Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 18. Mai 2023 um 09:19
2013 im Mai hat unsere Tochter in Florida geheiratet. Hier hat sie ihr Hochzeitskleid das erste Mal getragen



Im Juni gab es dann hier in Deutschland ein Fest für Familie und Freunde und das Kleid hatte seinen 2. Auftritt. 

Nun sind es schon 10 Jahre und sie machen am Wochenende wieder ein Fest für Freunde und Familie. Die Idee war, das Kleid ein 3. mal zu tragen - doch oh weh, sie hat es nicht zu bekommen. Jede Diät wäre umsonst gewesen. Es waren einfach zu viele cm die der Reißverschluss nicht nach oben ging. 



Ein bisschen überrascht waren wir schon, denn so viel hatte sie doch gar nicht an "Mehrgewicht". Dann war die Idee, wir schneiden es einfach ab und machen einen Rock daraus. Mama mach du mal........

Aber wie? 3 Lagen Stoff, welche dann am Ende ja wieder aufeinander liegen müssen. So kam ich auf die Idee, ich ziehe das Kleid meiner Schneiderpuppe an. Sie hat Größe 34/36, meine Tochter hat eher an der Hochzeit  Größe 40 - und siehe da, der Schneiderpuppe passte das Kleid. Was war meine Tochter happy, das Kleid war bei der Reinigung eingelaufen, nicht sie hatte zuviel zugenommen. 



So konnte ich dann an der Puppe die nötigen Hilfsnähe anbringen, damit nach dem Schneiden alles beisammen blieb. Der große Moment, auf den sich meine Tochter gefreut hat, war das Schneiden....



Mir hat das im Herzen weh getan, aber sonst hätte das hübsche Kleid nur ein Schattendasein in einem Schrank geführt. 



Ein schwarzes Oberteil dazu und fertig ist das Hochzeitskleid für seinen 3. und vielleicht letzten Auftritt. 

                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2023 um 10:36
WOW!  eine tolle Idee und ein tolles Upcyling des Kleides

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2023 um 17:11
Das ist wirklich eine tolle Idee. Bei meiner letzten Hochzeit vor 31 Jahren hatte ich einen Zweiteiler an - oben und unten. Das passt mir tatsächlich immer noch und ist sogar wieder modern. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2023 um 17:35
Oh Petra, was für eine schöne Geschichte! Vielen Dank für die Fotos. Schade, dass das Kleid in der Reinigung eingegangen ist. Aber Du hast es ja noch in einer abgewandelten Version retten können. Schön, dass Deine Tochter nun schon 10 Jahre glücklich verheiratet ist!

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2023 um 19:58
Das ist wirklich schön, dass das Kleid nicht nur einen Auftritt hatte, das wäre doch viel zu schade!
Also ich zu meinem Mann zog, fanden wir beim ausmisten noch das Brautkleid seiner Ex, welches auf Nimmerwiedersehen ganz hinten im Schrank verschwunden war.
Auch das bekam noch eine zweite Chance, meine Nichte bekam daraus ein sensationelles Prinzessinenkleid für den Karneval. 🤣
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56