Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 29. Mai 2023 um 20:57
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier Teil 2 des Threads für 
Tauschpaket Nr. 2/2023 ist auf Reisen

Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:
Tauschpaket Nr. 2/2023 ist auf Reisen
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort


Dienstag, 30. Mai 2023 um 11:12
Liebe Sabine,

Deine neuen Schätze hätten es gern auch bis zu mir schaffen dürfen. Wunderschöne neue Wolle! Die weiße Baumwolle ist toll für ein Sommerprojekt - besser geht es nicht! Und das Farbspiel der bunten Wolle sieht schon im Knäuel vielversprechend aus. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen neuen Schätzen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2023 um 14:16
Sabine, da hast du eine feine Auswahl getroffen. Schön, dass das bunte Garn von mir so schnell eine neue Heimat gefunden hat. Ich habe es selber aus einem Tauschpaket, aber für meine Zwecke hätte es doch nicht gereicht. Und so hab ich es weiterziehen lassen.

Mit der weißen und lila Wolle habe ich auch geliebäugelt, aber da ich dafür momentan keine Verwendung habe, hab ich es brav weiterziehen lassen. Zum Glück für dich.

Auch ich bin gespannt, was du draus nadelst. 

Liebe Grüße 
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2023 um 14:57
Schöne Auswahl, Sabine. Die lila Wolle wäre auch bei mir geblieben.
Auf deinen Olaf bin ich gespannt.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2023 um 15:46
Tolle Auswahl! Wie groß soll Olaf denn werden, das ist doch ganz schön viel weiße Wolle?
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2023 um 15:50
Ich muss mal ganz dumm fragen, was ein Olaf ist. Hier geht’s doch jetzt immer um Karls. Ist Olaf der Bruder von Karl :-))

Liebe Grüße und einen sonnigen Nachmittag wünscht Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2023 um 15:53
Olaf ist ein kleiner Schneemann bei der Eiskönigin von Disney.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2023 um 16:53
Ah, danke. Dann ist das Weiß natürlich perfekt. 
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2023 um 20:45
Hallo in die Runde,  Dankeschön für die geteilte Freude.  
Den Olaf habe Ich aus dünneren Baumwollgarn schon gehäkelt,  da wurde er 18cm.
Nun ist das Garn na dicker und da hoffe ich auf eine schöne Größe.  Ich war mir nicht sicher wie viel Garn ich benötigen werde und bin so auf Nummer sicher gegangen.  Vielleicht werden es ja auch 2 ;0)
Der 2 darf dann gern Karl heißen,  obwohl ja bei dem Namen Karl mittlerweile fast jeder an die schönen gestrickten Pullis... denkt 

@Monika,  ja die Wolle wollte unbedingt bleiben.  Ich mag die Haptik und die Farben. Sollte es für einen Pulli nicht reichen freut sich meine Enkelin bestimmt auch über Mütze und Schal oder mal gucken.... 
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2023 um 21:53
Sabine, mir gefiel die bunte Wolle vor allem, weil sie sehr viel Schurwollanteil hat und auch die Farbe. Du machst bestimmt was ganz Schönes draus für deine Enkelin und sie wird sich darin sehr gerne einkuscheln.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 2. Juni 2023 um 17:43
Ich habe gerade diesen Chat entdeckt. Das ist ja eine tolle Idee mit dem Tauschpaket.
Kann man da noch mitmachen? Und wenn ja wie?
Ich müsste da ja jemandem meine Postadresse verraten....

Viele Grüße 
Ulrike 
Antwort

Samstag, 3. Juni 2023 um 18:31
Liebe Ulrike,

das jetzige Tauschpaket ist gerade auf Reisen. Da kannst Du leider nicht mehr mitmachen. Aber natürlich mitlesen in diesem Thread.

Für das nächste Tauschpaket müsstest Du einfach darauf achten, wann ich wieder ein neues starte. Ich kündige das dann hier immer ein paar Tage vorher im Forum an. Dann können sich alle melden, die gern mitmachen wollen. Alles andere erfährst Du dann von mir per Persönlicher Nachricht.

Bis es auch für Dich soweit ist, musst Du Dich also gedulden und freust Dich für die anderen mit.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 6. Juni 2023 um 12:41
Hallo, Ihr Lieben, wo kann denn das Tauschpaket jetzt wohl sein? Es ist ja jetzt schon ein Weilchen ganz still hier🤔. Bin schon sooo gespannt, ich bin ja auch bald dran.
Liebe Grüße von Anja
Antwort

Dienstag, 6. Juni 2023 um 14:03
Hallo ihr Lieben,  das Paket habe ich am Dienstag nach dem Pfingstwochenende gleich losgeschickt und es wurde am Donnerstag zugestellt.  Renate hatte nix bekommen und die Recherche über Hermes ergab das es wahrs7sie Nachbarschaft entgegenommen hat. Ich habe Renate darüber am Samstag informieren können,  jedoch habe ich bisher nichts von ihr gehört.  Eine erneute Nachfrage am Samstag Abend hat sie noch nicht abgerufen... Ich hoffe es klärt sich. 
LG Sabine 
Antwort

Dienstag, 6. Juni 2023 um 14:54
Ich auch🍀, wäre ja ärgerlich, wenn es abhanden gekommen ist. Bei uns ist immer ein Zettel im Kasten, bei welchem Nachbar es abgeliefert wurde. Ich lasse mir immer zum Shop liefern. Wir drücken die Daumen 💫
Antwort

