Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 6. Juni 2023 um 12:44
Liebe Nutzet, liebe Autoren,
woran arbeitet Ihr heute / diese Woche?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 6. Juni 2023 um 13:27
ich arbeite an Spenden für die Kindertafel, hab ja Motivkissen genäht und zur Zeit arbeitet aber mehr meine Sticki als ich :-))
Zwischendrin stricke ich auch immer wieder an meiner Jacke

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 6. Juni 2023 um 15:08
Ich hab meinen 2. loop heute morgen fertig gemacht. Man kann die beiden loop nun einzeln jeden für sich tragen, oder beide gemeinsam. Bin zufrieden. 

Jetzt muss ich mich  entscheiden für eines der Garne, welche ich dabei habe...... Wahrscheinlich ein großes Tuch in Natur und dunkelblau. 
                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 6. Juni 2023 um 15:21
daran hab ich heute *gearbeitet* :-) bzw. meine Sticki

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 6. Juni 2023 um 15:41
Immer noch an der Temperaturdecke, inzwischen bin ich aber schon bei orange, der Sommer naht!
Und beim Sommerpulli bin ich schon mit dem Rücken fertig, das Vorderteil ist im ersten Drittel, dauert aber alles nicht mehr so lang, denn Ärmel bekommt er nicht.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Dienstag, 6. Juni 2023 um 21:56
Sitze noch an den Restarbeiten von zwei Wichteln im Topf. Die nehme ich morgen mit zur Frühstückseinladung.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 06:41
Ich stricke ein Muster neu.
Falls meine Geduld dafür reicht, wird es ein dünner Schal.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 10:27



Werkstatt aufräumen…Wolle Lager aufräumen….Ufos fertig stellen…Anleitungen schreiben…Katze  streicheln…ein neues Kleid häkeln….alles bekommt seine Zeit…aber jetzt erstmal Frühstücken … es gib Walderdbeeren…aber auch diese müssen erstmal eingefangen werden ;) 
                          
                 🌸   🌹   🌷  über 1400 Anleitungen im Shop  🌹  🌷  🌸



                       🌸 🌸 🌸 HÄKELN MACHT GLÜCKLICH 🌸 🌸 🌸
                           
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 13:00
Ich häkele immer noch die zweite Version dieser Tulpengardine. Da das Garn sehr dünn ist, zieht sich das etwas. Aber für mein Fenster muss die Gardine etwas breiter sein und diese erste Version ist auf Dauer leider zu schmal geraten.

Hier geht es in den Shop

Bei mir findest du viele hübsche Strick- und Häkelanleitungen für dich und für die Kleinsten. Außerdem manches Dekorative. 
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 15:43
gestern und heute nochmal ein Paar Bilder gestickt

LG Inge


Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 18:54
Sehr schöne Sachen werkelt Ihr da ... am besten gefallen mir die Walderdbeeren! Was für eine Köstlichkeit.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 19:50
Wir haben letztes Jahr ein CAL gegeben. Die Jacke heißt Zopfloch.
Hatte da nicht die passende Wolle und bin gerade dran, sie noch einmal zu häkeln. Mit Melierter Wolle. Gefällt mir viel besser. 

Das Foto zeigt die damalige 

LG Birgit 
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 19:54
Ich finde die Jacke sehr schön und auch die Farbe ist toll, Birgit.😊
Würde ich glatt so nehmen.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 23:16
Ihr seid ja wieder fleißig gewesen, und hübsche Dinge sind da entstanden.
Ich mag ja so filigrane Sachen. Respekt für euer Durchhaltevermögen.

Ich arbeite immer noch an der Häkeldecke. Sie "wächst". Bald kann ich sie euch zeigen.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Donnerstag, 8. Juni 2023 um 07:23
Die Jacke ist toll. Nicht meine Farbe, aber das Muster und Schnitt gefällt mir. 

Mein letzter Kaffee heute am See. 



Und heute noch weiter an meinem Pullover stricken. Morgen geht es wieder nach Hause.... 

                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 8. Juni 2023 um 19:39
Danke Euch für die Kommentare 

LG Birgit 
Antwort

Samstag, 10. Juni 2023 um 21:32
so und noch was für Gartenfreunde gestickt, geht auch in die Kiste für die Kindertafel

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 11. Juni 2023 um 08:14
Dieser Spruch würde zu mir passen....... Ganz toll dein Stickbild 
                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2023 um 18:54
Diese Woche habe ich erst ein paar Nadeln (à 20 Maschen) gestrickt: Am Montag kam ich erst um 22 Uhr von der Sitzung nach Hause, gestern hatte ich absolut keine Kraft zum Stricken: Letzte Woche habe ich mir wieder einen Ischias eingefangen (beim Jäten!), die Schmerzen wurden immer schlimmer und gestern konnte ich mich kaum mehr bewegen. Heute geht es zum Glück schon besser (wohl auch dank erhöhter Schmerzmitteldosis) und morgen kommtj jetzt noch eine MRI- Untersuchung. Ich hoffe, dass ich diese Nacht eine einigermassen schmerzfreie Position finde:… Wenigstens kann ich bereits wieder selber etwas Essbares auf den Tisch bringen und auch etwas am Computer arbeiten! Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, bin ich seit Freitag ohne Kühlschrank, d.h. ich löse die Klebebänder, die die Türe verschliessen, nur im Notfall…  Fürs Wochenende hoffe ich wieder einigermassen fit zu sein und mit demEnkel Geburtstag feiern zu können.
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2023 um 20:48
Oh, das hört sich gar nicht gut an. 

