Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 10. Februar 2023 um 15:24
Der neue Thread:
Februar-Projekte 2023, Teil 3: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe



********************************
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 2 der Februar-Projekte.
Viel Spaß damit.
Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:
Februar-Projekte 2023: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Freitag, 10. Februar 2023 um 15:30
Icch hätte da auch noch etwas zum zeigen.

Ist genau so gestrickt wie die andere schöne bunte Decke.
Ich kenne diese Technik auch schon ziemlich lange, habe bisher aber auch nur Decken und Kissen gestrickt.

Meine Decke ist von 2015.


Das sind ja die Farben von Monika.  ( Ha,ha.)
Liebe Grüsse
Marion


Freitag, 10. Februar 2023 um 15:41
Deine Decke ist auch sehr schön, macht wirklich süchtig🤣

Freitag, 10. Februar 2023 um 15:44
Danke, freut mich. 

Das Gute bei diesen Patches ist ja, dass man immer schneller wird, weil die Maschen abnehmen. 😂
Liebe Grüsse
Marion


Freitag, 10. Februar 2023 um 16:13
Wow, Anja, deine Decke sieht ja gigantisch schön aus! Das könnte ich mir auch gut aus Resten vorstellen. Eine super Idee!

Oh Marion, deine Decke ist der Oberhammer! Das sind tatsächlich meine Farben. Ein tolles Teil. Vielleicht stricke ich irgendwann auch mal eine Decke (sobald ich mich gedoubelt habe... grins).
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 10. Februar 2023 um 16:24
Die sind schön....
Bei mir ist wohl erstmal zwangspause... 
Bin gestürzt und hab mich ein bisschen verletzt und wie sollte es anders sein ... am rechten Zeigefinger, offen, angeschwollen und es wird blau im Gelenk 😲😝
scheint aber nichts gebrochen oder so. Pause ist trotzdem doof 😤

Freitag, 10. Februar 2023 um 16:27
Gute Besserung, Steffi.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Freitag, 10. Februar 2023 um 17:23
Ach Steffi, gemein! Gute Besserung! Nee, besser schnelle Besserung, ne? 

Marion, die Decke ist superschön!

Was ich euch noch fragen wollte, wie macht ihr das, wenn ihr nur eine Krausrippe in einer anderen Farbe strickt mit den Randmaschen? (Also 2 R kr re = 1 Krausrippe)
Ich hab nen Kettmaschenrand und wenn man die Kontrastfarbe nimmt und die RM dann abstricken muss, kriegt man keinen schönen Kettmaschenrand, wo ich mich dann später ordentlich dran orientieren kann, wo ich einstechen muss für die M-Aufnahme. 

Ich hab jetzt ja noch was in bunt angeschlagen und überlege, ob  das nicht auch eine Decke wird, mal sehen. Musst eben wieder ribbeln, da sich ein Knoten gelöst hat, hmpf. Jetzt lege ich das mal zur Seite für heute. Keine Lust mehr. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 10. Februar 2023 um 17:41
Oh Steffi, für Strickerinnen wie uns der Supergau, gell. Nach ein paar Tagen Schonung wird es sicher wieder gehen. Ich wünsch es dir.

Anja, du willst es aber wissen, wow. Hast noch ein neues Projekt angeschlagen? Na, die Motivation hier ist ja groß, da stecken wir dich sicher an und du bleibst am Ball, äh an der Nadel. (Hört sich schon lustig an...)
Deine Frage klingt auch für mich interessant... ich mach das immer automatisch, hab aber grade kein zweifarbiges Beispiel am Start. Bin gespannt, wie ihr alle das macht.

So, jetzt muss ich Abendessen machen und dann gehts an die Wolle. Hab mir eben grade bei Rellana Wolle bestellt, natürlich diesmal ohne Portokosten. Oje.... ihr wisst, was das heißt.

Ich zeig sie euch, wenn sie kommt, ist diesmal ein großes Paket. Davon bekommt eine Freundin zum 70. einen Karl Nr. 4 gestrickt. Und für mich hab ich gleich Garn für Karl Nr. 5 mitbestellt. Alles Bobbel mit Recycling-Baumwolle. Die gefällt mir sehr gut, hab ich grade in Arbeit.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 10. Februar 2023 um 18:31
Moni, die Decke besteht nur aus zugelaufenen Resten😚. Nur vom schwarzen Garn war etwas mehr da. Die Reste von den Resten haben noch für eine weitere Decke gereicht🐑.
Jetzt muss ich mal stöbern, bestimmt ist noch irgendwo was passendes für einen Karl🤣.
Liebe Grüße

Freitag, 10. Februar 2023 um 18:58
Steffi, ich wünsche dir gute Besserung. 