Dienstag, 6. Juni 2023 um 15:51
Ach, das findet sich bestimmt. Sind ja auch immer mal Leute übers Wochenende weg oder so. Ich drück aber trotzdem auch die Daumen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Dienstag, 6. Juni 2023 um 18:37
Hallo zusammen,
nach einer langen Suche ist das Paket jetzt endlich bei mir angekommen! Ich bin so froh, dass es nicht verloren gegangen ist! Hermes hatte es ohne Benachrichtigung bei meiner Nachbarin (im Nachbarhaus!) abgegeben. Sie hatte aber am WE Nachtdienst und wusste auch nicht, dass bei mir keine Benachrichtigung eingeworfen wurde.
Naja, jetzt ist es da und ich kann in den Schätzen stöbern 😁😁😁.
Morgen früh schicke ich Fotos von meiner „Ausbeute“. Sooooo tolles Garn dabei!
Liebe Grüße,
Renate
Antwort

Dienstag, 6. Juni 2023 um 20:04
Wie schön! Dann viel Spaß beim Wollebad!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Dienstag, 6. Juni 2023 um 21:55
Irgendwie ist im diesem Paket wohl ein böses Würmchen drin...😉

Nachbarhaus, das geht ja noch. Bei mir lag mal eine Benachrichtigung "Paket liegt bei Nachbar...". Toll, nur konnte man den Namen kaum entziffern und keiner kannte den. Mit ganz viel rumlaufen und fragen fand ich ihn eine Straße weiter. Als ich das Paket holen wollte, blaffte der Typ mich an, was mir einfiele meine Pakete zu ihm schicken zu lassen. Ein reizender Zeitgenosse.

Viel Spaß beim Wolle stöbern.😉
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Dienstag, 6. Juni 2023 um 21:56
Das ist dann ja gut ausgegangen👍. Du wirst sicher eine schöne Auswahl treffen, viel Spaß.
Liebe Grüße von Anja
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 10:26
Mir ist die Auswahl nicht leicht gefallen, jetzt habe ich mich für dieses schöne Garn entschieden. Und für alle schon ein Projekt im Kopf 😊
Lila und rosa werden Strickjacken für meine Enkelkinder, gelb und orange werden wohl Sommertops für mich werden.
Nun darf das Paket, wieder aufgefüllt, die nächste Wollfreundin glücklich machen.
Liebe Grüße, Renate 
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 11:10
Da bin ich schon neugierig, was mich überrascht🐑
Liebe Grüße von Anja
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 12:47
Renate, ich bin echt froh das du nun Wolle stöbern konntest. Und eine tolle Auswahl hast du getroffen.
Viele Freunde beim verarbeiten.  😃

Nun wächst die Vorfreude bei den Nächsten 😄

Liebe Grüße 
Sabine 
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 13:26
Oh Renate, wie schön! Du hast dir hübsche Schätze ausgesucht, da ist sogar was von mir dabei. Dass du schon weißt, was draus wird, super! Das Flauschgarn hätte mir übrigens auch gefallen.

Viel Spaß beim Verarbeiten und allen hier einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 14:10
Schöne Wolle hast du dir ausgesucht, Renate. Freut mich, dass auch der Rest meiner Flauschwolle (links) ein neues Zuhause hat.
Immer wieder erstaunlich, welche Schätze da so unterwegs dazukommen.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 16:27
Schöne Wollschätze sind da bei Dir gelandet. Da ist ja noch mal alles gut gegangen, und das Paket ist nicht verlorengegangen, und Du konntest endlich stöbern.
Erstaunlich, daß ihr alle schon eure Wollprojekte im Kopf habt. Bin gespannt.

Die rosa Wolle und die gelbe wären auch meine Farben gewesen.
Aus der Flauschwolle kann ich mir gut einen Teddy vorstellen.

Es macht echt Spaß dieses Paket zu verfolgen und die neuen Schätze hier bewundern zu können.

Viel Spaß beim Verarbeiten, Renate

glg Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 17:01
Eine tolle Auswahl und für alles schon einen Plan, das ist ja schön. Ich bin schon sehr gespannt, was mich dann anlacht .... und welche Pläne mir dazu einfallen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 18:25
Fällt euch was auf? 😱😱😱
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 18:32
Ohje Renate, nun ist guter Rat teuer ... alles so mühselig reingequetscht und dann wagt sich doch der Zettel, draußen zu bleiben. Na, Du wirst das Problem gelöst haben :-)

Sehr schön, dass Du so viel Wolle für Dich gefunden hast. Da hat sich das Warten ja gelohnt und die neuen Projekte stehen nun bei Dir Schlange.

Ich wünsche Dir viel Freude mit den neuen Schätzen.
Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 19:04
Ich packe jetzt nicht mehr aus. Das Paket wird eh fast nur noch vom Klebeband zusammen gehalten 😅. Das Einfachste ist doch, ich schick die Liste mit normaler Post. 

Also liebe Anja, bitte nicht wundern, dass du auch einen Brief von mir bekommst.

