Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 20. April 2023 um 18:06
Hier weiterschreiben:
Tauschpaket Nr. 2/2023 ist auf Reisen, Teil 2. 


Hallo Ihr Lieben,

seit heute ist das 7 kg schwere Tauschpaket auf Reisen. Ich habe sooo schöne Wollen reingepackt, da ist bestimmt für jeden was dabei. Und jeder legt ja dann noch neue rein und nimmt dafür andere draus. Ich bin sehr gespannt, welchen Wollen den Besitzer wechseln, bestaunt, bewundert und befühlt werden.

Wenn es geht, schaut immer auf der Liste nach, was derjenigen, der nach Euch kommt, sich wünscht. Und wenn Ihr die Wünsche erfüllen könnt, um so besser. Nun dürfen sich auf die Ankunft des Tauschpaketes in folgender Reihenfolge freuen:

Bastelfan
dievomdeich
Lethyna
maria-zielassny
Maxtiger
monalisa2662
mowi19
Nadel-Bine
renate-kufer
Sallyware
veronika-115
WollwunderPetra
Schnuckelina

Der jetzige Karton passt genau zu den Größenanforderungen eines Hermes-M-Paketes. Solltet Ihr einen anderen nehmen (wollen/müssen), dann müsst Ihr darauf achten, dass die längste und die kürzeste Seite zusammen nicht mehr als 80 cm haben. Das Gewicht ist egal - halt soviel, wie reinpasst. Es gibt ja Klebeband, um die wollige Pracht zu zähmen.

Ich wünsche uns allen nun viel Freude beim Tauschen. Bitte zeigt uns gern, welchen neuen Wollschätze bei Euch einziehen durften. Setzt Euch diesen Thread auf die Merkliste, dann könnt Ihr alles immer live verfolgen und kommentieren. Dafür sage ich schon mal vielen Dank!

Herzliche Grüße von Ina

PS. Mein Mann hat sich über das Klebeband amüsiert :-) Aber für uns ist das ja eine wertvolle Fracht.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 20. April 2023 um 18:32
Dann freue ich mich schon mal mit Andrea 😊

Das Klebeband ist genau richtig, so gehen die hoffentlich vorsichtig mit den Schätzen um und der Karton bleibt länger "frisch" ... 

Donnerstag, 20. April 2023 um 18:37
Viele lieben Dank, Ina für die Arbeit,
Ich freu mich schon so auf"s Stöbern.
Ich brauch im Moment eine Aufmunterung, meine Patentante ist gestern verstorben. Sie war schon 99 und 10 Monate, und wir sind eigentlich froh, dass sie es endlich geschafft hat, sie war dement, hatte Hautkrebs und verweigert seit Ostern jede Nahrung, aber traurig bin ich trotzdem. Wollte Euch auch nicht vollsabbeln, musste  es nur grade mal loswerden
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Donnerstag, 20. April 2023 um 18:45
Liebe Ina, vielen Dank für den Start des Paketes. Ich bin schon gespannt, was bei mir für eine Überraschung sorgt.
Viele Grüße an alle Mittauscherinnen.
Anja

Donnerstag, 20. April 2023 um 19:10
Liebe Margitta, das tut mir sehr leid mit Deiner Patentante. Mein herzliches Beileid. Ich habe Dir eine PM geschrieben.

Wer Margitta gerne auch etwas Tröstendes schreiben möchte, möchte das bitte auch persönlich als PM schreiben. Hier in diesem Thread soll es um die Tauschwolle gehen. Ihr versteht das bestimmt.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 20. April 2023 um 19:15
Margitta, du hast mein Mitgefühl! Ja, es ist immer traurig, wenn geliebte Menschen von uns gehen. Ich sage mir dann immer: wir sehen uns ja irgendwann wieder. Da ist das Wollpaket ja ein echtes Trostpaket für dich.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 20. April 2023 um 20:49
Mein herzliches Beileid, Margitta.
Und ja, so ein Trostpaket kommt dann doch gerade recht, das lenkt schön ab.
Ich bin schon sooo gespannt, aber ich habe ja noch ordentlich Zeit, mitzufiebern!

Donnerstag, 20. April 2023 um 21:26
Es geht los. Die Freude ist natürlich groß, und weil ich diesmal sogar die Erste bin.
Mal schauen, was bei mir für Tauschwolle ankommt und einziehen darf. Danke Ina
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 21. April 2023 um 08:27
Ich bin das erste mal dabei und sehr gespannt darauf, wie das genau läuft und welche Wolle mich erwartet und wer sich über die Wolle freut, die ich dazulege :D

Sonntag, 23. April 2023 um 21:42
Herzliches Beileid, monalisa2662.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Dienstag, 25. April 2023 um 10:32
Alle warten ... Hermes ist wohl gerade nicht so fix. Oder wir sind nur zu ungeduldig.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Dienstag, 25. April 2023 um 14:41
Mir wurde von Hermes ein Paket für letzten Freitag angekündigt. Bis heute ist nix angekommen...🙄
Da liegt es wohl nicht an unserer Ungeduld, Ina.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Dienstag, 25. April 2023 um 15:14
Marlies, es müsste aber vorher zu Bstelfan gehen, da B ja vor D kommst. Vielleicht ist es bei dir ein anderes Paket?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 25. April 2023 um 15:15
Es kommen momentan viele Spam-Nachrichten, auch von DHL. Vorsicht! Dort nicht auf die Links klicken!! Ich hatte auch schon von Hermes solche Spams, die ich gleich gelöscht habe.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 25. April 2023 um 15:55
Ja, die sind in letzter Zeit wirklich nervig. Und von Banken, bei denen ich gar nicht Kunde bin, der Hinweis, dass alle meine Konten gesperrt wurden. Wer fällt denn darauf noch rein?
Aber 5 Tage ist wirklich schon ganz schön lang, auch für Hermes. Wobei die Briefpost innerhalb von Köln auch gern mal 2 oder 3 Tage braucht. Ich glaube, da fehlen überall massenhaft Leute.

