Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 20. April 2023 um 17:32
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Ihr wisst, wie es läuft. Viele unserer Nutzer arbeiten das ganze Jahr über an Weihnachtsgeschenken und Deko für Weihnachten, die ggf. ebenfalls verschenkt wird. Daher eröffne ich hier diesen Thread, damit Ihr allesamt schöne Ideen finden, herunterladen bzw. auf der Wunschliste mit Ordner-Sortiermöglichkeit abspeichern könnt. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier beworbenen Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 3 % haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 21. April 2023 um 09:10
Der frühe Vogel ... Ihr kennt ja den Spruch. Wer sich Weihnachten ganz entspannt zurücklehnen möchte, häkelt seine Weihnachtssachen am besten übers Jahr verteilt. So habt Ihr im Dezember mehr Zeit für anderes. Hier kommen 3 Ideen von mir, die schon anderen viel Freude bereitet haben. Deshalb gibt es viele Bewertungen und Kommentare, so dass Ihr Euch vorab informieren könnt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Weihnachtskalender


Wir häkeln 24 kleine Täschchen aus bunten Wollresten. Diese hängen wir an einen Kleiderbügel oder dekorieren sie auf einem Tablett. Außerhalb von Weihnachten kann man die Täsch`chen auch zu Geburtstagen oder zu Ostern - gefüllt mit einer kleinen Süßigkeit - an den Platz der Gäste stellen.



Die kleinen Sternchen sind als Druckvorlage mit dabei.



Schneeflocken

Eine hübsche kleine Deko ist nie verkehrt. Diesen gehäkelten und gehärteten Stern kann man in ein Weihnachtsgesteck tun, als Geschenkanhänger verwenden oder zum Nikolaus mit verschenken.





Nikolausstiefel

Ja, der Nikolausstiefel gehört unbedingt dazu. Am 6. Dezember freuen sich alle artigen kleinen und großen Kinder über ihn. Eine kleine Überraschung in der Vorweihnachtszeit. Meinen könnt Ihr in den Lieblingsfarben des Beschenkten häkeln. Nach dem 6.12. kann er dann als Deko genutzt werden. Wir häkeln ihn aus vielen Sechsecken, die wir dann zusammenhäkeln. Stiefelschaft und Bommel ran, fertig!



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 21. April 2023 um 17:10

Wenn du an diesem Weihnachtsfest  selbstgehäkelte Krippenfiguren haben möchtest, dann solltest du zeitig mit dem Häkeln beginnen. Hier siehst du eine Hirtenszene mit 3 Hirten, Schafen und dem Weihnachtsengel.
Du kannst dafür sehr gut Wollreste aus deinem Bestand aufbrauchen und musst nicht extra Wolle dafür einkaufen. Wenn du noch weitere Anleitungen für Krippenfiguren suchst,dann klick hier!



Diese kleinen musizierenden Engelchen passen in der Größe perfekt zu den Krippenfiguren. Man kann sie aber auch als Deko an den Christbaum hängen oder als kleine Schutzengelchen-Schlüsselanhänger verschenken.


Überhaupt: Engel! die kann man das ganze Jahr über als Deko haben, nicht nur zur Weihnachtszeit. Dieses Schutzengel-Nachtlicht hilft Kindern, die nicht gerne im Dunkeln sind, das ganze Jahr über leichter einzuschlafen. Der Engel steht auf einer LED-Leuchte, die über eine Fernbedienung gesteuert werden kann.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 21. April 2023 um 22:41
Nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten😁.

Häkelt jetzt schon das 
Sternendeckchen Christmas Love
.

Diese Anleitung bietet euch viele Möglichkeiten..
Ihr könnt das kleine Sternchen als Topflappen häkeln oder als kleines Untersetzer-Deckchen für ein Kerzengeschenk.
Mehrere Sternchen aneinander gereiht ergeben einen Wunderschönen Tischläufer..egal ob fürs Sideboard oder für eure Festtagstafel.

https://www.crazypatterns.net/de/items/87503/sternendeckchen-christmas-love-klein





----------------------------------------------------------------------

Wer eine Vergrößerung für das kleine Sternendeckchen Christmas Love sucht, der findet hier den
 Erweiterungspass zum kleinen Sternendeckchen

Diese Anleitung eignet sich für alle, die gerne das kleine Deckchen zu einer Mitteldecke vergrößern möchten oder als Platzsets.


https://www.crazypatterns.net/de/items/87726/erweiterung-zum-sternendeckchen-christmas-love-mittelgross-und-xl-vergroe


------------------------------------------------------------------------

Wenn du direkt beide Teile in einer Anleitung vereint herunterladen möchtest, findest du den Link hier:

https://www.crazypatterns.net/de/items/87732/komplettanleitung-grosse-sternendecke-christmas-love


Also viel Spaß beim Häkeln 🤗 
Antwort

Samstag, 22. April 2023 um 13:28
Das Verpacken von Weihnachtsgeschenken nimmt viel Zeit in Anspruch. Besonders dann, wenn die Verpackung zuerst gebastelt werden muss. Wie praktisch ist es, wenn man in der hektischen Vorweihnachtszeit auf die bereits vorbereiteten Behältnisse zurückgreifen kann.

Diese Mini-Taschen können auf jeden Fall vorgebastelt werden, denn sie werden sicherlich für viele kleine Aufmerksamkeiten benötigt.



Die Taschen sind aus Fotokarton gefertigt, ca. 11 x 11 x 5,5 cm groß und sehr einfach und schnell nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 24. April 2023 um 09:22
Kann man immer und jedem schenken: Wer freut sich nicht über ein schönes Etui? TIFFY kannst du prima auf Masse nähen - auch für einen Weihnachtsbasar! Die Lizenz zum Verkauf genähter Etuis ist bis 15 Stück inklusive.





Hier geht es zum Ebook.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32