Auf jeden Fall gute Besserung, dass es dir ganz schnell besser geht, bzw. Dir geholfen werden kann. 

Kühlschrank kaputt und das im Sommer - gar nicht gut. 

Ich komme im Moment auch wenig zu stricken - heute nur 2 Reihen am Pullover. 

Ich arbeite nach dem Urlaub den ganzen Tag und abends ist Garten Gießen dran. Es ist alles so trocken und kein Regen 💦 in Sicht. Da Schleppe ich so einige Kannen mit wasser
                                                                                       
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2023 um 10:46
Schnelle und gute Besserung für dich, Christina! Ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine.🌺

Ich arbeite gerade an einer Hochzeitstorte für meinen Neffen und seine Frau. Jetzt bekomme ich nicht die passende Garnfarbe für die Rosen... Werde mein Glück morgen mal im Wollhimmel versuchen.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2023 um 10:53
gute Besserung fr Dich, son Ischias ist was doofes , hoffe Du kannst Dich bald wieder gut bewegen

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2023 um 16:38
Ich arbeite an einer sehr komplexen Puppe, seit 4 Wochen verkrieche ich mich im Arbeitszimmer und morgen werden endlich die Produktfotos geschossen, damit ich bald die Anleitung veröffentlichen kann. Hier schon mal einen kleinen Einblick:
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2023 um 16:49
gute Besserung Christina.
D.h., Zwangspause für Dich, und auch noch ohne Kühlschrank, bei den Temperaturen. Oh je.
Das ist gar nicht gut.
Wir drücken Dir alle die Daumen, daß es bald wieder aufwärts geht.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2023 um 18:59
Liebe Christina,

wir drücken Dir alle die Daumen, dass Deine Pechsträhne sich damit ausreichend bei Dir ausgetobt hat. Da kann ja nur noch Gutes kommen!

Ich bin seit Wochen dabei, die Fotos von meinen Puppenanleitungen neu zu machen. Das ist richtig Arbeit. Einige der Puppensachen habe ich noch, aber andere sind bei den Enkelinnen verschollen.

Ich habe erstmal mit den Anleitungen begonnen, wo es nur um ein Kleid geht. Das lässt sich auch gut selber nacharbeiten für die neuen Fotos. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch die Anleitungen (teilweise mehrere Jahre alt) angesehen und siehe da, es gab Handlungsbedarf. Man glaubt ja nicht, wie man sich selber weiterentwickelt hat. Also bekommen die alten Anleitungen nicht nur neue Fotos, sondern auch aufgefrischte Anleitungen. Insofern ist das ja nicht umsonst, es kommt allen künftigen Käufern zugute.

Die ganzen Überarbeitungen werden mich wohl den ganzen Sommer beanspruchen. Alle neuen Ideen werden strikt verbannt. Zwischen den ganzen Puppensachen kümmere ich mich um meinen Garten und muss auch wieder was nähen. Das bunte Sonnensegel vom Spielhaus der Enkel ist ausgerissen. Nun will ich was Neues, Stabileres nähen und es soll auch Ösen bekommen.

Ich wünsche allen einen entspannten Abend.
Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 16. Juni 2023 um 14:16
Das hört sich nach Arbeit an, Ina. 😄

Hab heute im Wollhimmel Garn gekauft für die Rosendeko der Hochzeitstorte.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Freitag, 16. Juni 2023 um 15:18
bin dabei mir ältere Jeans zu kürzen und sie als 3/4 lange dann anzuziehen, lange sind mit zur Zeit echt viel zu warm. Wie meine jüngste Tochter immer als Kind sagte, ich mach mir Kurzärmelige Hosen :-)))))))

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 16. Juni 2023 um 15:29
🤣🤣  Ja, das passt! Zuhause laufe ich zur Zeit auch nur in Shorts herum, es ist echt schön warm.

Gute Besserung, Christina!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Freitag, 16. Juni 2023 um 15:34
Zuhause laufe ich immer im Leinenkleid herum. Das ist schön luftig :-)
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 16. Juni 2023 um 17:54
Auch ich bearbeite wie Ina meine Puppenkleideranleitungen neu, mache neue Fotos und überarbeite die Anleitungen.
Dennoch musste auch was Neues entstehen: eine kleiner Außerirdischer mit seinem UFO:


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
6 Antworten Neu von Akela
Heute um 17:04
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02