Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 27. März 2023 um 15:01
Geht es euch auch so, dass ihr euch über die Plastikeier am Osterbaum ärgert? Vergangenes Jahr habe ich sie neu angemalt, weil bei vielen die Farbe schon ganz verblasst war





Die Kaputten und die, wo der Aufhänger sich schon abgelöst haben, habe ich im Eimer gelassen. Nun nach dem ersten Sturm in diesem Jahr lagen wieder einige ausgerissen am Boden. Auch habe ich das Gefühl, sie zerbrechen schon beim anschauen. 



Jetzt werden sie umhäkelt - Wollreste gibt es genug bei uns im Haus -  und ich hoffe, dann sind sie nicht so empfindlich und sind haltbarer. 








Habt ihr auch einen Osterbaum / Strauch bei euch geschmückt?
            Osterzeit...... ich habe für euch ein paar Ideen zusammengetragen
            
            25 % Rabatt bis zum 31.03.2023

                                                                
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 27. März 2023 um 15:18
Draußen mache ich schon lange keinen Osterstrauch mehr, weil es mir immer wieder die Eier heruntergeweht hat. Drinnen habe ich einen mit Häkelfiguren und mit ausgeblasenen Eiern, die von meinen Enkeln bemalt wurden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 27. März 2023 um 15:20
Tolle Idee mit bemalen oder umhäkeln, Petra.

Vor zwanzig Jahren hatte ich eine alte Nachbarin, die ich betreut habe. Die gute Frau hatte chronische Langeweile und musste viel beschäftigt werden. So kam es, dass zwei Fliederbäume zu Ostern mit Eiern und Tierchen geschmückt wurden und sie saß auf ihrem Rollator und versuchte die Dinger zu zählen. Natürlich aus allen Richtungen. Logisch, dass immer eine neue Anzahl dabei herauskam und immer, wenn sie einkaufen war, kam ein neues Paket Eier dazu.
So kam es dann im Laufe der Zeit zu einer Anzahl vom 289 Eiern und 145 Küken, Häschen und Lämmchen.

Das aufhängen war schon mühsam, aber das rauspflücken erst wenn der Flieder kräftig ausgeschlagen hatte...

Jetzt mache ich das schon lange nicht mehr, denn das Umfeld hier hat sich sehr gewandelt. In einem Jahr wurden ca. 100 Teile zerstochen oder geklaut. Da macht das dann keine Spaß mehr.

Ich finde diese Art der Oster-Deko immer noch sehr schön und erfreue mich daran.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Montag, 27. März 2023 um 16:29
Hier in der Gegend ginge es, hier kann man alles draußen lassen, da verschwindet nix. Aber wir haben gar keinen Baum im Vorgarten. Allerdings sehe ich auch in der Nachbarschaft wenig, ist vielleicht doch den meisten zu mühsam.
Antwort

Montag, 27. März 2023 um 16:55
Was für eine geniale Idee, Petra! Wir haben auch so einen Strauch, den wir mit Eiern schmücken, und die sind inzwischen so blass geworden, dass sie kaum noch sichtbar sind. Fürs nächste Jahr werde ich sie auch umhäkeln mit bunten Wollresten. Suuper!! Danke!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 27. März 2023 um 17:05
Wir wohnen in einer Sackgasse, da nimmt Gott sei Dank niemand etwas mit. 

Die Kinder aus der Nachbarschaft erfreuen sich an meinem Osterschmuck und natürlich unser Enkel. Von ihm kommt auch manchmal ein Ei dazu. 

Ruth dein Strauß ist hübsch. Vor allem die Hühner gefallen mir. 

Für drinnen habe ich von meiner damaligen Schwiegermutter auch wunderschöne Eier mit Wachs umwickelt geschenkt bekommen. Muss ich noch aus der Kiste holen, dann zeige ich sie euch. 
            Osterzeit...... ich habe für euch ein paar Ideen zusammengetragen
            
            25 % Rabatt bis zum 31.03.2023

                                                                
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32