LG, Renate 
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 19:12
Alles klar👍, hätte ich auch so gemacht. 
Liebe Grüße von Anja
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 19:52
Könnte man inzwischen sagen "das ist Klebeband mit etwas Karton"??? 😂😂
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Donnerstag, 8. Juni 2023 um 11:40
Es ist wirklich spannend bei Euch und wunderschöne Wolle habt Ihr Euch ausgesucht. Ich finde es vor allem so toll, dass Ihr fast alle schon wisst, was Ihr daraus machen wollt, mir geht es meist so, dass ich erst die Wolle "haben muss" und dann überlege, was daraus wird.

Sonnige Grüsse
Margitta
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Donnerstag, 8. Juni 2023 um 15:26
So ist es bei mir auch fast immer.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Donnerstag, 8. Juni 2023 um 17:03
Ich kaufe (leider) auch die wolle zuerst und dann überlege ich mir, was das Garn einmal werden möchte. 

Das rosa Garn in der Mitte hätte mir auch gefallen
                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 11. Juni 2023 um 15:32
Hallo,
so ein Pech - ich habs wieder nicht zum Tauschpaket geschafft - komm einfach nicht mehr hinterher,
hab z.Zt nicht soviel Zeit für den PC (vor lauter stricken 😇), hab mir mittlerweile auch ne Liste angelegt,
was ich mit welcher Wolle machen möchte und irgendwie wird es immer mehr Wolle, komm gar nicht hinterher es wegzustricken 🤔
Hab z.Zt. auch etwa 10 😲Ufos, weil ich immer gleich sehen will ob es mit der Wolle bzw. Farbkombi klappt 🙄 und dann kommen mir oft spontane "Geschenke" dazwischen, die ja dann noch z.B. zum Geburtstag fertig werden sollen 😉 (ich glaube ich sollte das Arbeiten aufhören, dass mir die Zeit für mein Hobby reicht 😂).

Viel Spaß mit eurer Tauschwolle, schau euch gerne zu was ihr euch raussucht bzw. daraus zaubert 
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Montag, 12. Juni 2023 um 12:25
Hallo, Ihr Lieben 🎉, Hermes war da und hat wirklich ganz viel Klebeband mit etwas Pappaussteifung gebracht. Ich muss erstmal sehen, wo der Anfang ist und vorsichtig auspacken😚. Ich mache dann ein Foto. Die Auswahl fällt mir bestimmt nicht leicht. Die Tauschwolle steht auch schon parat. Seid schön neugierig🐑
Liebe Grüße von Anja

PS. Der Brief mit den Adressen ist auch schon da, es wird zügig weitergehen👍
Antwort

Montag, 12. Juni 2023 um 12:51
Liebe Anja,

das hört sich nach einem aufregenden Nachmittag bei Dir an. Wir bleiben alle gespannt, was Dein Herz erobert.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 12. Juni 2023 um 13:03
Liebe Anja, 

Viel Spass, bin schon gespannt auf Deine "Ausbeute" und was Du daraus machst.

Sonnige Grüsse(kann mal jemand ein bisschen Regen schicken?)

Margitta
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Montag, 12. Juni 2023 um 14:33
Ein paar Wölkchen hätte ich zu bieten, Regen leider nicht.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Montag, 12. Juni 2023 um 15:02
So, ich bin fertig. Ein paar nette Kleinigkeiten sind bei mir eingezogen, da wird was für Kopf und Hals draus. Für den Rest der Reise und auch für das nächste Tauschpaket😉, habe ich uns mal einen Vakuumbeutel spendiert. So ließ sich alles besser verpacken und verkleben. Und es wiegt jetzt bestimmt mehr als 7kg, habe gut vollgepackt😚, also nicht wundern. Wahrscheinlich fahre ich heute abend noch zur Tanke und gebe es ab, sonst morgen vormittag.
Liebe Grüße von Anja
Antwort

Montag, 12. Juni 2023 um 15:03
Da hast du dir aber auch sehr schöne Sachen ausgesucht!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Montag, 12. Juni 2023 um 15:09
Wie pflegt man Maulbeerseide?
Die sieht toll aus, will ja nichts falsch machen🎉
Liebe Grüße
Antwort

Montag, 12. Juni 2023 um 15:11
Schön, dass das mit den Adressen extra gut geklappt hat! Und ich freue mich natürlich auch, dass ein paar meiner Schätzchen ein neues Zuhause gefunden haben.
Liebe Grüße, Renate 
Antwort

Montag, 12. Juni 2023 um 16:39
Oh Anja, das sieht ja alles ganz fantastisch aus. Das rosa Garn hätte mir auch gefallen.
Dann wünsche ich dir ganz viel Freude damit und bin gespannt, was du daraus zauberst.

Liebe Grüße, Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 12. Juni 2023 um 17:12
Das sieht alles wunderschön aus, Anja. Ich habe mir fest vorgenommen, erstmal möglichst viel, was ich habe, zu verbrauchen, mal sehen wie lange ich durchhalte.

*ichkaufekeineWolleichkaufekeineWolleichkaufekeineWolle*

Liebe Grüße 
Margitta
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Montag, 12. Juni 2023 um 17:14
Eine bunte Mischung ist bei Dir gelandet. Und das Paket hast Du irgendwie wieder zubekommen. Was will man mehr?

Maulbeerseide hatte ich noch nicht am Wickel. Vielleicht kennt sich jemand damit aus?
Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 12. Juni 2023 um 20:03
Da hast du dir aber wirklich sehr schöne Schätze ausgesucht, Anja. Davon könnte ich einiges für meine nächsten Projekte gebrauchen 😉 Ganz viel Spaß beim Verarbeiten.

