Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 12. Juni 2023 um 17:00
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was ist ein Perlmuster und wie strickt man das
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 12. Juni 2023 um 22:50
Beim Perlmuster strickt man in allen Reihen oder Runden abwechselnd 1 Masche links und 1 Masche rechts , dabei strickt man über jede rechte Masche der Vorreihe eine linke Masche und über jede linke Masche der Vorreihe eine rechte Masche.  Dabei entsteht ein dichtes Muster, das an kleine Perlen erinnert  (daher der Name).

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2023 um 06:40
Es gibt auch ein Perlmuster über 2 Reihen und dann erfolgt der Versatz der Maschen. Dies nennt sich großes Perlmuster. 

Somit geht ein Mustersatz über 4 Reihen und 2 Maschen. 
                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2023 um 15:36
Das Perlmuster ist sehr schnell gestrickt, außerdem gefällt mir das kleine Perl Muster so gut. Es ist etwas lockerer als glatt rechts aber nicht so locker wie Kraus.
Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2023 um 17:59
Grau ist alle Theorie. Von mir gibt es ein Bild vom kleinen Perlmuster. Ich nehme es gern für Ränder an Decken. Denn das kleine Perlmuster wellt sich nicht und rollt sich nicht ein. Dadurch, dass sich die Maschen regelmäßig abwechseln, gleichen sich die Maschen aus. Schaut mal hier rundherum habe ich den breiter Rand ist im kleinen Perlmuster gestrickt.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14