aber trocken, konnte man wirklich gut aushalten.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Dienstag, 27. Juni 2023 um 20:49
Ja, liebe Ina, das machst du richtig. Lieber die Aufmerksamkeit den schönen Dingen widmen. Denn es macht keinen Sinn, lange dem Verlust nachzutrauern. Ich wünsche dir jetzt einfach, dass noch vieles übrig ist - oder nachwächst, das du ernten kannst. Hauptsache, es geht euch gut und am Haus ist alles in Ordnung.

Ganz liebe Grüße nochmal von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 27. Juni 2023 um 21:50
Ihr seid so lieb :-)
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2023 um 19:17
Oh je, liebe Ina. Das ist natürlich sehr schade um deine Ernte und den Garten. Viel wichtiger ist aber ja, dass euch und dem Haus nichts passiert ist. Das sind ja gewaltige Körner.
Geh das ganze ruhig an und freue dich über alles, was noch zu retten ist, oder was es überstanden hat.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

glG Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2023 um 22:54
Ina, das ist bitter.
Manchmal ist die Gewalt der Natur ganz schön beängstigend - hoffentlich bleibt noch etwas Ernte für euch.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40