Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 5. März 2023 um 16:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
seit 10 Jahren gibts Crazypatterns. Das ist gerade im Internet eine sehr lange Zeit. Wie habt Ihr zu Crazypatterns gefunden? Was hält Euch hier? Erzählt mir was. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Sonntag, 5. März 2023 um 16:13
Ich habe mehr oder weniger durch Zufall hierher gefunden.
Vor über 6 Jahren hatte ich nach einer Plattform für meine Anleitungen gesucht.
So bin ich hier gelandet.

Mich hält die Gemeinschaft hier.
Ebenso, dass Support sowohl für Autor:innen und auch für Kund:innen gibt.
Ersteres ist  - in meinen Augen - nicht selbstverständlich, wenn ich das mit anderen (mir bekannten) Verkaufsplattformen vergleiche.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Sonntag, 5. März 2023 um 17:19
Ende 2016 suchte ich im Internet nach einer Anleitung für Babykleidung. Für meine kleine Enkelin wollte ich nach Jahrzehnten wieder mit dem Stricken anfangen. Da brauchte ich erstmal Starthilfe. So kam ich dann auf diese Plattform und war sofort begeistert. Denn hier fand ich, was ich suchte: Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern. Das war damals sehr hilfreich für mich.

Schnell erwachte in mir die Kreativität und ich hatte große Freude daran, nun selber Modelle zu entwerfen. Und so wurde ich im März 2017 - also vor 6 Jahren - ebenfalls Autorin hier bei Crazypatterns.

Was mir schon am Anfang sehr gefiel, ist das Forum hier. Wenn ich bisher mal eine Frage hatte, egal zu welchem Thema, immer ist Hilfe da. Da ich keine Handarbeitsgruppe in meiner Nähe habe, bin ich sehr dankbar, hier einen Ersatz dafür gefunden zu haben. Inzwischen fühlt es sich an wie eine Handarbeits-Familie. Sehr schön! Und es haben sich sogar schon sehr nette private Kontakte ergeben.

Das was ich hier gefunden habe, ist wohl einzigartig. Ich bin sehr gerne hier und möchte an dieser Stelle dem CP-Team mit allen Mitarbeitern herzlich für ihren Einsatz danken und die Bereitstellung dieser Plattform.

Ich freue mich auf die nächsten 10 Jahre!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 5. März 2023 um 18:16
Ich bin schon fast von Anfang an dabei.
Ganz zu Anfang habe ich hier auch nur geschaut, weil ich wieder mit dem Häkeln begonnen hatte und mich inspirieren lassen wollte.
Recht schnell hat sich das Autorenherz in mir gemeldet und ich habe gedacht „Ach, versuchs doch mal mit einer Anleitung!“ 
Aus heutiger Sicht waren meine Anfänge dilettantisch, die allerersten Anleitungen von mir hab ich dann auch schon vor einigen Jahren gelöscht.
Nach und nach wurde hier alles größer und professioneller, das Forum entwickelte sich, die Gallerie und und und.
Und wir waren immer gefragt - nicht nur als Autoren von Anleitungen, sondern auch als Meinungsgeber.
Ich mag den regen Austausch zwischen den Autoren, mit CP, die Art und Weise, wie es auch im finanzieller Sicht gehandhabt wird. 
Und dass wir weiterhin nach unserer Meinung und Ideen gefragt werden, wie dies und das besser/anders laufen könnte.

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich mag CP und was ich mag, versuche ich mir zu erhalten 😊
Antwort

Sonntag, 5. März 2023 um 18:39
Ich habe Anfang letzten Jahres nach einer Anleitung für ein Geschenk (Amigurumi) gesucht. Im Internet habe ich mir zahlreiche Plattformen angesehen, wobei mir der Großteil nicht gefiel.
Als ich dann hier bei CP "gelandet" bin war ich von Anfang an begeistert. Die guten Anleitungen, das Forum mit den immer neuen Themen oder einfach nur Plaudereien, der Umgangston und das Miteinander ist einzigartig und ich fühle mich wie in einer großen Familie.
Lieben Dank an das gesamte CP-Team für den großartigen Einsatz zur Bereitstellung dieser Plattform. Und natürlich auch lieben Dank an die Autoren für die immer neuen und tollen Anleitungen. Mein Wunschzettel wächst ständig und ich muss wahrscheinlich mindestens 100 Jahre alt werden um das alles nachzuarbeiten.
Ich bin sehr gerne hier und bedauere schon fast, dass ich Euch nicht früher gefunden habe.
Macht weiter so! Ich freue mich auf die nächsten 10 Jahre hier! (Und hoffentlich noch mehr)
Antwort

