Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 14. Juni 2023 um 15:50
Hallo,
meint ihr, ich könnte mir ein Multifunktionstuch für den Sommer stricken oder wird das zu warm?

Aus Microfaser vielleicht, Polyester oder Seide?

Mit dem Hightech Material aus industrieller Fertigung kann ich nicht mithalten. Das gekaufte Zeug ist atmungsaktiv, schnelltrocknend, elastisch und leicht, daher denke ich, dass ich mit einem Eigenbau weniger Freude haben werde.

Und sollte man bandanas besser häkeln oder stricken? Frage hauptsächlich, weil ich seit der Grundschule nicht mehr gehäkelt habe und eigentlich beim Stricken bleiben möchte. (Mal allgemein gefragt auch für den Winter.)
Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2023 um 17:52
Hallo RechteMasche,

in Deinem Beitrag stecken mehrere Fragen. Um antworten zu können, müsste man Deine Wünsche und Vorstellungen besser kennen.

Was stellst Du Dir unter einem Multifunktionstuch für den Sommer vor? Wofür soll es sein, was soll es für Dich tun?

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2023 um 20:25
Hallo Ina,

vielen Dank für deine durchdachte Antwort. Es ist gar nicht so leicht zu beantworten. Ich suche einen Sonnenschutz für Hals und Nacken für den Sommer, für Herren zum Wandern.

Eigentlich ist jedes Tuch Multifunktion, weil man es unterschiedlich tragen kann,z.b. über den Kopf oder Schulter - muss aber nicht zwingend sein.

Ich habe keine Erfahrung im Tragen von Tüchern. Ich werde wohl selber erst mal Erfahrungen sammeln, damit ich weiß, was ich mag.
Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2023 um 22:02
Wenn es Richtung bandanas geht, bist du mit nähen wahrscheinlich besser dran.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14