Bin gespannt wie das Klebepaket an seiner nächsten Station ankommt.

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Montag, 12. Juni 2023 um 20:17
Vielen Dank 🎉, ich habe schon ein paar Ideen.
Das Paket ist gut verklebt, ich hatte vom letzten Mal noch reichlich da🤣, das wird schon. Aufkleber ist drauf, morgen früh gehts auf die Reise.
Liebe Grüße
Antwort

Montag, 12. Juni 2023 um 22:02
Ich hab mal gegooglet und da kommt immer, dass man Seide, egal welcher Art, immer mit Seidenwaschmittel und niedrigen Temperaturen (Maximal 30°C) waschen soll.

Ich hoffe, das hilft.
Antwort

Montag, 12. Juni 2023 um 23:04
Danke💫. Ich werde mich mal belesen. Hier gibt es leider kein Fachgeschäft mehr, wo vielleicht jemand Ahnung hat.
Liebe Grüße
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2023 um 07:48
Moin, das Paket ist bei hermes und Veronika hat eine PN mit der Sendungsnummer bekommen. Jetzt nicht ungeduldig werden😂 und viel Spaß.
Habt alle einen schönen Tag 😘
LG Anja
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2023 um 08:09
Hallo, Ihr Lieben,
wer von Euch hat eigentlich die Maulbeerseide mit dem Glitzer spendiert? Vielen Dank fürs Wickeln!
Magst du verraten, wo du dieses Garn bestellt hast (gerne auch als PN) ? Vielleicht bekomme ich da weitere Informationen. Ist für mich kein Problem, dass keine Herstellerbanderole dran war, ich recherchiere gerne💫
Liebe Grüße von Anja
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2023 um 09:00
Guten Morgen Anja,
habe gerade zufällig etwas gefunden. Hobbii.de hat ein Garn aus Maulbeerseide im Programm. Vielleicht findest du da die notwendigen Infos.Jaipur Silk Fino 
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2023 um 09:46
Hallo Anja, von mir ist sie nicht. Ich habe mir das Bild mal größer gemacht ..., ja, da hast Du wirklich was Schönes ergattert. So groß ist der Kreis der Wollspender ja nicht. Da sollte sich doch der Vorbesitzer finden lassen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2023 um 15:47
Waaaaaah, ich bin ja schon dran! Das ging jetzt aber doch schnell, wie klasse!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2023 um 10:23
hallöchen Ihr lieben Wollmäuse,

es ist mal wieder an der Zeit, hier reinzuschauen, und schwupps sind wieder tolle Wollknäule bei jemanden gelandet.
Schon interessant, was es alles für Arten von Wolle/Garn gibt.

Ich persönlich komme auch nicht mehr hinterher, alles zu verarbeiten. Bin ja noch mit der Häkeldecke am Arbeiten. Habe ja im Juli noch mal Urlaub, da kann ich wieder werkeln,
aber heute bin ich mit einer ehemaligen Kollegin zum Kaffeetrinken/Eis essen in der Stadt verabredet. Das muß auch mal sein. Haben uns über 1 Jahr nicht gesehen.

Habt alle einen schönen Tag, und schön aufpassen bei der Hitze wegen Brandgefahr.

P.S. gestern hat es bei meiner Tante in der Nähe ihres Gartens gebrannt. Die ganze Böschung am Bahndamm stand in Flammen, jede Menge Rauch kam zu uns rüber, und etliche Feuerwehrautos kamen zum Löschen. Wir haben gesehen, wie die Flammern loderten. War nicht ohne. Dazu noch Wind.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2023 um 12:17
Ich habe schon eine pn wegen der Maulbeerseide geschrieben, das habe ich verzapft, hatte auch einen kleinen Brief dazu getan, aber wohl vergessen den Namen drunter zu schreiben 🙈
Schön dass jemand Freude daran gefunden hat, ich habe auch noch welche und will daraus ein Tuch häkeln 😊
Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2023 um 15:32
Heute war im Radio auf der dänischen Insel Rønne darf man nicht mehr grillen,  nicht mehr draussen rauchen etc.weil alles sooo trocken ist. Seid  vorsichtig! 
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2023 um 17:16
Und schwupps ist es schon da! Das wird ein gemütlicher Abend! 😂
Aber es besteht tatsächlich fast nur noch aus Kleber mit ein wenig Karton innen, klasse, wie das hält.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2023 um 17:39
Hallo Veronika,
viel Spaß heute Abend bei der Auswahl, bin schon gespannt was du schönes für dich aussuchst 😘
Hab es ja diesmal verpasst und gelobe Besserung, öfter mal vorbeizuschauen, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal wieder 😉
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2023 um 17:51
Das ging ja wirklich schnell. Viel Spaß beim Stöbern 😘
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2023 um 18:51
Die Spannung wächst - bald ist das Paket wieder bei mir. Aber erstmal darf  sich Veronika mit der Wolle vergnügen. Ich wünsche Dir viel Spaß damit, liebe Veronika.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2023 um 22:15
Feeertig! Und zwar fix und! Jetzt bin ich nicht weinselig, sondern wollselig!
Aber das Paket ist ja eine echte Herausforderung! 🤣 Der Vakuumbeutel ist eine tolle Idee, das schafft Platz, ansonsten hilft nur reichlich Lebendgewicht!
Der Karton (also die Klebekiste ....) ist wieder zu und reisefertig, geht gleich morgen früh weiter.