Dienstag, 25. April 2023 um 16:07
....nicht nur die Leute fehlen.... Wenn Hermes bei mir ausliefern soll dann kann das schon mal ein bis zwei Wochen dauern, die "finden" unser Haus nicht, im Navi etc ist unsere Adresse nicht zu finden und da die meisten Fahrer aufgrund von sprachbarrieren auch nicht fragen .... geht das ganze dann gerne mal zurück ins Depot zur Adress -Klärung.... Ganz schlimm wenn dann auch noch Ferien sind und Stammfahrer  im Urlaub.... 

Evtl mal mit der Sendungsnummer da anrufen und nachfragen wo.das Paket grade feststeckt.... 

Dienstag, 25. April 2023 um 16:55
Hallo ihr Lieben,

Freude. Das Wollepaket ist heute eingetroffen. 
Alles Weitere später.Danke Ina

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 25. April 2023 um 17:24
👍 
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Dienstag, 25. April 2023 um 19:44
So ihr lieben Wollmäuse,

Ich durfte ja in den Genuss kommen, als Erste in dieses Paket zu schauen.
Es war ganz schön schwer, bis im 3. Stock geschafft, geöffnet...

da stand ich nun vor der riesen Auswahl. War diesmal gar nicht so leicht, sich zu entscheiden. Hübsche Garne. Lasst euch überraschen.
Das erste Mal probiere ich dieses tolle Bändchengarn (oben links).

Hier meine Ausbeute


Glg Andrea

Marlies darf sich als Nächste freuen
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 25. April 2023 um 19:57
Oh.... da hast du eine schöne Auswahl getroffen.
Das Bändchengarn hat genau "meine" Farben 😍 ... 

Dienstag, 25. April 2023 um 21:07
Tolle Auswahl! Ja, da waren auch schon schöne Farben nach meinem Geschmack dabei, da bin ich mal gespannt, was daraus so alles wird.

Dienstag, 25. April 2023 um 22:20
Da hast du ja feine Auswahl an Wolle gefunden, Andrea. 😊 Viel Spaß beim Verarbeiten.

Nun bin ich sehr gespannt, ob ich auch so schöne Wolle finde.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Dienstag, 25. April 2023 um 23:33
Wow, Andrea, was für schöne Garne. Da zauberst du bestimmt viele bezaubernde kleine Dinge daraus.

Dann dürfen wir uns jetzt auf die Schätze freuen, die Marlies im Paket findet.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 26. April 2023 um 13:12
Prima Andrea! Ich freue mich, dass Du so viele Garne für Dich gefunden hast. Man merkt eben, Du bist eine Häkler kleiner, feinger Dinge, da brauchst Du immer dünne Garne. Aber auch was Neues hat sich eingeschlichen und wartet nun auf seine Bewährungsprobe. Ich wünsche Dir beim Verarbeiten Deiner neuen Schätze viel Freude.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 26. April 2023 um 13:53
Wow, so schöne Wolle! Bin schon neugierig, was daraus alles entsteht. Hab selber noch nie mit Bändchengarn gearbeitet und so ganz dünne Wolle ist auch nicht wirklich mein Metier. Aber ich laß mich gerne inspirieren!

Mittwoch, 26. April 2023 um 14:30
Sehr schöne Farben hast du dir da ausgesucht, schön kräftig. 
Viel Spaß beim Verarbeiten. 😉 
LG Ines 

Mittwoch, 26. April 2023 um 15:18
Marlies, Du kannst Dich als Nächste freuen. Paket gerade auf die Reise geschickt.
Viel Spaß beim Stöbern.
Vielleicht ist es ja am WE schon da, wer weiß.

gLG Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 26. April 2023 um 15:23
Habe mit dem Bändchengarn schon mal probegehäkelt, geht super.
Vielleicht wird eine Tasche daraus, mal sehen. Bin noch am Austesten.

Mit der Neonwolle einige Mosaik-Grannys, und mit diesem dünnen Häkelgarn kleine Figuren oder aber die beigelegte AL für Deckchen nacharbeiten.

Ina, Du bist ein Schatz, Danke.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 26. April 2023 um 17:20
Danke, Andrea. 😊  Dann könnte ich ja evtl. am Wochenende schon ein ausgiebiges Wollebad nehmen 😁
Die Spannung steigt...
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Mittwoch, 26. April 2023 um 18:21
Wunderschöne Wolle Andrea, dann zeig bitte, was Du daraus zauberst.

Ich freu mich schon
LG
Margitta
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Donnerstag, 27. April 2023 um 19:03
Die Ankündigung für morgen ist da. Dann schaun wir mal, ob es 📦 auch kommt
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Donnerstag, 27. April 2023 um 20:12
Prima Marlies, dann hast Du ja ein spannendes langes Wochenende vor Dir. Perfekt!

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 28. April 2023 um 16:21
Angekommen ist es. Ob vollständig kann ich nicht sagen. Am Boden hatte sich eine Seite ganz gelöst und die andere hing an einem kleinen Zipfel Klebeband. Normalerweise hätte ich das zurückgehen lassen, aber ich hatte Angst, dass dann die Wolle garantiert nicht vollständig ankommt.

     


Am Boden lagen größere Packungen, so dass ich hoffe es ist nicht verlorengegangen.