Monika, da hast du dir ja einiges vorgenommen. Deine Freundin freut sich bestimmt über Karl 4.  
Wow, da hast du ja ordentlich zugeschlagen. 

Steffi ich stricke die Übergänge der Krausrippen  auch ganz normal.Am Anfang rechts. Am Ende Links abheben.

Hab dir mal Bilder angehängt. Da kann man sie Maschen dann problemlos aufnehmen..


Liebe Grüsse
Marion


Freitag, 10. Februar 2023 um 20:22
Ich stricke den die RM so: letzte M re und 1. M abheben daher geht dann der Farbwechsel nicht gescheit. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 10. Februar 2023 um 20:29
Oh je, Steffi, dann baldige Besserung. Wir fühlen mit Dir. Eine Zwangspause ist immer doof. Ich kenn das auch.

Marion, Deine Decke sieht super aus. So farbenfroh und ordentlich zusammengenäht(gestrickt). Wie muß ich mir das stricktechnisch vorstellen bei diesen Quadraten? strickt man, wie bei einem Dreiecktuch, und ab Mitte des Quadrates dann abnehmen bis Ende, oder wie?
Bin ja eher Gelegenheitsstrickerin. Reizt mich aber schon, mal eine Decke zu stricken. Irgendwann mal, wenn die Häkelprojekte beendet sind.

Monika, da hast Du Dir ja viel vorgenommen. Aber so schnell, wie Du strickst, muß ja auch schnell Nachschub her *hihi*    Bin gespannt.
Welche Wollart strickt sich denn am besten mit einer Nd 2,5 - 3,0 ?

liebe Grüße
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 10. Februar 2023 um 20:41
Anja, ich stricke die Ränder genauso wie Marion.

Andrea, mit der Nadelstärke kannst du sehr gut Sockenwolle oder eben Lauflänge ca. 150 bis 210 m auf 50 g stricken. Meine Bobbel von Rellana haben die Stärke 200 m auf 50 g.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 10. Februar 2023 um 23:32
Auweia Steffi,das klingt ja gar nicht gut so eine Zwangspause mit
unserem Hobby ist ja nicht gerade schön.Ich wünsche dir gute und vorallem schnelle Besserung. 

Ich bin bei Patch 2,wird 2x gestrickt  Ergebnis kommt Anfang der Woche, ihr  wisst ja,Mann seit kurzem in Pension, Enkeldienst und und und.....mal sehen was ihn die kommende Woche einfällt, was wir unternehmen könnten. Hier stehen jetzt ein paar Messen an,Haus Garten, Freizeit.....Nun ich habe ihn gewarnt,denn Freizeit bedeutet auch,es sind dort zig Wollhändler,also für sein Hobby ist dann kein Platz mehr im Kofferraum, hihi,bin gespannt...

Samstag, 11. Februar 2023 um 05:39
Einen Karl würde ich auch gern stricken, mich schreckt aber die dünne Sockenwolle ab, da ich schonmal eine Jacke angefangen habe die nie fertig wurde. Momentan stricke ich einen Pullunder mit Resten in NS5,5. 
Liebe Grüße Mel




Samstag, 11. Februar 2023 um 07:54
Danke ihr Lieben 💖
Das passiert halt, wenn man beim Hundesport unaufmerksam ist. Zum Glück hatte ich meine Hündin im "Roller" eingespannt und nicht im Fahrrad, so war der Weg " nach unten" nicht ganz so weit 🙈 

@ Mel , ich stricke ausschließlich mit Garnen in Sockenstärke. Bei Stricknadeln in 5 oder höher wird es bei mir "eng" und ich müsste tatsächlich suchen wo/ob ich die überhaupt irgendwo liegen habe.... 
Lass dich beim Karl nicht davon abhelten, die Patches sind super schnell gestrickt. Sind ja meist nicht sooo viele Maschen auf der Nadel und werden ja auch noch von Reihe zu Reihe weniger... 

Samstag, 11. Februar 2023 um 08:22
Danke fürs Mutmachen, Steffi.
Erst mal arbeite ich meine „Tapetenrolle“ ab. Da stehen noch so einige Projekte drauf. Aber ich behalte es im Hinterkopf. Genug Sockenwolle hab ich ja.
Liebe Grüße Mel




Samstag, 11. Februar 2023 um 08:40
Andrea, die Patches werden ganz einfach gestrickt. Du hast die Maschen von zwei Seiten auf der Nadel und nimmst in der Mitte immer in der Rückreihe ab. So werden die Reihen immer kürzer. Dann wird immer wieder an einer bestimmten Seite angestrickt, so musst du nichts zusammennähen. 

