Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 30. Mai 2016 um 14:37
Hallo alle zusammen, ich habe die Babydecke "mille Bacci" gehäkelt, allerdings 1 Grundfarbe und 18 verschiedene bunte Farben, alles insgesamt 3 mal. Also habe ich jede Menge Fäden, die man sehr geschickt verarbeiten sollte. Wer kann mir einen Ratschlag geben? Es eilt allerdings, da das Baby schon fast da ist.

Für jede Hilfe im voraus Danke
Erika
Antwort

Montag, 30. Mai 2016 um 16:04
Hallo Erika,
Statt die Fäden alle heraushängen zu lassen, um sie anschließend zu vernähen, kannst du sie gleich einhäkeln und abschneiden.
Beim Farbwechsel Endfäden verknoten und über die nächsten Maschen, in die eingestochen wird, legen, so dass diese umwickelt werden.
LG
Tanja
Neu im Shop


Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Antwort

Montag, 30. Mai 2016 um 16:46
Hallo Erika,

da "hilft" nur klassisches Vernähen der Fäden.
Wenn die Decke eine Rückseite hat, vernähen Sie die Fäden auf dieser. Wenn es "2 rechte Seiten" gibt, dann entscheiden Sie, auf welcher Seite Sie vernähen, denn es wird eindeutig schöner, wenn alle auf nur einer Seite vernäht sind.
Nehmen Sie eine passende Stopf-/Sticknadel mit abgerundeter Spitze und ziehen Sie die Fäden unter einigen (5-7 etwa) farblich passenden M durch. Schlingen Sie den Faden an dieser Stelle möglichst unsichtbar um eine innenliegende Maschenstelle und nähen Sie einige M zurück Richtung Anfang. Dort schlingen Sie den Faden ebenfalls möglichst unsichtbar um eine M und arbeiten nochmals in die andere Richtung. Schneiden Sie den Faden knapp ab.

LG - Nina
Antwort

Montag, 30. Mai 2016 um 17:34
Ich würde die Decke vermutlich mit einem Rollsaum säumen.

Zunächst alle Fäden gut verknoten, damit nichts auf geht. Dann nimmst aus dem Rand rundherum Maschen auf. Wenn du am Anfang wieder angelangt bist, die Decke wenden und 6-7 Reihen rechte Maschen arbeiten. Dann abketten.

Der Saum rollt sich jetzt bereits in die richtige Richtung und wird einfach nur aufgenäht. Darunter kannst du sämtliche Knoten und Fäden verstecken und die Decke sieht von beiden Seiten perfekt aus. 
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Montag, 30. Mai 2016 um 20:21
Ich bedanke mich für Eure Hilfe. Wenn ich fertig bin, versuche ich ein Foto einzustellen. 

Euch allen eine gute Zeit

Erika
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47