Da sind ja wieder richtige Schätze dabei und ich bin auch schnell fündig geworden. Meine Ausbeute kommt erst mal mit in meine Warte-Kiste 😉



Und weil ich so schnell war, ist das Paket auch schon wieder auf Reisen. 🚚

Allerdings meinte der nette Mann im Laden, das Paket wäre sehr grenzwertig M, eigentlich schon eher L. Weil wir aber einen Abholer haben, der mal ein Auge zukneift, hat er es als M-Paket laufen lasssen.
Das vielleicht für den nächsten Karton im Hinterkopf behalten.


Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Freitag, 28. April 2023 um 16:25
Himmel, du bist ja wirklich schnell! Und eine tolle Auswahl hast du getroffen!

Freitag, 28. April 2023 um 16:53
hallo Marlies,

habe gerade gelesen, daß das Paket zugestellt wurde, aber  ärgerlich trotzdem, wie das Paket bei Dir angekommen ist.

Du bist ja schnell, und schöne Wollschätze hast Du auch gefunden, und ich erkenne sogar Garne von mir.
Sicher wirst Du etwas Tolles daraus werkeln. Viel Spaß beim Verarbeiten.
Wir sind gespannt auf das nächste "Wollebad"

wünsche allen ein schönes Wochenende mit der Tauschwolle :-)

LG Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 28. April 2023 um 17:44
Moin Andrea,

manchmal frage ich mich, was die Leute eigentlich mit den Paketen anfangen.🙄 Ich hoffe, es kommt jetzt einigermaßer heil bei Lethyna an.

Welches Schätzchen kommt denn von dir?

Wünsche allen ein schönes entspanntes Wochenende 🍨🥮☕

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Freitag, 28. April 2023 um 17:52
Und das trotz des "Vorsicht"-Klebebandes von Ina!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 28. April 2023 um 18:55
Tja, was soll man zu dem lädierten Karton sagen? Und das schon auf der 2. Station. Man sieht ja förmlich, wie der Karton beim Transport misshandelt wurde. Der war ja bei der Abgabe am Paketschalter glatt und sauber und fest zugeklebt. Mir fehlen da die Worte und das Verständnis.

Sollte jemand einen neuen Karton mit den vorgegebenen Maßen für ein M-Paket haben, kann er den lädierten Karton gern ersetzen. Die längste und die kürzeste Seite dürfen nicht mehr als 80 cm haben. Solltet Ihr den alten Karton weiter verwenden, dann bitte mit viel Klebeband rundherum festzurren und mit einem Maßband kontrollieren.

So, nun mal zur Hauptsache: der Wolle!

Liebe Marlies, ich freue mich über die gefundenen Schätze für Deinen Vorratsschrank. Zu gegebener Zeit werden sie Dich zu einer Handarbeit inspireren. Lieber haben als brauchen :-)

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 28. April 2023 um 19:45
Wow, Marlies, was für wunderschöne Wolle hast du dir da ausgesucht! Die würde mir auch gefallen, so schön bunt wie sie ist. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Wolle und bin auch schon gespannt, was du daraus Schönes zauberst.

Das mit den Paketen ist schon krass. Aber es liegt nicht an Hermes. Bei uns kommt das vor allem mit DHL sehr oft vor. Es kommt immer auf die Austräger an, die stehen alle unter Zeitdruck. Bei uns ist Hermes sogar seit langem der beste. Bei DHL werden laufend Neue eingearbeitet und die kennen sich dann überhaupt nicht aus. Zweimal hatten wir ein Tauschpaket von Ina, das wir schon zu Beginn austauschen mussten, weil es nicht mehr zu gebrauchen war. Bisher mussten wir beim Paket schon aufs Gewicht achten. Jetzt können es ja auch dickere und stabilere Kartons sein.

Macht euch ein schönes Wochenende, bei uns wird es richtig Frühling.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 29. April 2023 um 01:03
@Marlies, die blauen Garne sind es.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 2. Mai 2023 um 19:45
Still ruht der See. Wo unser Paket wohl gerade ist? Es wird doch wohl nicht auseinandergefallen sein ... und nun stricken und häkeln alle Herrschaften im Hermes-Lager :-)
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Dienstag, 2. Mai 2023 um 20:03
Ina, das ist wirklich eine sehr lustige Vorstellung. Es war ja Feiertag, da dauert halt alles bissl länger. Ich bin auch schon gespannt drauf, was als nächstes gezeigt wird.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 2. Mai 2023 um 22:00
Ja Ina, ich stell mir das gerade bildlich und lustig vor. Musste jetzt so herzlich darüber lachen.
Warte auch schon voller Spannung, welche Wolle wohl jetzt ein neues Zuhause bekommt.
Wir drücken die Daumen, daß alles heile bei den anderen Tauschpartnern ankommt.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 3. Mai 2023 um 09:36
Falls das Paket zum Tanz in den Mai war, dann hoffe ich nur, dass meine "Verpflasterung" gehalten hat 🙄
So ein langes Wochenende ist ja schön, aber wenn man warten muss...
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Mittwoch, 3. Mai 2023 um 14:31
Heute ist das Tauschpaket schon bei mir gelandet. Hach, das ging irgendwie schneller als ich erwartet habe. :D


Ersteinmal war ich völlig überfordert von der ganzen tollen Auswahl an Wolle in dem Paket. Aber dann habe ich mich für ein paar schätzchen entscheiden können.
Ich hoffe auch, dass sich einer der nachfolgenden Teilnehmer*innen über eines der Schätze freut, die ich beigesteuert habe.