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2023 um 22:16
Und gelohnt hat es sich auch, hier kommt meine Auswahl, mir war nach Glitzer und Glamour!

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2023 um 22:17
Hat es eigentlich  jemals ein Paket gegeben, das bis zum Schluss im selben Karton unterwegs war? 🤣
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Freitag, 16. Juni 2023 um 06:40
Das Grau hätte mir auch gefallen. 

Dann bin ich jetzt mal gespannt, was bei mir ankommt. 

Ab Mittwoch habe ich Zeit für ein ausgiebiges Wollbad. Freu mich schon. 
                                                                                       
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 16. Juni 2023 um 14:13
Schöne Auswahl, Veronika. Das Verlaufsgarn gefällt mir sehr gut. Viel Spaß beim verarbeiten.

Ich weiß nicht, ob wir schon mal so wenig Karton und so viel Klebeband hatten...🙄
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Freitag, 16. Juni 2023 um 14:31
Wow, Veronika, was für schönes Garn du ausgewählt hast. Das lila Garn wäre sicher auch bei mir geblieben. Ja, der Karton ist jetzt wirklich mehr Folie als Pappe, Hauptsache ist ja, er hält durch. Das hätte Ina sicher auch nicht vermutet, dass der Karton wieder bei ihr landet. Da haben wir alle die Herausforderung gemeistert. Perfekt!

Nun bin ich wirklich gespannt, welche Schätze jetzt bei Ina landen. Die Spannung steigt... :))

Habt alle ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 16. Juni 2023 um 15:25
So, das Paket ist wieder unterwegs. Allerdings ging es nur als L-Paket. Ich gebe zu, dass ich nach dem Verkleben nicht noch einmal selbst nachgemessen habe, nach seinem Maßband im Hermes-Lädchen stimmte L, und auf noch einmal umpacken und stauchen hatte ich auch keine Lust, also habe ich es mal so reisen lassen.
Aber Petra müsste sich dann mal ganz doll drauf werfen 🤣 und es eventuell enger umwickeln, es beult sich ja schon ein wenig seitlich aus.

Ja, das rote und hellgraue Garn glänzt richtig schön, und das Verlaufsgarn ist mit Glitzer, das hat mich so richtig angelacht, mal schauen, was daraus wird.
Es sind noch ganz tolle Sachen im Paket, aber ich hatte gar nicht mehr Tauschwolle. Also fröhliches stöbern und wollebaden!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Freitag, 16. Juni 2023 um 15:42
Prima! Wir sind mit allen Wollen gewaschen und meistern so kleine Hürden wie das Bezwingen eines Wollebergs mit links. Du hast das sehr humorvoll geschildert, liebe Veronika. Ja, ein bisschen Körpereinsatz muss man schon bringen :-)

Ein paar neue Schätzchen hast Du auch gefunden. Da hat sich der Aufwand ja gelohnt. Nun ist erstmal auf Reisen zu Wollwunderpetra, danach dann zu mir. Die Spannung wächst.

Ich wünsche Euch allen einen entspannten Freitagnachmittag.
Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 16. Juni 2023 um 18:39
Ach ist das lustig hier. Musste ja soooo lachen über die "Klebekiste" von Veronika.
Es ist wirklich ein Wunder, daß dieses Etwas so lange durchgehalten hat.

Sehr schöne Wollschätze hast Du da, Veronika. Mit dieser lila Glitzerwolle hätte ich auch geliebäugelt. Daraus könnte ein hübsches Tuch oder ein Sommerschal werden. Bin gespannt.

Vor allem aber bin ich gespannt, was bei Ina im Paket ankommt.
Es ist ja schon eine Weile unterwegs. Das kommt mir diesmal soooo lang vor, vielleicht weil ich die Erste war, die das Paket öffnen durfte.

habt alle ein schönes Wochenende

P.S. hier bei uns ist am WE Havelfest mit Auftritten von "Muck", Linda Feller, Lippi...Riesenrad, Drachenboot-Rennen (auch Kollegen von uns rudern da mit)
und ich muß arbeiten. Vielleicht gehen mein Mann und ich nach Feierabend mal gucken, wenn ich nicht zu müde bin. Möchte ja wissen, wer gewonnen hat.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Montag, 19. Juni 2023 um 21:15
So, das Paket ist heute wohlbehalten bei mir eingetroffen.

Morgen wird ein ausgiebiges wollbad genommen. 
                                                                                       
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 19. Juni 2023 um 21:17
Viel Spaß!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Montag, 19. Juni 2023 um 22:44
viel Spaß beim Wollebaden.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2023 um 14:09
Hallo ihr Lieben, bitte wundert euch nicht, dass ich mich noch nicht mit Bildern gemeldet habe. 

Gestern habe ich alles angeschaut und verschiedene Grüppchen gebildet. Ein paar Knäul dürfen bleiben, ein paar Knäul von mir habe ich in die Kiste mit rein gepackt. 

Aber ich bekomme den Karton nicht zu..... ich denke die 120 cm von Hermes reichen nicht für diese Menge.😱

Ist in dem Päckchen inzwischen mehr drin, als es von Ina gestartet ist? 🤔 Denn der Karton war ja am Anfang passend. 

