Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 8. Mai 2023 um 20:04
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Trend zum Stricken von Patchwork hat im englischen Sprachraum angefangen und jetzt ist er auch bei uns? 

Karl Nr.2 "der Asymmetrische"

Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 8. Mai 2023 um 21:59
Ja, wer regelmäßig in unserer Handarbeitsgruppe mitliest, der wird festgestellt haben,  dass da ein richtiges "Karlfieber" ausgebrochen ist: Lauter verschiedene Oberteile in Patchtechnik sind da entstanden 
Wer sich dafür interessiert,  kann gerne mal gucken:https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/180948/april-projekte-und-maerz-projekte-2023-teil-2
Es geht ja so einfach und bleibt doch immer spannend.
Ich hab mich dann auch im Entwerfen von Handstulpen in Patchtechnik versucht und Monika  (mowi 19) hat einen Rock und ein Puppenkleid dazu entworfen.
 Wir sind also angesteckt und bestimmt wird es noch mehr geben. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 8. Mai 2023 um 22:06
Ob Patchworkstricken ein Trend ist, kann ich nicht beantworten. Für mich ists ein Virus, eine Sucht der ich im letzten Jahrtausend, als ich zufällig über ein Buch von Horst Schulz gestolpert bin, verfallen bin 😅
Ein Babyjäckchen hab ich damals gepatchstrickt. Mittlerweile ist das Baby 31 Jahre alt und ich strickpatche immernoch mit Leidenschaft.
Ja, und seit gut einem halben Jahr schreib ich auch Anleitungen zu dem was ich so zusammenpatche. Wer also Fragen hat, immer her damit, ich denk ich kenn mich aus 😁
Nebenbei bin ich noch vollzeit berufstätig, falls es mal mit antworten länger dauert😅, aber ich werde hier regelmäßig reinschauen.
Viel Spaß beim patchstricken 🤗 
Lieber Gruß Andrea
Und hier gehts zur ganzen Karl-Familie
https://www.crazypatterns.net/de/store/Littlecherry
Antwort

Montag, 8. Mai 2023 um 23:23
ich habe ein Buch über dieses Patchworkstricken, ABER das könnte auch auf Suahelie rückwärts gechrieben sein ich kapiers echt ned, habs auch schonmal probiert, meine Welt wird das nie werden.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 9. Mai 2023 um 14:23
Ich finde das Patchworkstricken an sich sehr cool, allerdings schrecke ich bei den Karls die kleine Nadelstärke ab. Ich habe einmal eine Jacke mit Sockenwolle angefangen und nach einem Jahr aufgegeben, ich stricke dafür zu langsam und die Jacke hätte da schon nicht mehr gepasst. In dickerem Garn wirkt das Patchwork aber nicht so schön…
Liebe Grüße Mel



Antwort


Dienstag, 9. Mai 2023 um 15:22
Ich liebe gestrickte Patchworkdecken. Meist mit Nadel nr 4 und DK-Stärke. Im Moment habe ich eine nach Art der Karls in Arbeit, wenn sie fertig ist, zeige ich sie Euch.
Liebe Grüße von Anja
Antwort

Dienstag, 9. Mai 2023 um 15:33
Tolle Decke.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 9. Mai 2023 um 16:03
WOW!!! wie schön

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort


Dienstag, 9. Mai 2023 um 16:56
Die Decke sieht wirklich klasse aus!
Antwort

Dienstag, 9. Mai 2023 um 20:19
Die Decke ist wirklich der Hammer!

Ich oute mich auch mal, dass ich voll vom Patchstricken infiziert bin. Das macht total Spaß, weil es auch spannend ist und unglaublich viel Raum für die eigene Kreativität lässt. Inzwischen habe ich 3 Karl's gestrickt und ja - auch für die Puppen und meine Enkelin ein Röckchen entworfen. Wenn man die Technik einmal intus hat, dann geht es tatsächlich sehr leicht.