Hier ist meine Ausbeute:
Entgegen meiner Gewohnheiten musste ich mich für dieses tolle bunte Garn entscheiden, das hat mich so angelacht, obwohl es aus so viel Kunstfaser ist.
Aber so ist dieses Tasuchpaket bestimmt auch gedacht: Probier mal was anderes



Und ich werde es auch gleich wieder auf die Reise schicken. Wie gut, dass ich ehute frei habe.

Mittwoch, 3. Mai 2023 um 16:28
Wow, das ist ja wirklich tolles Garn!
Und ja, so sehe ich das auch, hier kann man einfach mal ganz neue Wege gehen, wenn einen da plötzlich etwas anlacht.

Mittwoch, 3. Mai 2023 um 16:59
Hallo, bin schon gespannt, was später bei mir ankommt🎉bis dahin wird ja einmal richtig durchgemischt. Viel Spaß beim Verarbeiten 🐑Liebe Grüße von Anja

Mittwoch, 3. Mai 2023 um 18:01
Ooohhhh, soo schön! Die lila-pink Wolle hätte ich mir auch ausgesucht 😁

Mittwoch, 3. Mai 2023 um 19:41
Hey, was für tolle Schätze Du Dir ausgesucht hast. Bunt gemischt.
Dieses Konfetti-Garn hatte ich auch erst in den Händen, und mich dann doch für anderes "fremdes" Garn entschieden.
So soll es ja auch sein. Wolle anfassen, fühlen, testen... Ging mir auch so.
Das rosa Garn hätte mir auch gefallen.

Dann viel Spaß beim Ausprobieren und Verarbeiten.

LG Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 3. Mai 2023 um 20:13
Es freut mich, dass die dunkelrote Wuschelwolle ein neues Zuhause gefunden hat. Bei mir lag sie nur rum, weil für Schal zu viel, für Pulli zu wenig.

Ist schon schwer was auszusuchen, wenn das Angebot sooo reichlich ist.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Mittwoch, 3. Mai 2023 um 20:18
Schön, dass jedem etwas anderes gefällt. Und bei so viel Auswahl findet jeder wohl ein neues Schätzchen, und manchmal auch ein Überraschungsschätzchen. Hier kann man ja nichts falsch machen, man kann nur gewinnen: neue Wolle und/oder neue Erfahrungen.

Liebe Yvonne, Du hast Dir was Feines ausgesucht! Der Farbton von dem oberen Garn ist superschön. Das glänzt auch noch und hat feine farbie Einsprengsel. Das irgendwie zu einem Top verarbeitet mit großen Maschen, das stelle ich mir auf gebräunter Haut sehr gut vor. Aber Du wirst Deine eigenen Vorstellungen haben. Vielleicht bekommen wir das später ja mal zu sehen.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Verarbeiten Deiner neuen Garne.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 3. Mai 2023 um 21:49
Wow, Yvonne, das Paket ist schon da! Super! Du hast dir sehr schönes Garn ausgesucht. Solch buntes Garn habe ich auch, aber weiß bis jetzt nicht, was daraus werden soll. Na, das kommt bestimmt noch. Bin gespannt, was du daraus zauberst. Wenn es keine Kleidung wird, dann ist Synthetikgarn auf jeden Fall gut zu gebrauchen.

Jetzt darf sich die nächste von uns auf ein Wollbad freuen. Und es dauert gar nicht mehr soo lange, bis es bei mir landet. Da ich jetzt nicht verreise, sondern erst später im Mai, passt das super. Ich freu mich schon total drauf und hab einiges an Wolle liegen, die weiterziehen darf.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 5. Mai 2023 um 21:21
Ich muss mich mal ganz kurz über Hermes auslassen. Das Wollpaket kam am Mittwoch bei mir an und ging sofort wieder auf reisen. Heute hatte ich einen Zettel in der Post, dass ich ein Paket von Hermes erhalten habe.
Es war witziogerweise das Wollpaket. Erst dachte ich, ich habe den Adressaufkleber falsch ausgefüllt, aber nein, alles dort wo es stehen muss.
Also werde ich morgen früh zum Shop gehen müssen wo ich es aufgegeben habe und mich mal beschweren.
Das ist echt ärgerlich.

Also, als Hinweis an die folgende, bitte noch etwas Geduld.

Freitag, 5. Mai 2023 um 21:54
Oh nö.... Was machen die???? Das ist unglaublich....
Oder das Wollepaket hat sich so bei dir wohlgefühlt, das es bleiben wollte.... 

Freitag, 5. Mai 2023 um 22:27
Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte Euch bitten, mich aus Tauschpaketliste rauszunehmen.
Es ist jetzt genau das eingetreten, was ich befürchtet hatte, ich bin ab 15.5. eine Woche in Düsseldorf wegen Beerdigung und einige Dinge
noch zu regeln und genau in der Zeit würde das Paket hier eintrudeln.
Ehe es dann hier rumgeistert und womöglich wieder zurück geht, lasst mich bitte lieber ganz raus.

DAS HEISST MAXTIGER MÜSSTE DANN BITTE DIREKT AN MOWI19 WEITERSCHICKEN

Es tut mir leid, dass ich Euch solche Umstände mache, aber die Termmine haben sich erst relativ kurzfristig ergeben. Beim nächsten Mal bin ich natürlich gern wieder dabei und werde auch weiterhin hier mitlesen, welche Schätze neue Zuhause gefunden haben.
Vielen Dank für Euer Verständnis und liebe Grüße 
Margitta
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Samstag, 6. Mai 2023 um 16:15
Liebe Margitta,

das ist natürlich kein so schöner Umstand, und da ist es sehr verständlich, dass du andere Dinge im Kopf hast. Du könntest dich aber auch in der Liste an eine spätere Stelle setzen lassen.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du alles gut geregelt bekommst.

Liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 6. Mai 2023 um 16:16
Lethyna, mich würde mal interessieren, was bei Hermes nun herausgekommen ist?
Waren evtl. noch beide Aufkleber auf dem Paket - der an dich auch?
Mich interessiert sehr, wie es sonst zustande gekommen ist, dass du das Paket nochmal bekommst.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 6. Mai 2023 um 17:54
Liebe Margitta, wir verstehen es, dass Du jetzt den Kopf voll hast. Da kann man sich nicht noch mit Wolle beschäftigen. Beim nächsten Mal bist Du einfach wieder dabei.

Jetzt ist es wichtig, dass Du alles gut hinter Dich bringst. Wir wünschen Dir viel Kraft für die weiteren Schritte.

Ich habe Maxtiger sicherheitshalber nochmal angeschrieben, dass sie das Paket an Monika schickt. Vielleicht liest sie hier ja nicht so regelmäßig mit.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.
Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 6. Mai 2023 um 20:02
Liebe Margitta, das ist kein Problem. 
Wünsche dir auch viel Kraft. 
LG Ines 

Sonntag, 7. Mai 2023 um 08:54
Liebe Mowi19,
das mit dem Aufkleber ist auch meine Vermutung, ich habe dem jungen Mann extra noch gesagt, er soll bitte über die anderen Strickcodes kleben und mich darauf verlassen, schließlich arbeitet er ja für den Laden.
Scheinbar hat er das nicht getan, es war zwar am Samstag ein kompetenterer Mitarbeiter dort, aber der hat am Samstag keinen bei Hermes erreicht um nachzufragen, was da los ist. Also will er das am Montag tun und dann weiteres einleiten. Lag es am flaschen Aufkleber, geht das Paket am Montag ganz normal auf Reisen. Ist etwas anderes das Problem, kann ich das erst am Mittwoch lösen, da ich vorher nicht wieder in den Shop komme.
Drücken wir die Daumen.

Sonntag, 7. Mai 2023 um 13:24
Oje, Lethyna, dann drücken wir gerne die Daumen. Ich verlass mich da nicht auf die Mitarbeiter im Shop und drucke den Aufkleber immer selber aus -natürlich genau über den vorherigen. Bisher hat das super funktioniert bei den vielen Paketen, die ich versende. Bei DHL hab ich schon Schlimmeres erlebt...

Das Paket müsste ja weitergehen, wenn klar ist, wo es hingehen soll.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 7. Mai 2023 um 15:24
Danke für Euer Verständnis, ich bin z.Zt. wirklich etwas im Stress, am Mittwoch hat Männe Geburtstag, die ganze Familie kommt inkl. Enkel, am Samstag werden die Enkel getauft, am Montag fahren wir nach DUS.

Vielen lieben Dank und ich lese weiter mit, versprochen

LG
Margitta 
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Sonntag, 7. Mai 2023 um 17:24
@Margitta,
herzliches Beileid. Alles Gute und viel Kraft für Dich und Deine Familie.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Sonntag, 7. Mai 2023 um 19:16
@mowi19
bei mir ist es genau das Gegenteil, bisher hatte ich wirklich mit jedem meiner Pakete bei Hermes nur irgendwelche Probleme oder musste sie von sonstwo abholen, obwohl ich einen Paketshop von 5 Minuten zu Fuß habe.

Ich habe auch mit DHL / Deutsche Post schon einiges durch, aber bei weitem nicht bei jedem Paket

Sonntag, 7. Mai 2023 um 19:34
Ja, die Paketboten stehen wohl alle unter Stress. Du weißt aber schon, dass du dir die Sendung auch direkt zu deinem Paketshop schicken lassen kannst? Das haben wir auch schon gemacht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 10. Mai 2023 um 15:15
So, ich kann endlich vermelden, dass das Wollpaket seit Montag auf reisen ist, ich kam aber aus beruflichen Gründen erst heute zum Nachfragen. Vielleicht ist es ja auch schon bei der nächsten Teilnehmerin. 

Freitag, 12. Mai 2023 um 08:50
Moin, so still hier🤔. Ich hoffe mal das Paket ist gut unterwegs. Habt ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von Anja

Freitag, 12. Mai 2023 um 09:11
Ja, ein schönes Wochenende wünsche ich auch. Aber ich würde ja schon gern mal wieder lünkern, was so den Besitzer wechselt .... 😊

Freitag, 12. Mai 2023 um 10:11
Was sagt denn die Sendungsverfolgung? Hoffentlich hat die Wolle nicht das Paket gesprengt und liegt jetzt sonstwo rum. Als es bei mir ankam und ich den letzten Fetzen Klebeband löste, ploppte mir auch gleich die Wolle entgegen.
Habt ein gemütliches Wochenende.😊
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Freitag, 12. Mai 2023 um 10:44
Ich hatte eine Fehlinformation vom Hermesshop, das Paket geht erst heute raus. Maria hat auch gerade die neue Sendungsnummer bekommen. 
Ich verstehe nicht, dass von Montag bis heute nichts passiert ist, ich hatte es extra dafür am Samstag im Shop gelassen, dass es zeitnah rausgehen kann. 
Tut mir leid für die Verzögerung. 
Ich hiffe bei allen anderen läuft es besser. 

Freitag, 12. Mai 2023 um 20:16
Ja, da muss man geduldig sein. Gut, dass man heutzutage überhaupt nachverfolgen kann, wo das Paket ist. Sonst würde sich die Spur unseres Paketes wohl verlieren. Üben wir uns alle in Geduld - und vor allem Maria, die ja als nächste dran ist.