Decken und Tücher werden meist anders begonnen. Ich denke beim Häkeln könntest du auch solche Quadrate machen.  Die sind dann ja fast so, wie die alten Topflappen von früher. 

Mel, ich habe die Decke und meine Kissen auch mit dickerer Wolle gestrickt. ( Nadel 4 ) da brauchst du einfalch weniger Maschen und Reihen und es wird eben dicker. 
Liebe Grüsse
Marion


Samstag, 11. Februar 2023 um 11:45
Mel, ich bin ja auch Team NS 5-7, die dünnen Nadeln machen mich auch kirre. Bei der Anleitung, die ich stricke, kann man mit beliebiger NS stricken, man berechnet die benötigten M über eine Maschenprobe. Bei Interesse schicke mir eine DM, dann schicke ich dir den link für die Anleitung. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 11. Februar 2023 um 12:16
Moin, bin auch angesteckt ;) Es wird ein Karl 4.
Ich habe noch ein türkisches Mischgarn 160m/50gr mit Farbverlauf gefunden, so terracotta/grün/türkis/u.a., Nadel 3,5 mm (also etwas dicker als Sockengarn..Das werde ich ohne schwarze Kontraste verarbeiten. Wahrscheinlich werde ich eine Größe kleiner als eigentlich erforderlich stricken, sollte sich am Ende wieder ausgleichen. Wenn nicht, freut sich jemand anders.
Steffi, dir gute Besserung.
Habt alle ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von Anja

Samstag, 11. Februar 2023 um 16:50
Jetzt wo ich immer noch Pause machen muss 🙈 habe ich Garn bestellt 🙈 
In 10 Tagen beginnt ein MKal den ich unbedingt mit stricken will. Und wie das halt immer so ist fehlten mir doch tatsächlich zwei Farben von 4.... 
9€ für 100g Handgefärbtes Garn ist mehr als ok. Also sind es drei verschiedene geworden 😁 könnte mich nicht entscheiden.

Habe mir den Ärmel von meiner Jacke nochmal angeschaut. Ich sollte ja laut Anleitung Maschen an der Seite aufnehmen und dann mit abnahmen arbeiten um die Schrägung hinzubekommen. (auf beiden Seiten) ... und danach abketten. Wäre es nicht einfacher wenn ich mit verkürzten Reihen arbeite und dann nicht abketten sondern mit drei Nadeln abketten???? Anstatt das hinterher zusammennähen zu müssen??? 

So sieht das jetzt aus....  
Gefällt mir nicht wirklich 🤔 ribbeln, oder??? 

Samstag, 11. Februar 2023 um 16:52
Monika und Marion, ich danke euch für die Tipps.
Beim Häkeln ist das einfach, aber beim Stricken hab ich manchmal einen Denkfehler.
Diese Topflappen kenn ich noch.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 11. Februar 2023 um 17:01
Boah keinen Bock heute auf Handarbeiten. Hab jetzt 45 min. Gulasch angebraten und Gemüse geschnippelt. 
Aber ohne is halt auch langweilig...
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 11. Februar 2023 um 17:26
....ohne war mir so dermaßen langweilig, das ich schon seit gestern Abend "Garn gestöbert" hab. ... 
Zumindest geht ribbeln... und schreiben funktioniert auch , irgemdwie, hoffe ich kann das später auch noch entziffern 😁

Montag, 13. Februar 2023 um 08:46
Der erste Ärmel ist von der Nadel 🙈 
Ganz schön crazy zu stricken wo ich doch den Zeigefinger nicht richtig bewegen kann...😝 aber ich hab es hinbekommen,.nur linke Maschen sind ein bisschen problematisch. 


Wie gut Anja hatte gefragt ob ich die fertig stricke, die hätte sonst ewig im Schrank gelegen... Danke dafür 💖

Montag, 13. Februar 2023 um 09:16
Wow Steffi, die Jacke sieht ja mega aus! Hast du gut hinbekommen. Ich könnte die Finger auch nicht still lassen, dafür stricke ich viel zu gerne.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 13. Februar 2023 um 09:39
Steffi, deine Jacke gefällt mir sehr gut, ist toll geworden.
Liebe Grüsse
Marion


Montag, 13. Februar 2023 um 10:00
Steffi, deine Jacke ist richtig toll geworden. Ich hoffe, deinem Finger gehts wieder besser ?