Sonntag, 5. März 2023 um 22:05
Bei mir sind es ja erst gute 2 Jahre, und hergefunden habe ich auch nur durch Zufall. Ich suchte nach einer Anleitung und bekam in einem anderen Forum einen Tipp, mal bei crazypatterns zu schauen.
Und dann fand ich ganz viele tolle Anleitungen, und was noch viel besser ist, eine tolle Gemeinschaft hier! Klasse! So ein schönes Forum gibt es derzeit kein zweites Mal, ich freue mich auf noch ganz viele Jahre hier!
Antwort

Montag, 6. März 2023 um 11:01
Herzlichen Glückwunsch!!

Ich bin seit 2016 dabei - in dem Jahr habe ich auch selbst angefangen mit meinem Blog und der Selbstständigkeit. Crazypatterns war mein erster Marktplatz, bei dem ich mich angemeldet und über den ich Schnittmuster verkauft habe - damals hatte ich 2 und jedes einzelne hat Monate in der Entwicklung gebraucht.

Inzwischen sind einige Ebooks dazugekommen und Crazypatterns ist für mich nicht nur ein wichtiger Partner für den Verkauf geworden, sondern auch eine nette Umgebung für den Austausch "drumherum". Auf keiner anderen Plattform erlebe ich die Verkaufsunterstützung und das Miteinander so gut wie hier. Dieses Forum ist eine so gute Sache, um auch mit anderen Verkäufern in Kontakt zu treten - das gibt es sonst nirgends. Überall woanders ist man ein Einzelkämpfer.

Ich habe eine Weile gebraucht, um zu verstehen, wie der Verkauf auf Crazypatterns funktioniert. Inzwischen habe ich gelernt, dem System von Crazypatterns mehr Vertrauen zu schenken und auf das zu hören, was Crazypatterns vorgibt, nämlich Bildformate, Werbethreads nutzen, etc. Seitdem hat sich diese Platfform von gelegentlichen Verkäufen zu einer wichtigen Säule meines Geschäfts entwickelt.

Deshalb sage ich DANKE!!

DANKE, dass ihr unermüdlich hier für uns Autoren da seid.
DANKE für jedes Mal, das ihr eine meiner Anleitungen auch mal so im Newsletter hattet.
DANKE für die Insights und die Tools, und dass ihr die Technik hier kontinuierlich weiterentwickelt.

Macht weiter so! Ich freue mich auf die nächsten 10 Jahre!!

Lieber Gruß,
Sonja
Antwort

Montag, 6. März 2023 um 12:25
Bei mir war es schlicht die Erschließung neuer Möglichkeiten, meine Anleitungen zu verkaufen. 
Ich habe also bei Google entsprechend gesucht und dann ziemlich schnell Crazypatterns gefunden. 
Das war irgendwann 2014.
Und seitdem hat sich auch super viel verändert hier. 
Was mir von Anfang an total gut gefallen hat war, dass man die Autoren bei diversen Entscheidungen mit einbezogen hat. Denn das ist einmalig, das habe ich noch bei keiner anderen Plattform erlebt. 
Im Gegenteil, meistens heißt es da "Friss oder stirb". 
Hier aber habe ich das Gefühl, dass es wichtig ist, dass wir uns wohl fühlen. 
Natürlich ist Crazypatterns ein gewinnorientiertes Unternehmen und es wird auch eine gewisse Mitarbeit der Autoren erwartet. 
Und das ist gut und richtig und wichtig. 
Aber ich für meinen Teil bin mit und an Crazypatterns gewachsen und dafür bin ich sehr dankbar. 

Auf die nächste Dekade! Hoch die Krüge! 🍻
Antwort

Dienstag, 7. März 2023 um 11:32
Ich bin tatsächlich über das Forum hier her gekommen. 

