Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 30. Mai 2023 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie gehts Eurem Wollberg / Wollbestand? Braucht Ihr neue Projekte oder habt Ihr genug Ufos?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2023 um 15:50
Bei mir sieht es zur Zeit sehr gut aus. Vorhandene Wolle ist in Arbeit, für einige Vorräte sind schon feste Pläne vorhanden und überschüssiges Garn liegt fürs Tauschpaket bereit, läuft.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Mittwoch, 31. Mai 2023 um 11:49
Hallo alle miteinander, ich lese immer wieder vom Tauschpaket. Wie funktioniert das und wie kann man da mitmachen? Für eure Antworten bedanke ich mich schon herzlich. VG Hanne
Antwort

Mittwoch, 31. Mai 2023 um 14:44
Im Moment läuft eins, aber ansonsten gibt es rechtzeitig einen Thread, in dem man sich anmelden kann.
Schnuckelina organisiert das, schickt dann ein dickes Wollepaket los, und jeder Teilnehmer kann darin lustvoll stöbern, gewünschtes entnehmen und Austauschwolle dafür hineinlegen, dann schickt man das Paket weiter. Die Liste mit der Reihenfolge steht dann auch am Anfang des Threads.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Mittwoch, 31. Mai 2023 um 14:59
hallo miteinander, nachdem ich jetzt 3 Teile(karls) gestrickt habe und dazu mir keine Wolle gekauft habe und die Sockenwolle auch noch für eine Schulzdecke reicht, ist mein Vorrat ganz ordentlich geschrumpft.Dafür muß ich jetzt mal wieder ausmisten und sortieren.aber wir räumen auch so eins nach dem anderen das Elternhaus meines Mannes.
noch eine schöne restliche Woche
Maria
Antwort

Mittwoch, 31. Mai 2023 um 16:58
Ach ja... Ich hab Berge an Wolle und genug Ufos... Was mir im Moment fehlt, ist (wie so oft) die Zeit. 
Ich häkle an einem einzigen Loop schon wieder seit über nem Monat und im Wohnzimmerschrank sitzen 2 unfertige Tierchen, die mir dauernd ins Gewissen flüstern: "Mach uns endlich feeeerrrtiiig..." 

Die Berge bleiben also noch ne Weile Berge.
Wobei... Da ich ja kürzlich nen ganzen Haufen Wolle gespendet habe, sind es nun nur noch Woll-Hügelchen. Aber ja. Trotzdem mehr als genug.
Vielleicht spende ich noch mehr... Dann kann ich ihne schlechtes Gewissen wieder neue Wolle kaufen 😇
    


Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 31. Mai 2023 um 21:26
Ich habe es geschafft für den Urlaub nur vorhandene wolle ein zupacken. 

Heute ist ein loop fertig geworden, den nächsten hab ich angenadelt. 

Mein Vorrat schrumpft langsam. Hab noch 3 x Garn für Schal oder Dreieck Tuch dabei. Mal sehen, was es am Ende werden möchte
                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 1. Juni 2023 um 05:23
Ich habe in letzter Zeit nur Restbestände verbraucht, ein kleiner Affe, ein Dino und Fische sind entstanden. Als nächstes geht es an die dicke Wolle, das werden drei Pullunder (Suchtlappen) und die Sockenwolle kommt danach aus der werden Socken in Faire Isle Technik gestrickt. Zwei Bobbel wollen auch noch verarbeitet werden und dann sind da noch einige Reste die auf ihre Bestimmung warten…
Liebe Grüße Mel



Antwort

Donnerstag, 1. Juni 2023 um 06:38
Mel, welche bestimmte Form haben denn suchtlappen? Würde mir auch gerne einen Pullunder stricken, habe aber noch nicht das richtige gefunden
                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 1. Juni 2023 um 11:01
Der Suchtlappen ist ganz einfach gerade gestrickt  und hat ab der Ärmelteilung oben ein Rippenmuster, da zieht er sich dann zusammen und ergibt eine schöne Tragform für jede Figur. Machbar mit quasi jeder Wolle.
die Anleitung ist von Casa de Lana bei Y..Tu.e zu finden.
Liebe Grüße Mel



Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52