Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 5. Mai 2023 um 07:43
Hallo Ihr Lieben,

kann es sein, dass gehäkelte Kleidung in dieser Saison total in ist?
Hier bei uns im Städtchen habe ich schon ein paar Tops und Mäntel aus Grannys gesehen (für horrendes Geld 🫣 mit Herstellungsland Thailand…). Und gestern war ich in der Stadt und habe dort gehäkelte Röcke, ebenfalls aus Grannys (und mit Fernost-Herstellungsland) gesehen.

Sind Euch auch schon solche Kleidungsstücke in den Geschäften „begegnet“?

LG - Nina
Antwort

Freitag, 5. Mai 2023 um 16:02
In Geschäften nicht, aber in Zeitschriften habe ich schon einiges gesehen. Es sieht wirklich danach aus.
Antwort

Freitag, 5. Mai 2023 um 21:36
Im Urlaub in Irland waren die Schaufenster voll mit bunten, gehäkelten Oberteilen, auch von vielen hier bekannten Marken.
Auch viele Kleider mit Häkelmuster-Aufdruck gab es.
Ob es gekauft und getragen wird, konnte ich leider nicht feststellen. Dazu war es einfach noch zu kalt.
Es scheint jedenfalls ein Trend zu sein.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Samstag, 6. Mai 2023 um 22:55
Hallo und schönen Abend, ja, ich war in einer Boutique und dort gab es einige Oberteile mit großen luftigen Lochmustern, meist aber geschrickt. 
Zum Drübertragen und Kaschieren ideal. Ich arbeite schon an einer Häkelanleitung für ein Sommershirt im Mustermix in jeder Weite machbar. 
Außerdem bin ich großer Fan von Fransen und die scheinen wirklich in zu sein. Freu

Lieben Gruß Karoline 
🌸 SanukDesignbyKP 🌸
Ich wünsche viel Spaß herzlichst Karoline



Mein Shop mit übersichtlichen Kollektionen bietet Dir
Häkelanleitungen für Dreieckstücher, Ponchos, Pulswärmer/Armstulpen, Heimdeko und vieles mehr.

Ich lege großen Wert auf neue und interessante Muster.

Hilfe und nette Unterhaltung rund ums Thema Häkeln findest Du in meiner SanukDesign Gruppe bei Facebook 💕
Antwort

Samstag, 6. Mai 2023 um 23:38
muss das sein? das hatten wir doch schon mal und schon damals fand ich das fürchterlich und heute im Alter noch viel schlimmer. Meine Mutter wollte mich immer von oben bis unten mit Häklekleidung beglücken, sagte ihr jedesmal, kannst häkeln, ABER ICH zieh des ned an, damit das klar ist und so isses bis heute, ich hasse gehäkelte Klamotten an mir und finde sie ned grad berauschend

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 7. Mai 2023 um 11:34
@Alela
Das ist wohl ein Kindheitstrauma. Hat mein Mann auch, nicht mal einen Schal würde er von mir tragen  😂
Aber ich verstehe es, ich trage niemals 7/8 Hosen. Never!
Herzliche Grüße Karoline 
🌸 SanukDesignbyKP 🌸
Ich wünsche viel Spaß herzlichst Karoline



Mein Shop mit übersichtlichen Kollektionen bietet Dir
Häkelanleitungen für Dreieckstücher, Ponchos, Pulswärmer/Armstulpen, Heimdeko und vieles mehr.

Ich lege großen Wert auf neue und interessante Muster.

Hilfe und nette Unterhaltung rund ums Thema Häkeln findest Du in meiner SanukDesign Gruppe bei Facebook 💕
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40