Ich stricke Zopfmuster sehr gern, weil sie mustermäßig schöne Hingucker bilden. Hier 3 Beispiele von mir. Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachstricken.
Herzliche Grüße von Ina
Handstulpen mit dekorativem Zopf
Die kann man für die Übergangsjahreszeiten immer gebrauchen und auch immer verschenken. Sie sind modern, weil die Fingerchen frei bleiben, um z. B. das Handy damit zu bedienen. Trotzdem wird die Hand gewärmt. Wir stricken mit dem Nadelspiel. Obenauf ist ein dekorativer Zopf. Die Innenseiten sind glatt rechts und wir haben für den perfekten Sitz einen Daumenkeil.

Weißer Kurzponcho
Auch er ist ein ideales Kleidungsstück für die Übergangsjahreszeiten. Schnell übergeworfen, schenkt er Wärme, ohne zu beengen. Die Arme sind frei, um z. B. die Tastatur zu bedienen. Weil er an den Armen kürzer ist, bleibt man damit im Alltag auch nicht hängen. Hingucker sind hier die vielen Zöpfe. Weil er aus 100 %iger purer extrafeiner Merinowolle gestrickt ist, ist er ganz schmuseweich, wärmend und atmungsaktiv.

Wintermütze und Loop oder Schal
In jedem Winter freue ich mich wieder über dieses Set. Die Mütze mti dem breiten Zopfmusterrand ist einfach wunderschön und wird regelmäßig bewundert. Das Bündchen mit dem Zopfmuster liegt doppelt und auch die Mütze an sich wird doppelt gestrickt. Sie halt also schön warm. Dazu passt ein Loop oder ein Schal - wie man mag. Der nächste Winter kommt bestimmt ;-)