Ich musste gestern an meiner Jacke ribbeln, grr....da ich etwas dickeres garn verwende habe ich festgestellt, ich hätte mich am Schluß reinwickeln können, trotz MP hab ich mich total vertan und stricke nun 1 Nummer / Größe kleiner, ärgerlich , aber soll ja dann passen und kein Bademantel sein.
So habe ich gestern fast eine Nachtschicht eingelegt um den 1. Patch wenigstens "fast" fertig zu bekommen. Heute gehts weiter, damit ich dann auch wieder etwas zeigen kann.

Montag, 13. Februar 2023 um 10:26
Ribbeln ist immer doof... aber gut du hast es rechtzeitig mitbekommen. 

Ja es geht so langsam besser 🙈 auch wenn der Zeigefinger immer noch geschwollen ist und sich nicht bieten lässt, denke mal das das Gelenk bisschen was abbekommen hat, ist auch immer noch geschwollen. Eigentlich würde ich arnica  draufmachen, da das aber offen ist... dauert das halt bisschen länger. Solange stricken geht ist alles gut 😂
Heute werden bestimmt noch so ein-zwei Patches genadelt. Mit 27 Maschen im Anschlag geht das ziemlich zügig 👍😁

Montag, 13. Februar 2023 um 13:58
Oh Ines, das erlebe ich halt leider auch immer wieder mal... ist schon nervig. Aber passen soll es ja dann später.

Steffi, mir würde es genauso wie dir gehen... ich könnte mich nicht zurückhalten. Ich wünsch dir schnelle Heilung.

Soo - ich hab mal wieder was zum Zeigen. Vorne und hinten sind Patch 5 nun auch fertig und einmal auch schon Patch 6. So sieht mein Karl nun von vorne aus:



Und so sieht er von hinten aus:




Das Verlaufsgarn hat gut gereicht für die 2 x Patch 5. Ist noch bissl was übrig für den späteren Rand. Mein Wollpaket müsste in diesen Tagen kommen. Hat ja noch Zeit, jetzt stricke ich erstmal mit der rosa-weiß-blau melierten Wolle weiter.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 13. Februar 2023 um 14:22
Ines, Oh da würde ich mich auch ärgern. Aber du hast es ja zum Glück gleich bemerkt.

Monika, dich hat anscheinend das Karlfieber total erwischt. Du bist ja nicht zu bremsen und deine Tunika wächst 
im Akkord.

Ich musste auch schon ribbeln, war aber selber schuld. Habe zu lange am Stück gestrickt und wurde dann  leider unkonzentrierter. Dann hat die Maschenzahl nicht mehr gestimmt, also ribbeln. 😡

Mal schauen, morgen werde ich mal wieder ein Bild zeigen.  Bin jetzt bei Patch 5.
Liebe Grüsse
Marion


Montag, 13. Februar 2023 um 14:35
Ich hab gestern erst am andern Patch Projekt gearbeitet und dort dann ne Wolle benutzt, von der ich niesen musste wie Sau, habe das dann wieder geribbelt, kam da also nicht recht weiter. 

Dann habe ich mir ein Buch runtergeladen und dazwischen begonnen einen Lampion zu häkeln & erst abends, habe ich dann noch 1,5 Patches gearbeitet. 
Ich muss zwischendrin immer mal was anderes sehen. 
Soweit bin ich jetzt: 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 14. Februar 2023 um 15:23
aRGH! dER Fluch des Ribbeln hat mich wieder ereilt... Ich wollte was häkeln und die Einzelanleitung war ca. halb so teuer, wie der download des ganzen Buches. Also Buch gekafut und auf den Kindle runtergeladen. Gestern begonnen und heute beim beenden noch gedacht, das sieht komisch aus, naja vielleicht zieht sich das noch zurecht wenn man es aufhängt. Nö, sieht shit aus, nicht wie auf den Bildern. Dann bemerkt, dass ich beim "wischen" von Seite zu Seite, sehr wischfreudig war und mit Anleitung A begonnen habe und dann wohl mit Anleitung B weitergemacht habe.Orrrr! Und ich hatte schon alles vernäht und ne Quaste dran gemacht, menno! *schluchz* 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 14. Februar 2023 um 15:45
Oh Anja, das ist wirklich ärgerlich. Ich kenne solche Aktionen auch und passe inzwischen besser auf.
Dein Patchprojekt sieht jedenfalls schon toll aus.