Gut, dass Wolle kein Mindesthaltbarkeitsdatum hat :-) Ewig haltbar im dunklen Paket.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 12. Mai 2023 um 20:29
Ihr Lieben,
wäre es möglich, dass ich mit Maxtiger tauschen kann?
Dann würde Maria es dann an mich schicken - und ich an Maxtiger.


Das würde mir sehr helfen, da wir am 27. Mai - also in 2 Wochen - für eine Woche verreisen (müssen). Und ich würde gerne noch vorher das Wollebad genießen. Meistens geht Hermes ja schnell nach meiner Erfahrung. Doch da möchte ich nicht das Risiko eingehen, dass es bei mir nicht rechtzeitig ankommt. Ich freu mich nämlich schon sehr darauf!

Jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 15. Mai 2023 um 17:11
Hallo
das Packet ist heute bei mir angekommen. So ist das Packet bei mir angekommen und diese Wollen halten einzug bei mir.

Montag, 15. Mai 2023 um 17:18
Tolle Farben hast du dir ausgesucht!

Montag, 15. Mai 2023 um 17:23
Maria, da hast du dir schöne Wolle ausgesucht, die Farben sind auch meine.
Danke, dass du das Paket erst an mich schickst. Dann klappt das auf jeden Fall noch vor unserer Fahrt.

Sobald es dann bei mir ist, schick ich es an Maxtiger (Ines).
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 15. Mai 2023 um 18:31
Oh Maria, das sind ja klasse Farben. Besonders das linke Garn gefällt mir sehr gut. Sooo ein schöner warmer Farbton. Hast Du schon eine Idee, was daraus werden könnte?

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 15. Mai 2023 um 18:34



Juhu, liebe Tauschpaketfreunde

hier dein  Ergebnis aus dem letzte Paket
                          
                 🌸   🌹   🌷  über 1400 Anleitungen im Shop  🌹  🌷  🌸



                       🌸 🌸 🌸 HÄKELN MACHT GLÜCKLICH 🌸 🌸 🌸
                           

Montag, 15. Mai 2023 um 19:10
Wow, Petra, das sieht ja wunderschön aus!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 16. Mai 2023 um 19:00
Das ist ja kaum zu fassen, liebe Petra. Du solltest für das Betrachten Deiner bunten Gartenkunstwerke (Holzarbeiten sowie bunte Häkelarbeiten) Eintritt nehmen :-) In Dir drin muss es ja bunt durcheinandesprudeln. Schade, dass auch Dein Tag nur 24 Stunden hat. Schön, dass die Tauschwolle vom letzten Paket auf so aufregende Art und Weise verhäkelt wurde. Das hätten sich die Knäule sicherlich niemals träumen lassen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 17. Mai 2023 um 11:30
hübsche Wolle hast Du Dir ausgesucht, Maria. Die orangefarbene Wolle wäre auch meine Farbe gewesen.
Auf Deine fertigen Werke sind wir schon gespannt. Dann frohes Werkeln.

Bei Petra ist es immer verrückt und bunt, da gibt es so viel zu Bestaunen, was man so auf den Bildern zu sehen bekommt. Finde ich toll.
Kreativität liegt uns wohl allen im Blut.

LG Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 18. Mai 2023 um 10:45
Das ist ja der Wahnsinn, liebe Petra! Ich bin ganz hin und weg 😍

Freitag, 19. Mai 2023 um 18:02
So, ihr Lieben, heute schon ist das dicke Wollpaket bei mir gelandet und ich hab es gleich geöffnet. Eine unglaubliche Auswahl. Dieses Mal ist nicht so viel bei mir geblieben, und ich weiß auch noch nicht, was ich draus machen werde. Aber diese Wollknäuel haben mir gesagt, dass sie bleiben wollen.




Aus dem bunten Garn wird höchstwahrscheinlich Babykleidung für meinen Julian. Die Sockenwolle habe ich gegen eine andere von mir getauscht.

Nun ist das Paket schon gleich wieder auf die Reise gegangen - zu maxtiger (Ines). Danach kann sich Woll-Bine schon freuen.

Ich hatte versucht, den Karton zu tauschen, aber diese Größe habe ich leider nicht vorrätig. So wurde der Karton nochmal ordentlich mit weiterem Klebeband gesichert. Es ist viel schöne Wolle, auch dicke Wolle, drin. Die nächsten dürfen sich schon drauf freuen.

Habt alle ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 19. Mai 2023 um 18:20
Liebe Monika,

auch Du hast alles genau untersucht und nur die Wollen zu Dir gelassen, die Dir gefallen haben. So soll es sein. Auf jeden Fall hast Du Dich für mehr Bunt als sonst. Wir werden bestimmt zu sehen bekommen, was Du daraus zauberst. Und für Deinen Julian reicht es allemal.

Wenn im Paket viel dicke Wolle ist, dann wäre es ja klug, sich diese herbst- und winterliche Strick- und Häkelprojekte zu sichern. Da sucht man dann wieder genau sowas. Man muss ja antizyklisch denken ;-)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 19. Mai 2023 um 19:11
Schöön, die bunte Wolle, liebe Monika, für Baby (?) Ist das sicher das Richtige. Ich bin immer noch in Düsseldorf, wir fahren morgen nach Hause, also war es die richtige Entscheidung. Wir haben auch alles erledigt, jetzt geht's mir besser
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Freitag, 19. Mai 2023 um 20:00
Danke, liebe Ina. Natürlich werde ich hier zeigen, was aus der bunten Wolle geworden ist. Lustig ist ja, dass diese Wolle gleich oben drauf lag und mich direkt angelacht hat. Das Durchsehen der anderen hätte ich mir sparen können. Ich hab übrigens 3 Kartons ausprobiert, also jedes Knäuel genau begutachten können beim Einpacken. Zum Schluss hab ich dann alles wieder zurück in den Ursprungskarton gepackt. Ist schon fast ein Wunder, dass der so lange ausgehalten hat.