Irgendwann vor einigen Jahren (Ich glaube, es war 2016) habe ich, noch ganz grün hinter den Ohren, eine Anleitung für eine Lizenzfigur geschrieben und habe überlegt, wie ich die "an den Mann bringe". Bis ich mir dachte... Moooment... Darf ich das überhaupt?
Also habe ich mich schlau gemacht und da google mir nicht das sagte, was ich wollte, habe ich ein Handarbeitsforum gesucht, in welchem ich Gleichgesinnte fragen kann, was sie zu dem Thema sagen. 
Ich bekam zwar nicht die Antwort, die ich hören wollte, aber ich bekam viel Hilfe und vor allem einen netten Austausch. 
Also bin ich hier geblieben. 

Da ich trotzdem Anleitungen schreiben wollte, habe ich alles nötige in die Wege geleitet (wobei ich auch viel Hilfe hier im Forum bekommen habe. Danke hierfür!) und losgelegt. 

Es hat sich hier vieles verändert, vieles ist aber auch so geblieben, wie es von Anfang an war.
Diejenigen, die mir damals so lieb geholfen haben, sind auch heute noch hier und das finde echt super! 

Auch als Autor wurde ich hier nie im Stich gelassen. Im Gegenteil! Andere haben es schon erwähnt, aber ich möchte es auch nochmal sagen: Wir haben hier sogar ein Mitspracherecht! 
Wenn jemand einen Wunsch oder ein Problem hat, hat das Team immer ein offenes Ohr und es wird geschaut, wie geholfen werden kann. 

Auch von mir geht ein herzliches DANKE ans Team. 
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und auf weiterhin tollen Austausch. 
    


Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!
Antwort

Dienstag, 7. März 2023 um 13:41
Ich "stolperte" bei meinen Recherchen sogar zweimal über Crazypatterns und beide Male suchte ich nach einer weiteren Möglichkeit, meine Anleitungen zu verkaufen. Beim ersten Mal tatsächlich schon 2013, aber damals gab es in der Bastelkategorie nur ein paar Angebote – fünf oder sechs, glaube ich – und alles war überhaupt nicht das, was ich anbieten wollte. Ich hatte das Gefühl, dass meine Modelle nicht dazu passen und bin gegangen.

Beim zweiten Mal, das war 2015, gab es in der Kategorie etwas mehr zu sehen und da konnte ich mir schon auch meine Modelle darunter vorstellen. Also habe ich einige Anleitungen hochgeladen und merkte, dass das Interesse da ist. Und dann habe ich einfach weiter gemacht.

Es gibt mittlerweile mehrere Autoren, die die Bastelkategorie mit ihren Anleitungen bereichern. Ich freue mich darüber sehr und wünsche mir, dass noch viele weitere dazu kommen.

Für mich gibt es keinen Grund, hier wegzugehen: Ich fühle mich hier wohl und wertgeschätzt.

Auch ich nutze hiermit die Gelegenheit dem CP-Team und allen Mitarbeitern zu danken: Danke, es ist schön hier und ihr macht es möglich.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 9. März 2023 um 08:23
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein!

Ich habe zum ersten Mal vor 4 Jahren auf Facebook in einer Gruppe für Häkelanleitungen von Crazy Patterns gelesen. Ich war neugierig und ging auf die Suche.
Da ich immer an neuen Plattformen interessiert bin, um meine Häkelanleitungen zu verkaufen, habe ich hier ein Konto erstellt und angefangen, meinen Shop mit Häkelanleitungen zu füllen. Und das war ein voller Erfolg!

Ich denke, CP ist eine großartige Plattform, auch wegen der Interaktion zwischen dem CP-Team und den Verkäufern/Autoren/Nutzern.
Auch wenn die Meinungen manchmal auseinandergehen (genau wie im richtigen Leben), ist und bleibt CP ein schöner Ort für das, was wir gerne tun; Handarbeiten!

Vielen Dank für diese schöne Plattform!
Antwort

Freitag, 10. März 2023 um 15:59
Danke für Eure netten Worte und schön, dass Ihr hier seid. Eure Geschichten sind allesamt sehr lesenswert. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14