Ich bin an einer Karl-Seite jetzt bei Patch 7 angelangt, dann folgt die andere Seite Patch 6 + 7. Nebenher stricke ich noch an der Farbaktion. Meine Hände und die Nadeln haben im Augenblick viel zu tun ... freu.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 14. Februar 2023 um 16:10
Hier sind ja echt viele im Patch-Fieber. Schöne Farben, gefällt mir gut.
Steffi, du bist ja tapfer. Handarbeiten mit Handicap, und dann noch sowas schönes. Hut ab, und gute Besserung.

Ich habe in den letzten Tagen die Heilige Familie fertig bekommen und meine Hände brauchen zwischendurch immer mal eine Pause, für ein ansprechendes Maschenbild braucht es doch ganz schön Fadenspannung. Also habe ich zwischendurch mit einem Top angefangen, das ist deutlich entspannender. 





Ach Ruth, um deine Frage zu beantworten: eine Figur ist etwa 15cm groß. Die Krippe soll ja später nicht den ganzen Raum einnehmen.


Habt ihr das auch, das sich beim häkeln immer mal die Nadeln verbiegen? Alles unter Nadelstärke 3 hat es schwer bei mir… zumindest, wenn ich Figuren häkele.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Dienstag, 14. Februar 2023 um 17:00
Heute ist mein Patch-Pulli um ein gutes Stück gewachsen und sieht nun so aus:



In letzter Zeit sind folgende Werke entstanden:



Liebe Grüsse Christina

Dienstag, 14. Februar 2023 um 18:18
@ Claudia..... Solche Nadeln habe ich auch 😂🙈😂 
Die ganz alten dünnen Nadeln hatte das nicht, vielleicht liegt das einfach daran, das mittlerweile am Metall gespart wird... Jedenfalls wieder grade biegen lässt sich das meist nicht, die brechen eher ab....

Dienstag, 14. Februar 2023 um 21:39
Claudia, ich bin so ggespann auf die ganze Krippenmannschaft. Das ist so liebevoll gearbeitet! 

Ich hatte noch keine verbogenen Häkelnadeln. Mit so dünnen häkele ich aber auch nicht. Derzeit mit 3,5, kleiner mag ich das nicht. 

Christina, dein Pulli sieht auch interessant aus. Bleibt der so gerade? So ne Art Ponchopullover, also kastig oder wie man neuerdings sagt "hygge"? 
An den japanischen Handschuhen hab ich mich auch mal versucht, das hat Spaß gemacht. Die schwarz-weißen finde ich toll! 

Habe heute noch nix gestrickt vor lauter Häkelunfall. Und jetzt ist schon wieder spät. Wenn ich so spät noch anfange, dann kann ich wieder nicht aufhören und hänge bis 1 Uhr an der Nadel. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 14. Februar 2023 um 23:30
Christina, du warst ja sehr fleißig, so ganz still und leise. Da sind ja richtig hübsche Sachen entstanden. Die Handschuhe finde ich ja interessant, hab ich bisher noch nie gesehen. Auch die Socken sind hübsch. Den Pullover  zeigst du uns doch sicher noch, wenn er fertig ist. Da bin ich gespannt auf das Ergebnis.

Claudia, dein Top wird bestimmt hübsch mit diesen Farben. Die könnten mir auch gefallen. Und deine Figuren sind wirklich der Hit. Mit ist zwar schon eine Stricknadel verbogen, aber Häkelnadel noch nie.

Morgen zeige ich euch meinen Karl. Hab jetzt beidseitig Patch 6 und 7 fertig. Morgen oder übermorgen gehts weiter mit Patch 8. Morgen kommt vorher die erste Anprobe.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 15. Februar 2023 um 06:55
Christina deine Handschuhe sind toll geworden. Wird hier beim Daumen begonnen?

Claudia deine Krippe wird toll. Bei 15 Cm kann man auch gut damit spielen. 
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 15. Februar 2023 um 18:05
Ich kenne diese Handschuhe unter dem Namen " Hühner Pulli " .... die werden tatsächlich am Daumen begonnen und dann wie beim Rvo  zugenommen. Habe die selber noch nicht gestrickt. Japanische Handschuhe glaube ich heißen die auch.... 

Donnerstag, 16. Februar 2023 um 17:47
Morgen kann ich euch den aktuellen Stand von Karl zeigen. Es braucht nicht mehr allzu viel...