Margitta, das freut mich, dass du alles erledigen konntest. Ich weiß, was da alles dran hängt, bin ja noch mittendrin. Ja, die bunte Wolle eignet sich sehr gut für einen Babyjungen. Hab ja sonst immer nur für Mädels gestrickt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 20. Mai 2023 um 01:37
Superschöne Wolle durfte bei Dir einziehen, Monika.
Die Bunte in der Mitte hätte ich mir auch ausgesucht.
Blau für einen Jungen darf natürlich nicht fehlen. Dann lass die Nadeln klappern.
Das geht doch wieder fix bei Dir, und schwupps ist das nächste Baby-Outfit fertig.

dann wünsche ich euch allen mit der neuen Tauschwolle ein schönes Handarbeits-Wochenende

Endlich kann ich auch wieder mehr handarbeiten, denn ab heute/Samstag habe ich 2 Wochen Urlaub, juhu.

ganz liebe Grüße
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 20. Mai 2023 um 08:39
Schöne bunte Wolle hast du dir da ausgesucht. Nun bin ich gespannt wann das Paket bei mir landet.
Für alle ein warmes und schönes Wochenende!
LG Ines 

Samstag, 20. Mai 2023 um 09:56
Liebe Andrea, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub! Hast Du echt verdient.

Liebe Margitta, das hört sich doch schon gut an. Vielleicht möchtest Du ans Ende des Tauschringes? Du hattest ja in Deiner Aufregung geschrieben, dass Du ganz aussetzen willst. Aber jetzt, wo es Dir schon wieder besser geht und Du dann ja wieder Zuhause bist, wäre das Tauschpaket vielleicht eine willkommene Abwechslung für Dich. Falls ja, kannst Du es ja hier schreiben.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 20. Mai 2023 um 10:03
Ja Margitta, das wäre doch eine gute Idee. Noch ist das Paket ja auf Reisen und Umleitungen sind einplanbar. 

Ich muss auch mal vorsichtig ankündigen, dass ich evtl. ausscheiden muss. Wir fahren ab Pfingsten in Urlaub und je nachdem, wie lange oder wie schnell das Paket seine Reise fortsetzt, bin ich noch nicht wieder zu Hause. Ich denke, ich habe ein Internet und kann hier mitlesen. 

Andrea dir wünsche ich einen erholsamen Urlaub. 

Monika die Sockenwolle hätte mir auch gefallen 😍

Tipp für einen neuen Karton: Habt ihr ein Autohaus eures Vertrauens? Bei uns kommen viele Ersatzteile in super großen Kartons an. Vielleicht gibt es da einen in der richtigen Größe. 
                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 20. Mai 2023 um 13:28
Andrea, ich wünsche dir auch einen supertollen Urlaub und ganz viel Zeit für alles, was dir Freude macht. Da kannst du dich endlich mal vom Stress ein wenig erholen. Alleine das Ausschlafen bringt schon ganz viel.

Ines, das Paket geht ja heute schon weiter. Und wenn Hermes weiter so schnell ist, kommt es ganz bald bei dir an.

Margitta, die Idee von Ina finde ich klasse. So könntest du dich jetzt immer noch auf die schöne Wolle freuen. 

Petra, dir würde ich das dann auch empfehlen. Wäre doch eine Möglichkeit. Der Tipp mit dem Autohaus hört sich gut an. Auch in Elektrogeschäften könnte man fragen. Die sind doch froh, wenn sie ihre Kartons los sind.
Die Sockenwolle ist halt genau meine Farbe. Wahrscheinlich wird sie zu einem Winter-Karl verarbeitet, den ich mit Sockenwolle stricken will. Rot mag ich halt sehr gerne. Dafür steckt jetzt eine andere Sockenwolle im Paket.

Ich genieße jetzt endlich mal den Balkon, natürlich mit Strickzeug. Im Garten ist es mir heute zu stürmisch, da macht sich dann meine Wolle selbständig. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 20. Mai 2023 um 15:25
Hallo Ihr Lieben,
Danke für Eure liebe Idee, mich ans Ende zu setzen, aber mein Mann hatte vorgestern  die schöne Idee,  dass wir vom 31. bis 6.6. Nach Bad Zwischenahn ins Jagdhaus Eiden fahren. Ich hab am 2.6. Geburtstag und er meint, ich brauchte mal ne Woche Urlaub mit Wellness, Massage, leckerem Essen und Ruhe.

Beim nächsten Mal.bin ich aber gern wieder dabei
Liebe Grüsse und Euch allen einen schönen, sonnigen, wolligen Sonntag

Margitta 
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Samstag, 20. Mai 2023 um 17:26
Liebe Margitta, Du hast aber einen lieben Mann! Ein Wellnessurlaub ist jedem Wollpaket vorzuziehen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 20. Mai 2023 um 17:29
Heute ist doch schon der 20., und es kommen ja noch einige Stationen, setz dich ganz ans Ende, dann bekommst du beides, Wellness und Wolle! :-))
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika

Samstag, 20. Mai 2023 um 18:09
Wellness, das könnte mir jetzt auch gut gefallen. Veronika hat Recht.
Liebe Margitta, lasse Dich zuerst mit Wellness verwöhnen, und dann verwöhnst Du Dich mit Wolle. So einfach ist das.

vielen lieben Dank ihr  Wollmäuse. Urlaub ist doch immer wieder was Tolles, nach anstrengender Arbeit.
Wir werden mehrere Tagesausflüge machen, mal hier mal dort hin. Je nach Wetter.

an alle: es geht auch mal nach Potsdam. Da habe ich schon gegoogelt, wo es Wolleläden gibt. Bin auch fündig geworden. Ist alles in der Nähe vom Bahnhof aus.
Aber vielleicht hat jemand von Euch noch einen Geheimtipp zwecks schöne Bobbels kaufen etc.