Ich packe jetzt schon seit einer Stunde hin und her,  und es klappt nicht 😒

Größerer Karton? Oder ich vakuumiere alles? Noch mehr wolle für mich heraussuchen - auch nicht die Lösung - ich muss ja die selbe Menge / Qualität auch wieder rein legen 🤣

Ich bin dran. Da ich es aber erst am Freitag zur Post schaffe, teste ich noch ein bisschen, was die beste Lösung ist. 
                                                                                       
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2023 um 14:19
Hallo, du kannst ruhig mehr rausnehmen, wenn die Kiste nicht zugeht. Durch den Vakuumbeutel hatte mehr rein gepasst. Mach den schön luftleer, richtig fest. Viel Erfolg!
Liebe Grüße von Anja
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2023 um 14:58
Ja, es ist wohl entschieden mehr drin, ich habe es ja auch schon als L-Paket abgeschickt, weil mehr quetschen nicht ging.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2023 um 09:02
😂😂😂😂 
Lese diesmal ja "nur" mit.... Ihr seid herrlich... Macht echt Freude mit euch zu fiebern wann das Paket in welcher Grösse beim wem ankommt und was ihr für Schätze adoptiert... 
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2023 um 15:06
So, das Paket habe ich vorher ganz schnell auf die Reise geschickt, bevor es an Umfang wieder zu nimmt......

Mein Mann und ich haben es gestern gemeinsam gepackt. Wir haben uns an den Rat von Anja gehalten und ganz viel Luft abgesaugt. Dann hat mein Mann unter Einsatz aller Kraft den Karton geschlossen, hier und da ein bisschen gedrückt und endlich war er passend auf 80 cm. 

Es hat inzwischen über 7 Kg - wenn wir richtig gewogen haben. 

Es war so einiges an Garn dabei, was wirklich hübsch war. 

Dieses Garn habe ich für mich ausgesucht. Aus der Baumwolle möchte ich neue Spültücher stricken. Das Rote soll ein Schalkragen werden - da hoffe ich, dass das Garn reicht. Mal sehen, was es am Ende dann wirklich wird. 



Nun kann Ina schauen, was neues in den Karton gekommen ist und was einmal quer durch das Land gereist ist und wieder bei ihr landet. 
                                                                                       
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2023 um 15:16
Oh, das war lustig, liebe Petra. Wir alle haben uns beim Lesen Deines Beitrages vorgestellt, wie Du und Dein Mann sich abwechselnd oder zugleich auf das Paket gesetzt habt. Einer musste ja das Klebeband noch ankleben und dann bei der Hitze. Ihr wart nach der Aktion bestimmt voll fertig.

Aber immerhin der Einsatz hat sich doch gelohnt. Neue hübsche Wollen für neue hübsche Handarbeiten.

Tja, jetzt bin ich gespannt! Der arme Herbesbote. Wir haben eine große Treppe und die pflastert mein Mann gerade neu. Also Baustelle. Er wird das Paket sicherlich draußen hinter der Eingangstür abstellen. Ich werde meinen Mann dann überreden, das Paket ins Haus zu schleppen. Und dann brauche ich stundenlang meine Ruhe! Ich werde alles auf dem großen grünen Teppich im Wohnzimmer ausbreiten. .... und dann berichten :-)

Liebe Grüße und für alle einen wunderschönen Tag, hoffentlich ohne Unwetter.
Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2023 um 15:35
Liebe Ina,

Wenn Ihr Unwetter habt, schick es gerne zu mir, hier hat es schon seit 1 Monat nicht mehr geregnet. Der Garten braucht dringend Wasser, aber offiziell sollen wir nicht giessen oder sprengen, weil in einigen Dörfern hier schon das Wasser knapp wird. Ausserdem brennt es jeden Tag in einem der Dörfer...
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2023 um 17:01
Petra, da hast du eine feine Auswahl getroffen.Das hätte mir komplett auch gefallen. Es ist wirklich eine lustige Vorstellung, wie ihr das Paket gepackt habt. Uns ging es schon ähnlich, denn ich habe x-mal aus- und eingeräumt, um es irgendwie hinein zu pressen.

Jetzt bin ich wirklich mega gespannt, was alles bei Ina ankommt. Ina, das wird ja eine echte Woll-Zeremonie bei dir - wie schön! Mein Mann schleppt auch immer gerne die Pakete durch die Gegen und bringt sie auch wieder in den Versand.

Euch allen viel Freude und eine Unwetter freie Zone.

Liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2023 um 22:03
Oh je,so viel Anstrengung bei dem Wetter...🙄 So entsteht dann wohl Kopfkino beim Leser...😂
Mich wundert es echt, wie ihr alle den Karton wieder reisefertig bekommen habt.
Eine schöne Auswahl hast du getroffen, Petra. Das Knäuel in "ferkelrosa" könnte ich grad sehr gut verwenden.
Schaun wir mal, was du für schöne Sachen daraus machst.

