Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 10. Mai 2023 um 14:57
will mir ja eine Jacke stricken, heute hab ich mir die Wolle gekauft, es ist ein Baumwollgarn60% , Viskose3 30% und Elastan 10% genau das was ich wollte, kühl im Sommer und warm im Winter, sah die Farbe und war hin und weg, so solls auch sein :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2023 um 15:06
Würde mir auch gefallen. Irgendwie gefällt mir gerade so zarte Rosatöne. 

Bin gespannt, was du daraus zauberst. 
            Vom 05.05.2023 - 10.05.2023 auf alle Babyschuhe 30 % Rabatt
                
                                                            
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2023 um 15:06
Ist das zartrosa Wolle?
Farbdarstellungen von Bildschirmen sind nicht immer zutreffend. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2023 um 15:07
So eine schöne Farbe! Das wird eine tolle Jacke!
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2023 um 15:12
mehr altrose Josefa, aber wer sich noch an die Dornenvögel erinnern kann *Asche der Rose* ist diese Farbe ,  und passt toll zu allen meinen genähten Sachen die ich mit der Jacke dann kombinieren kann :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2023 um 15:16
Viel Spaß mit der Wolle. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2023 um 19:10
Inge, diese Wolle würde mir auch gefallen für eine Jacke.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2023 um 19:44
Liebe Inge, es freut mich, dass Du Dir Wolle gekauft hast. Dann hast Du Abwechselung zum Nähen. Und die Wolle kannst Du immer abends mit auf die Couch nehmen - die Nähmaschinen nicht :-)

Die Farbe wäre nicht meine, aber wenn sie Dir gefällt, ist alles schick. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stricken Deiner Jacke. Machst Du das freihand oder nach einer Anleitung? Und wird es eine Raglan-von-oben-Strickjacke?

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2023 um 19:48
Ich noch mal... was hat denn die Wolle für eine Lauflänge und welche Nadelstärke nimmst Du? Ich versuche mir gerade das Maschenbild bei Deiner Maschenprobe vorzustellen. Vielleicht bekommen wir das ja zu sehen.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2023 um 19:56
die wolle wird mit 4er Nadeln gestrickt und Lauflänge pro 100gramm 230m 
viel hab ich nch ned gestrickt, aber etwas kann man schon sehen
 hatte erst mit 4,5er Nadeln probe gestrickt aber da gefiel mir das Maschenbild ned also 4er Nadeln her :-)

LG Inge



Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2023 um 20:27
Hallo Inge, deine Schaffenskraft ist ja wirklich unersättlich.
Wie Du das alles schaffst.. toll!
Bin gespannt auf weitere Fotos Deiner Jacke.

LG Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2023 um 22:58
Inge, die Wolle sieht doch super aus, was ich so erkennen kann.
Wäre jetzt auch so meine Farbe. Könnte man dieses Garn auch häkeln?
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2023 um 00:34
ich denke ja das könnte man auch häkeln, aber dann mit der entsprechend dicken Häkelnadel, angegebenen ist 3-4 Nadelstärke auf der Banderole, ich stricke mit der 4er Nadel

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2023 um 11:29
Liebe Inge,

die kleinere Nadelstärke zu nehmen, auf eine gute Idee. Zumal sich die Maschen ja noch aushängen und dann würde bei zu großer Nadelstärke kein so geschlossenes Maschenbild sichtbar sein.

Ich weiß, Du hast das bestimmt gemacht, aber für alle anderen, die hier mitlesen, möchte ich noch mal auf die Notwendigkeit einer Maschenprobe, gerade für Kleidungsstücke, hinweisen. Sonst passt das Kleidungsstück später nicht und Ihr ärgert Euch.

Die Maschenprobe (ca. 15 x 15 cm) im gewünschten Muster machen, dann waschen und flach liegend trocknen lassen. Jetzt auszählen, wieviel Maschen auf 10 x 10 cm kommen. Dann diese ins Verhältnis zu den eigenen Körpermaßen setzen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2023 um 11:34
Ach noch was, wer sich jetzt fragt, warum die Maschenprobe waschen?
Weil sich die Garne je Zusammensetzung beim Waschen entweder zusammenziehen oder ausdehnen/ausleiern könnten. Und das würde man bei einer ungewaschenen MaPro nicht mitbekommen. Ihr hättet u. U. eine schön gestrickte Jacke und nach dem Waschen wäre sie doppelt so lang wie breit. Also immer die gewaschene MaPro ausmessen und erst dann mit dem echten Strickstück beginnen ;-)

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2023 um 18:46
so nun sieht man das Strickbildbesser, denn es sind jetzt dochschon ein paar cm mehr :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 14. Mai 2023 um 18:44
mal ein Up Date von der Jacke, hab jetzt mit dem Muster angefangen

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14