Danke.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 23. Mai 2023 um 13:15
Sehr schöne Wolle, Monika. Die beiden bunten vom oberen Foto wären auch meins gewesen.

Liebe Andrea, einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch. Erhol dich gut.

Das gilt auch für dich, Margitta.

Das Paket müsste doch langsam bei der nächsten Station ankommen, oder?
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Dienstag, 23. Mai 2023 um 13:39
Extra für Margitta wurde ein neues www erfunden: Wellness Wolle Willich :-)

Liebe Andrea,
falls Du mal einen Ausflug nach Berlin machen wolltest. Da gibt es ein schönes Wollgeschäft, das heißt "Herr U". Der Besitzer strickt leidenschaftlich gern und hat viel besondere Wolle in seinem kleinen Laden. Einen Internetshop hat er nicht, aber im Laden findet man immer was.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Dienstag, 23. Mai 2023 um 14:24
Paket soll morgen ankommen. 
LG Ines 

Dienstag, 23. Mai 2023 um 20:42
Danke, Ina, für den Tipp.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 24. Mai 2023 um 21:01
So Paket ist da und ich habe auch schon mal gestöbert und eine erste Auswahl getroffen. 
Aber endgültig entscheiden tue ich mich morgen und zeige euch dann auch meine Auswahl. Der Tag war heute so anstrengend das ich lieber erstmal in die Waagerechte gehe. 
Wünsche allen noch einen schönen Abend!
LG Ines 

Donnerstag, 25. Mai 2023 um 16:49

Hier ist meine Auswahl. Nun noch das Paket wieder zumachen, Gepackt mit neuer Wolle ist es schon.
Und dann auf zu Hermes damit Nadel-Bine sich freuen kann.
LG Ines

Donnerstag, 25. Mai 2023 um 17:19
Sehr schöne Ausbeute! Der Bobbel sieht interessant aus.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika

Donnerstag, 25. Mai 2023 um 17:24
Der Bobbel wäre auch was für mich gewesen 😊

Donnerstag, 25. Mai 2023 um 19:02
Tolle Farbwahl,  mal schauen was du daraus zaubern wirst.
Nun freue ich mich schon auf's stöbern. 
Habt alle ein schönes Pfingstwochenende 
Viele Grüße 
Sabine 

Donnerstag, 25. Mai 2023 um 19:30
Schöne Auswahl, Ines. Mal sehen, was Du daraus machst. 
Da hat ja das Grün von mir endlich ein neues Zuhause gefunden. Super.

Glg Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 25. Mai 2023 um 19:56
Ja, grün ist meine Farbe. Ich hab das Knäuel gesehen und wusste das bleibt bei mir.😅
Aus der blauen werde ich wieder was für unseren Junior machen. 
Beim Bobbel hat mir die Farbzusammenstellung gefallen. Was daraus wird weiß ich noch nicht. 
LG Ines 

Donnerstag, 25. Mai 2023 um 21:38
Ines, das ist eine sehr gute Auswahl. Den Bobbel hatte ich auch schon in der Hand, aber das Garn war mir zu dick. Ich bin nun auch gespannt, was du draus machst und was bei Nadel-Bine bleibt.

Richtig spannend, die Wolle nachzuverfolgen... :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 27. Mai 2023 um 12:18
Der Bobbel gefällt mir auch gut. Das grüne hätte ich gerne genommen, aber ich hätte dann zwei davon gebraucht. Bin gespannt, was nun daraus entsteht.

Allen Wartenden weiterhin viel Vorfreude.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Montag, 29. Mai 2023 um 17:25
Hallo ihr Lieben, 
ich möchte euch nicht länger warten lassen. Das Riesenpaket kam bei mir schon am Samstagabend an. Ich hatte jedoch meinen kleinen Enkel da und da komme ich zu nix außer spielen, Spazierengehen und nach dem Spatz zu gucken.  Er ist 3 Jahre und "Hans Dampf in allen Gassen" und so  süss  ....lach
Heute haben ihn die Eltern wieder und ich hab endlich das Paket aufmachen können. Das war eine lange Wartezeit, aber so echt sicherer, denn zum Wollegucken und aussuchen brauche ich meine Ruhe. 

Anbei meine Auswahl. 


Die weisse Baumwolle soll ein Olaf werden, mal gucken wie viel Garn der braucht. Sie ist etwas dicker, da muss ich schauen ob ich sie gut verarbeiten kann.
Die bunte Wolle wird vielleicht ein Pullover für unsere Enkelin... die Farben sind so schön. Aus dem flieder Häkelgarn wird bestimmt ein Häschen. 
Also... es wird nicht langweilig.
Das Paket geht morgen auf die Reise. 
Habt alle einen tollen Pfingstmontagnachmittag/-abend
LG Sabine 

Montag, 29. Mai 2023 um 20:41
Interessant zu verfolgen, wie die Wolle ihren Weg findet. Das Paket hat ja schon eine weite Reise unternommen, und nun sind diese Wollschätze bei Dir gelandet.
Schön zu erfahren, was daraus wird. Da bin ich ja mal auf Deinen Olaf gespannt.
Den wollte ich mir auch schon mal häkeln, der ist einfach cool.

wünsche allen noch einen Rest-Pfingstmontag.

LG
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea


Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56