Heute kamen meine Bobbel von Rellana. Welch ein Glücksgefühl, so einen Karton zu öffnen! Ihr kennt das ja alle. Da hab ich mal zugeschlagen, da es diesmal 20% Rabatt gab.

So sehen meine neuen Schätze aus:





Von dem türkisen Garn bekommt meine Freundin den Karl Nr. 4. Die anderen finden sich auch noch für einen Karl Verwendung, teilweise für den aktuellen.

Das Garn lässt sich super verarbeiten, es ist aus Recyclinggarn mit 80% Baumwolle.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 16. Februar 2023 um 19:32
Super schöne Farben 😍 und was ich noch ganz klasse finde, endlich mal ein Bobbelgarn im Farbverlauf das nicht gefacht ist 👍

Donnerstag, 16. Februar 2023 um 19:39
Oh, Monika was für Farben, da hast du aber zugeschlagen, hätte ich allerdings bei 20 % auch.
Ich hoffe,dass ich die kommenden Tage auch meine Jacke bzw.das was ich bisher habe zeigen kann. Hatte die letzten Tage immer andere Dinge zu tun.Heute Tagesausflug zur Messe,leider wurde meine Erwartung auf Wolle nicht erfüllt, ansonsten wars ein gelungener Tag und bald kann die Renovierung im Wohnzimmer beginnen, denn den Rollputz konnten wir gleich mitnehmen. 
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, bei mir klappern nun noch ein wenig die Nadeln

Donnerstag, 16. Februar 2023 um 23:27
Ich freue mich wirklich total über das neue Garn. Es lässt sich fantastisch verarbeiten. Heute Abend hab ich Karl den ersten im oberen Bereich fertig gestrickt. Jetzt kommen die unteren Teile und dann fange ich mit Karl 4 an.

Dazu mal eine Frage an alle, die Karl 4 begonnen haben. Wie geht es euch mit der Größe? Kommt das gut hin oder habt ihr das abgeändert?

Bei mir ist es so, dass ich durch das andere Garn (trotz fast gleicher Lauflänge) eine kleinere Maschenprobe habe - also statt 26 Maschen nur 22. Nun frage ich mich, ob ich da die nächste Größe nehmen soll. Ich will ja kein Riesenteil am Ende haben. Zu klein soll es allerdings auch nicht werden. Hm...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 16. Februar 2023 um 23:38
Auch wenn ich den Karl nicht auf der Nadel habe.... Gibt es eine cm Angabe irgendwo in der Anleitung? Dann würde ich versuchen das umzurechnen und dann an die "jeweilige" Größe  anpassen.... 4 Maschen Unterschied zur MaPro sind schon viel... 

Freitag, 17. Februar 2023 um 00:04
Ein bisschen Umrechenarbeit wird das schon.  Aber du hast ja die Maschenprobe mit 26 M = 10 cm.
Daraus kannst du ja berechnen wie groß die Seitenlänge eines Patches bei deiner Größe sein muss und zu dieser Seitenlänge dann mit deiner Maschenprobe die dazugehörige Maschenzahl ausrechnen  (Dreisatz). Da die Patches immer mit der gleichen Maschenzahl arbeiten,  muss man sonst nichts weiter berechnen. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 17. Februar 2023 um 05:57
GutenMorgen ihr Lieben, da hatt ich ha ganz schön viel nachzulesen heute.
Mit der Ribbelei diese Woche habt ihr mich angesteckt. Soviel geringelt, gestrickt, geringelt wie diese Woche hab ich schon ewig nimmer. Aber so geht's halt wenn man sich auf unbekanntes Terrain begibt 🤷🏻‍♀️. Dauert noch bissl bis die Drachenpatches und ich Freunde werden, aber toll aussauen tun sie schon.

Steffi, deinem Daumen auch von mir gute Besserung. Deine Jacke sieht saugut aus.

Die Grippenfiguren finde ich ja zu putzig. Da bin ich mal aufs Gruppenbild gespannt.

