Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 3. März 2023 um 14:55
ich hab mich grad mal ausgemessen und festgestellt das der Hosenschnitt etwas zu groß für mich ist :-) dabei hab ich den erst vor ca 14 Monaten für mich erstellt. Aber wenn ichnach den Maßen auf dem Schnitt gehe und meinen eigenen hab ich fast 40cm zu viel am Hosenschnitt :-)  ok die sogenannte Bequemlichkeitsweite, dh die Weite mit der man sich gut und komform in einer Hose bewegen kann ist da mit drin, trotzdem muss ich einiges am Schnitt wegnehmen damitich am enden da ned durchblumse;-):-). Was hier schon aufliegt ist die Hinterhose.
Die Gewichte die auf dem Schnitteil liegen hab ich mal selber gemacht, gerade bei empfindlichen Stoffen wo Nadeln eventuell Löcher machen sind diese Teile sehr von Vorteil. Ich verwende sie aber auch gerne bei allen meine Zuschnitten die mache.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 3. März 2023 um 15:00
Mit was hast du die Gewichte gefüllt?
Antwort

Freitag, 3. März 2023 um 15:04
mit Vogelsand Veronika,das ist da Ideal für und es rieselt auch nix raus denn ich hab die Ränder doppelt umnäht

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 3. März 2023 um 18:24
so Hose wie die Shirts sind zugeschnitten, morgen geht es dann ans nähen :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 4. März 2023 um 13:06
Fast 40 cm zuviel? Dann hast Du abgenommen. Das würde sich natürlich sehr bemerkbar machen. Gut, dass Du nochmal nachgemessen hast. Es wäre ja schade um den SToff. Hinterher ändern ist viel schwieriger als vorher gut messen.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Nähen der Shirts und der Hose.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 4. März 2023 um 13:20
Ina ich hab seit 2019 ca 25 Kilo abgenommen, es geht zwar langsam aber es geht abwärts, es gaht auch mal wieder leicht nach oben, aber die Tendenz ist nach unten und das ist es was ich langfristig auch im Auge habe. Hab aber immer noch gute 30- 35 Kilo vor mir bis ich sagen kann ja jetzt passt es

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 4. März 2023 um 13:49
Das ist schon bemerkenswert, liebe Inge! Seit 2019 25 kg weniger, das ist echt viel. Das sind einige Kleidergrößen über die Zeit. So MUSST Du Dir ja wirklich immer neue Sachen nähen :-)
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 4. März 2023 um 13:56
ja genau Ina, ich bin von Kleidergröße 60/62, runter auf 48/50 in dieser Zeit, da kannste mal sehen was ich für ein Kaliber war,ich mochte mich selber nimmer und fühlte mich in meiner Haut so garned wohl, aber das war alles meinen Op`s geschuldet gewesen, und der damit einhergehenden eingeschränkten Beweglichkeit, aber ich kämpfte mich da raus, Dasist auch mit ein Grund warum ich immer wieder neue Klamotten brauche, ich hab Strickjacken durch die kann man mich mittlerweile durchwerfen oder ich nehm da einen Untermieter mit rein ;-) :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14