Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 7. März 2023 um 16:51
Hallo Ihr Lieben,

in meiner Tauschbörse habe ich neulich ein kleines Stück Baumwolljersey getauscht. Die kleinen Birnchen darauf haben mich so angelacht.



Daraus habe ich ein Sommerkleidchen mit Kellerfalte in der Größe 80 genäht.



Hier ist das Besondere, dass ich die Säume an den Ärmeln und unten mit einer Kontrastfarbe im Zickzackstich umgenäht habe. So haben die Stoffenden einen schönen Zierabschluss, deren Farben sich im Kleidchen wiederfinden.





Ansonsten finde ich den amerikanischen Halsausschnitt immer noch sehr praktisch, weil der Kopf immer durch die Öffnung passt und man keine Druckknöpfe braucht.



Als besonderen Hingucker habe ich eine kleine Schleife aus dem pinkfarbenen Baumwolljerseystoff genäht und sie über der aufspringenden Kellerfalte fest angenäht.



Da ich noch ein bisschen Stoff übrig habe, werde ich jetzt als Ergänzung noch ein kleines Kopftuch nähen. Das zeige ich Euch dann demnächst.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 7. März 2023 um 16:57
ich sags ja Ina Dumachst Dich dermaßen toll das ich nur staunen kann. :-) Das Kleidle ist wieder ein süßer Hingucker geworden

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 7. März 2023 um 17:14
Das ist wirklich schön geworden!
Ich finde Kellerfalten immer super! So einfach und doch so besonders!
Niedlich, auch mit den vielen liebevollen Details!
Antwort

Dienstag, 7. März 2023 um 17:48
Das ist mal wieder ein supersüßes Teilchen geworden. Da kann der Sommer kommen.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Dienstag, 7. März 2023 um 17:48
Das ist wirklich total schön geworden.
Ina, man sieht, dass du es mit viel Liebe genäht hast. Die ganzen Details passen perfekt zusammen. Da wird die Kleine sicher ganz stolz sein, wenn sie es trägt.
Liebe Grüße 
Marina
Antwort

Dienstag, 7. März 2023 um 19:58
Wow, Ina, wieder so ein liebevoll genähtes Meisterstück von dir. Ich wäre begeistert als Mama! Das Kleidchen ist sowas von perfekt für ein kleines 1-jähriges Mädchen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 8. März 2023 um 14:44
Oh, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ihr seid ja praktisch meine Handarbeitsgruppe, wo jeder Lob und Verbesserungsvorschläge äußern darf. Und mir gefällt auch sehr, dass Ihr genauer hinschaut und alles seht, was ich in dieses Kleidungsstück gelegt habe. Sind ja keine Sachen von der Stange aus dem Kaufhaus, wo man die Dinge so nehmen muss wie sie sind. Nein, jedes Detail bestimmt man selbst - und muss es dann auch umsetzen. Je mehr man das kann, um so mehr kann sich die Phantasie entfalten.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46