Monika dein rosaroterBarbiekarl wird ja herzallerliebst 😍. Bist schonmal reingeschlüpft?
Deine neuen Bobbels sind klasse. Ich würd trotzdem ein Kontrastgarn dazunehmen, sieht besser aus. Oder wenn keine zweite Farbe magst, einen bobbel von außen und die Kontrastreihe von innen stricken. Und keinesfalls die größere Größe stricken, deine Maschenprobe ist ja schon größer als angegeben.
Einen schönen Tag euch allen 👋
Lieber Gruß Andrea
Und hier gehts zur ganzen Karl-Familie
https://www.crazypatterns.net/de/store/Littlecherry

Freitag, 17. Februar 2023 um 06:03
Es sollt natürlich geribbelt und nicht geringelt heißen. OhMann, immer diese Autokorrektur.
Hier noch ein Bildchen für euch von den Drachenpatched
Lieber Gruß Andrea
Und hier gehts zur ganzen Karl-Familie
https://www.crazypatterns.net/de/store/Littlecherry

Freitag, 17. Februar 2023 um 08:48
Augenbalsam, die Drachenpatches ♡ 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 17. Februar 2023 um 09:00
Andrea, die Drachenpatches sind wirklich eine Augenweide. Bin gespannt auf das Endergebnis.

Meine Maschenprobe ist kleiner als deine - also nur 22 Maschen (statt 26). Deshalb war ich ja am überlegen, ob ich eine Größe größer nehme. 

Da keine Maße angegeben sind vom Shirt, kann ich das nicht umrechnen. Andrea, mir würden die Seitenmaße des ersten Patches schon reichen in Größe 40/42, um das umzurechnen. Vielleicht kannst du das mal abmessen bei dir. Der Tipp, die Bobbel erst von außen zu stricken und dann von innen als Kontrastfarbe, ist super. Das werde ich so machen. Denn innen ist es sehr dunkel. Das passt gut.

Heute mach ich mal ein Foto vom Karl, wie er jetzt aussieht. Oben ist er fertig, jetzt folgen nur noch die unteren Dreiecke.

Habt alle einen feinen Tag.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 17. Februar 2023 um 09:01
Andrea, ja, ich hab die erste Anprobe schon gemacht. Da war auch mein Mann total begeistert. Sieht klasse aus!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 17. Februar 2023 um 09:30
Achtung Monika, du hast n Denkfehler drin. Deine Maschenprobe ist größer, weil du mit weniger Maschen auf die 10x10cm kommst. Wenn du jetzt also die größere Größe (mit mehr Maschen) strickst, dann wird dein Karl ja noch größererer.
Ich hab mal nachgemessen, Patch1 hat bei mir 11cm an der kurzen und 22 cm an der langen Seite, bei 28/56/56/28 Maschen
Lieber Gruß Andrea
Und hier gehts zur ganzen Karl-Familie
https://www.crazypatterns.net/de/store/Littlecherry

Freitag, 17. Februar 2023 um 09:34
Er misst 47cm in der Breite auf Taillenhöhe
Lieber Gruß Andrea
Und hier gehts zur ganzen Karl-Familie
https://www.crazypatterns.net/de/store/Littlecherry

Freitag, 17. Februar 2023 um 09:43
Die Drachen-Patches sind klasse, am besten gefallen mir die in den orangetönen... (Ja ich weis, es ist Garn im farbverlauf 🙈😇)

Bei mir ist gestern neues Garn eingezogen und auch schon verplant 😁 am 24. beginnt ein MKal und genau dazu passend habe ich das bestellt....

Die beiden in grau ganz "bewusst" das grüne war in einer Wundertüte versteckt.... 
Ich wäre selber nie auf die Idee gekommen mir grünes Garn zu kaufen/bestellen. Diese Färbung ist der Knaller 😍
Der Ärmel meiner Jacke wächst täglich, bin bei Patch 8 von 26...
26 hört sich viel an, es sind aber auch nur max. 35 Maschen .... 

Habt ihr auch so "Grusel-Wetter" hier pustet es ziemlich, mit ganz fiesem Regen. Nicht mal der Hund möchte raus 🙈
Ich koche mir jetzt erstmal einen Grieß mit Zimt und Zucker. Was für die Seele 💖

Freitag, 17. Februar 2023 um 11:10
Ah Steffi, jetzt hast du mich inspiriert, das mache ich mir nachher auch, lecker! 
Das Grün ist wirklich geil! 

Mir gefallen die Blautöne bei den Drachenpatches am besten.

Ich musste gestern ribbeln, ich hatte beim einen Patch 1 M zuwenig aufgenommen. Ich bin nicht sicher, ob ich da hätte mogeln können? Hättet ihr? 

Ich bin bei Patch 16 von 40. Bin aber dazwischen "fremd gegangen" und hab wieder an was anderem gewurschtelt. Wenn ihr eure Fortschritte zeigt, dann bin ich immer inspiriert, wieder an meine Patchjacke zu gehen. Für heute sind 2 Patches geplant (wenn auch nur kleine mit je 40 M). 