Nun überlege ich tatsächlich, demnächst auf einer langen Autofahrt nochmal einen Karl zu beginnen. Diesmal werde ich ihn mit Sockenwolle und langen Ärmeln stricken, für die kühlere Jahreszeit. Der lässt sich prima nebenbei arbeiten und die Wolle zum Mitnehmen ist überschaubar.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 12. Mai 2023 um 10:10
@ Inge,wenn ich dir beim patchworkstricken irgendwie auf die Sprünge helfen kann, dann lass es mich wissen. Ich geb das Virus gerne weiter 😊

@ Anja, deine Decke ist toll und auf die Karldecke bin ich schon gespannt 😃

@Monika, ich hatte dich gewarnt, wenn mans einmal angefangen hat hört man nimmer auf damit 😅

@ Ruth, deine Handstulpen hab ich gesehn. Toll geworden! Vor allem die Sache mit der Fingerschlaufe gefällt mir gut 🤩

Heute Nacht ist übrigens Karlos Nr.3 online gegangen, falls wer mal gucken mag😊
Lieber Gruß Andrea
Und hier gehts zur ganzen Karl-Familie
https://www.crazypatterns.net/de/store/Littlecherry
Antwort

Samstag, 13. Mai 2023 um 12:18
Patchwork stricken ist der Hammer, habe schon Decken, Jacke und Kissen gestrickt..... 😊
Antwort


Montag, 29. Mai 2023 um 15:05
Hallo, Ihr Lieben,
die Karldecke ist fertig. Irgendwo in der Mitte angefangen, dann "Freestyle". Ich hatte mir zwar eine kleine Skizze gemacht, aber zwischendurch mit den Farben jongliert.
Viele Grüße von Anja
Antwort


Montag, 29. Mai 2023 um 15:44
weiß ja ned ob das unter PW-Stricken fällt aber PW isses auf alle Fälle :-) hab diese Decke vor Jahren mal für einen meiner Enkelsöhne gestrickt und dann die Fleckerl mit schwarzer Wolle zusammen gehäkelt. Er liebt diese Decke und sie ist immerzu im Einsatz :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 29. Mai 2023 um 16:39
Natürlich gehört deine Decke in diese Kategorie🎉. Sie sieht toll aus und wird sehr geschätzt. Meistens häkele ich die einzelnen Teile auch (mit Kettmaschen)zusammen. Ist einfach handlicher. Nur jetzt bei der Karldecke habe ich gleich angestrickt.
Liebe Grüße von Anja
Antwort

Montag, 29. Mai 2023 um 17:34
@ Anja deine Decke ist klasse geworden
Tolle Idee mit der Decke 

@ Inge, deine Decke ist auch toll und ja so etwas bleibt immer etwas besonderes.
Antwort

Montag, 29. Mai 2023 um 21:22
Eine habe ich noch, musste hier auch noch die Fäden vernähen 😉
Liebe Grüße von Anja
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2023 um 22:00
Anja, deine Decken sind der absolute Hammer. Besonders diese blaue gefällt mir ausgesprochen gut. Ich glaube, wenn meine Karls und Karlos alle fertig sind, dann werde ich mit einer Decke weitermachen. Wird aber noch eine Weile dauern.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2023 um 23:17
Danke🎉. Ich habe noch eine mit Rosa-und Beerentönen in Arbeit, denke aber noch über eine passende Farbe für die Zwischenräume nach. Muss noch im Vorrat stöbern. Die Decken sind alle aus zugelaufenen und Restknäuel. Das ist die Challenge, dass es nicht nach Resten ausschaut😉
Liebe Grüße von Anja
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2023 um 23:31
Wow! Ich finde Decken auch ganz ganz toll. Allein mir fehlt die Ausdauer für eine Decke. Habs schon öfter mal probiert und dann wurde doch wieder irgendwas andres draus 😅
Lieber Gruß Andrea
Und hier gehts zur ganzen Karl-Familie
https://www.crazypatterns.net/de/store/Littlecherry
Antwort

Mittwoch, 31. Mai 2023 um 07:00
Moin🐑, die Karldecke ist im 32 er Raster gestrickt, die Größe ergibt sich durch das Garn. Da brauchte ich weniger Ausdauer als für einen Karl in Sockengarnstärke🤣. Es sind wohl nicht mehr Patches. Probiere es ruhig mal aus.
Habt alle einen schönen Tag 🍀
Liebe Grüße von Anja
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56