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2023 um 22:06
Da hast du dir wirklich schöne Sachen ausgesucht, tolle Farben. Und das Paket wieder auf M gepresst, Hut ab! 🤣
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2023 um 22:34
So eine tolle Auswahl, Petra. Das hätte mir auch gefallen, das rosa und das gelb-orangefarbene Garn.
Schon lustig mit eurer Verpackungskunst. Ich staune auch immer wieder, wie das Paket das alles überstanden hat. War diesmal schon echt spannend, wie kommt das Paket an, und welche Wolle wechselt den Besitzer.
Nun ist ja Ina an der Reihe, und alle warten sicher gespannt auf ihr Feedback. Was für Wollschätze wohl bei ihr ankommen?

habt alle noch eine angenehme Restwoche

P.S. bei uns hat es stark gewindet, Blitz, Donner und Regen, aber das große Unwetter blieb zum Glück aus.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2023 um 22:42
Hier hat es nur  kräftig geregnet, ohne drumherum. Aber wenigstens ist es mal etwas abgekühlt, die letzten Nächte waren furchtbar.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Freitag, 23. Juni 2023 um 09:42
Bei uns hat es auch nur fest geregnetund windig, aber es hat gut abgekühlt.
Petra deine Schätze sind toll.ich wollte aus meiner Wolle eine kinderjacke stricken, aber die Ärmel sind viel zu weit geworden= wird wieder aufgetrennt.War aber tolll zu stricken.
Maria
Antwort

Montag, 26. Juni 2023 um 17:02
Gerade pünktlich vor dem Regenguss hat der Hermesbote es mit dem schweren Paket bis zu mir geschafft. Ich weiß gar nicht, was Ihr wollt - ich finde, der Karton ist noch richtig gut in Schuß - jetzt allerdings mit viel Klebeband und etwas runder an sich :-) Aber er hat seine Sache zumindest sehr gut gemacht.

Jetzt steht es im Wohnzimmer und wartet auf mich. Da bin ich ja mal gespannt!

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 26. Juni 2023 um 17:07
Liebe Ina, es ist ein neuer Karton 🤣

Glaube mir, als ich den alten Entsorgt habe, brauchte ich ein scharfes Messer. Lage um Lage habe ich die Klebebänder durchtrennt. Die Schicht mit Klebeband war so dick, damit hätte man jemand erschlagen können. Wahrscheinlich waren es deshalb am Ende auch mehr als die 80 cm. 

Dann viel Spaß beim auspacken. Vorsichtig öffnen, nicht dass die Luft ganz schnell in den Beutel gelangt und dir alles entgegen fliegt. Da du schreibst, er wird runder, kann es sein, dass der Beutel inzwischen Luft gezogen hat. 
     Bis zum 30.06. gibt es auf alle Dreiecktücher in meinem Shop 20 % Rabatt                                                                                  
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 26. Juni 2023 um 17:09
Und ich hatte mich schon über das "richtig gut in Schuss"  gewundert. 🤣🤣
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Montag, 26. Juni 2023 um 17:26
.... Petra du meinst wie diese "Knallbonbons" nur halt mit Wolle????
Anstatt Konfetti regnet es herrlich weiche Wolle... Was W/wollen wir mehr 😇
Antwort

Montag, 26. Juni 2023 um 20:26
Juhu, das Wollepaket hat seine Runde geschafft, und wir warten alle gespannt, bis Ina den "Wolle-Knallbonbon" auspackt, und es bunte Wolle regnet. Das wird lustig.

Dann, liebe Ina, viel Spaß beim "Wollebaden"😍😍😍
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Dienstag, 27. Juni 2023 um 11:46
Ich bin auch schon seeehr gespannt, was Ina alles auspacken darf. Das ist ja wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 27. Juni 2023 um 15:04
Aaaaah, so ist die Sache. Dann ist mir das klar. Also, auf die letzten Meter haben die Wollen dann doch noch ein neues Zuhause bekommen. Naja, dieses Mal war die Runde ja auch länger als zuvor. Und schwerer als beim vorigen Paket. Alles Herausforderungen, die wir gemeistert haben!

Ein jeder hat nun neue Schätze. Ich auch! Das hier sind die neuen Garne, die mein Herz erobert haben. Besonders die pinkfarbene, dünne, links unten im Bild, hat es mir angetan. Das ist eine tolle Farbe und das Garn hat genau die richtige Stärke für meine Puppenkleidung. Danke dem endlen Spender.




Mir ging es übrigens wie Euch. Die dicken Wollen haben mich jetzt nicht so angesprochen - wahrscheinlich, weil Sommer ist. Hätte das Paket im Herbst seine Runden gedreht, wäre es wahrscheinlich anders gewesen.

Von den Wollen, die bei mir gestartet sind, gab es nur 2, die den Weg wieder nach Hause gefunden haben. Bei der einen - die 10 roten Knäule von der DDR-Wolle - bin ich darüber gar nicht böse. Ich fand sie selber nämlich auch gut und hatte überlegt, ob ich sie freigebe oder nicht. Nun denn, sie ist wieder bei mir, weil Sie Euch nicht inspiriert hat.

Ich hatte vor Jahrzehnten damit mal einen lockeren Pullunder gestrickt. Den hab ich natürlich nicht mehr. Aber nun habe ich ja die Wolle wieder. Vielleicht mache ich nun einen neuen für mich daraus.

Das andere war ein hellgelbes Babygarn. Das wollte keiner, ich auch nicht. Nun werde ich es verschenken. Alles andere hat einen Abnehmer gefunden. Keine Kunst bei 12 Interessenten, die alles genau betrachtet und begutachtet haben.

Die besten Garne - aus meiner Sicht - werden zum "Recall" im nächsten Paket antreten. Bis dahin ist aber noch Zeit. Wir alle können nun erstmal unsere erbeuteten Garne verstricken.

Ich bedanke mich bei allen fürs Mitmachen. Habt Spaß mit Euren Wollen und genießt den Sommer.

Herzliche Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 27. Juni 2023 um 15:42
Danke für deine Idee, Arbeit und Organisation, es hat wieder so viel Spaß gemacht!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Dienstag, 27. Juni 2023 um 15:49
Das freut mich, liebe Veronika. Auch Dir herzlichen Dank fürs Mitmachen und Deine humvorvollen Kommentare. Alleine kann ich nichts bewirken, nur gemeinsam wird das eine schöne Aktion, an der alle Freude haben.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 27. Juni 2023 um 15:52
Liebe Ina,
erst einmal möchte ich mich auch bei Dir recht herzlich bedanken 👏🏼 für diese Tausch-Aktion. Ich, und sicher alle anderen hier, haben immer so viel Spaß beim "Wollebaden", und nun haben auch diese Wollschätze bei Dir ein neues Zuhause gefunden. Das ist toll.

Die pinkfarbene Wolle, ich weiß es nicht mehr so genau, könnte aber von mir sein, weil sie mir zu dünn war. Aber für Deine Puppenmode-Projekte genau das Richtige. Stelle ich mir super an Deinen Püppis vor als hübsches Kleid oder Pullover. Bin gespannt, was Du ihnen daraus strickst/häkelst.

allen viel Spaß beim Verarbeiten der Tauschwolle🧶

liebe Grüße
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Dienstag, 27. Juni 2023 um 16:04
Da ich diese Tauschaktion leider erst zu spät entdeckt habe - eine Bitte:

Wenn ein neues Paket auf die Reise geschickt wird, könntet ihr das hier ankündigen? Ich lese nicht regelmäßig im Forum - aber von diesem Chat bekomme ich eine Benachrichtigung. 
Ich wäre beim nächsten Mal gerne mit dabei. 
Grüße Ulrike 
Antwort

Dienstag, 27. Juni 2023 um 17:14
Liebe Ina,

ganz herzlichen Dank für deine Arbeit und Mühe mit dieser aufregenden Tauschaktion.🌺🌻🌼🥀

Die pinkfarbene Wolle wäre auch bei mir geblieben. Eine tolle Farbe, aus der bestimmt wieder superschöne Kleider für die Püppis werden. Auch die Catania hätte bei mir ein neues Zuhause gefunden. Viel Spaß mit deinen Schätzen.

Wenn ich hier so lese, dann glaube ich, es freuen sich schon viele auf die nächste Aktion 😉

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Dienstag, 27. Juni 2023 um 17:28
Eigentlich schade, dass es schon wieder zu Ende ist. Ich hatte ja das erste Mal überhaupt bei so etwas mitgemacht und fand es sehr spannend und aufregen die schönen „Schätzchen“ zu sehen, die ein neues Zuhause gesucht und auch gefunden haben. 
Herzlichen Dank liebe Ina für deine Mühe und Arbeit bei der Organisation!

Liebe Grüße 
Renate
Antwort

Dienstag, 27. Juni 2023 um 18:25
Liebe Ina, danke daß du dir mit dem Tauschpaket so viel Mühe gegeben hastMeine Wolle ließ sich ganz toll stricken, leider sind die Ärmel bei der Kinderjacke viel zu weit gewordenAlso wird es bald wieder aufgetrennt.Ich freue mich schon auf die nächse Runde im Herbst.
Euch allen noch viel Spaß beim verarbeiten eurer neuen Schätze und einen schönen Sommer ohne Unwetter.
Maria
Antwort

Dienstag, 27. Juni 2023 um 19:19
Liebe Ina, 
auch ich möchte dir ganz herzlich danken für die Organisation und den Start dieses Wunderpakets. Es war wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Zum einen beim Mitfiebern hier bei allen Teilnehmenden, zum anderen die Spannung, was wohl im Paket drin ist. Ja, ich freue mich auch schon aufs nächste Mal.

Es war eine sehr schöne Gruppe wieder mal. Jetzt wünsche auch ich euch allen einen schönen Sommer.

LG Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 27. Juni 2023 um 19:27
Es freut mich, dass es Euch allen gefallen hat. Ja, es geht nicht nur um die Wolle, sondern auch um Spannung, Unterhaltung, Spaß und das Gemeinschaftsgefühl. Aber die Wolle, die man findet, ist dann auch immer eine besondere Wolle. Man hätte sie ja nie im Laden entdecken können.

@Bogenraus
Liebe Ulrike, ich kann nicht versprechen, dass ich daran denke, hier in diesen, dann alten Thread einen Link zum Start des neuen Tauschrings einzustellen.

In jedem Fall werde ich den Start des nächsten Tauschring im Forum selbst wieder ein paar Tage vorher ankündigen. Auch wenn Du nicht jeden Tag ins Forum schaust, bekommst Du das dann bestimmt mit.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2023 um 03:00
Ihr Lieben, vielen Dank Euch allen 
ich habe dieses Mal ja
nur zugeschaut, mitgelesen 
und gesehen, welche tollen 
Schätze Ihr adoptiert habt
Liebe Grüße 
Margitta 
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2023 um 21:27
Hallo an alle,
immer wieder schön bei euch mitzufiebern - auch wenn man den Tauschring verpasst hat 😉

Hoffe ich schaffe es beim nächsten Mal dabei zu sein.
Aber auch das "mitlesen" hat spaß gemacht und es ist schön was man da für Wolle entdeckt.
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48