 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 17. Februar 2023 um 11:53
Hi Anja, wenn mir nur eine Masche fehlt dann murks ich die aber ganz sicher irgendwo dazwischen oder mach nur eine Abnahme anstatt zwei, ribbeln is für mich faultechnisch immer nur die letzte Möglichkeit 😇
Lieber Gruß Andrea
Und hier gehts zur ganzen Karl-Familie
https://www.crazypatterns.net/de/store/Littlecherry

Freitag, 17. Februar 2023 um 12:24
Danke, Andrea, für die Maße! Das hilft mir jetzt ungemein weiter. Und der Knoten im Hirni hat sich auch aufgelöst. Ich mess jetzt mal, ob ich mit den kleineren Maßen hinkomme. Sonst müsste ich umrechnen.

Steffi, dein grünes Garn gefällt mir supergut, auch wenn es sonst nicht unbedingt meine Farbe ist. Das könnte ich mir mit dem dunklen Garn in Kombi gut vorstellen,

Ich werde mich jetzt mit meinem Karl beschäftigen und unten anstricken. Sobald ich am großen PC bin, kommen die Bilder. Ich bin richtig happy damit.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 17. Februar 2023 um 12:58
Andrea, die "Drachenjacke" bzw. das was man davon schon sehen kann, gefällt mir gut,am meisten natürlich sprechen  mich die Farben zu allererst an.

Uiii Monika ist im Karlfieber, aber es macht auch wirklich Spaß und obwohl ich nochmal neu angefangen habe, weil ich total verpeilt war maßtechnisch,aber jetzt klappt alles sehr gut und nun habe ich auch mir die Maße angeschaut.....

Steffi, das Grün ist wirklich schön, so zwischen kaltem und wärmeren Grün das sieht dann sicher sehr schön aus.

Ich gebe mich jetzt auch dem Karlfieber hin und stricke weiter, heute ist so ein trüber Tag bei uns, da hat man zu nichts Anderem Lust.

Freitag, 17. Februar 2023 um 14:45
Soo, jetzt kann ich euch den aktuellen Stand von Karl Nr. 1 zeigen. Die Maschen für einen Seitenpatch unten hab ich schon auf der Nadel. Bei Nr. 4 kommt nach meiner Berechnung die kleinste Größe gut hin. Da haben mir jetzt die Maße sehr gut geholfen.

Das ist vorne:



Und das ist hinten:



Und jetzt strick ich erstmal an der Farbaktion weiter. Karl kommt später noch dran.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 17. Februar 2023 um 15:37
Uff, Monika, der ist ja schon fast fertig! Mir wäre es zu viel Rosa, das steht mit nämlch garnicht. Aber das sind ja deine Farben.
Ich bin mit meinem Karl 4 auch schon weitergekommen, allerdings habe ich auch zwischendurch noch am Farbprojekt gearbeitet.
So sieht er jetzt aus:

eine Seite

andere Seite
(was vorne und was hinten wird, habe ich noch nicht entschieden).


Ja, und schließlich musste ich mal wieder was für die Barbies machen. Natürlich ist daraus dann gleich auch eine Anleitung entstnanden, diesmal eine Strickanleitung:


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 17. Februar 2023 um 15:54
Wow, Ruth, dein Karl sieht ja dann aus wie das Original. Du bist ja schon ein gutest Stück weit gekommen. Deine Barbiekleidung sieht super aus, wie aus einem Katalog. Sooo klein, dazu hätte ich keine Geduld, schon gar nicht beim Stricken. Mir hat das Ankleiden der kleinen Puppe aus dem Puppenhaus letztens schon gelangt. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 17. Februar 2023 um 16:18
Naja, Monika, ein bisschen größer sind die Barbies schon. Das ist eher wie kleine Kindersöckchen stricken. Und dafür ist man damit schnell fertig  😉

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 17. Februar 2023 um 16:58
Wow ihr seid ja fleißig mit euren Patches. Es ist schon erstaunlich, alle der gleiche Pullover und doch durch die farben jeder für sich toll und interessant. 

Steffi das grün von deinem Garn ist der Hammer. Das würde ich auch gerne verarbeiten. 

Ruth deine Barbiekleidung ist hübsch geworden. Ich bin nur von Jungs umgeben und so ist gerade etwas für die Puppenküche entstanden. Ein kleiner Chili, war schnell gehäkelt. 



Dann gab es aus Sockenwollresten, welche ich Geschenkt bekommen habe, eine Mütze für mich.



Sie ist gedacht für den Sommer, wenn es morgens noch recht kühl ist und ich auf der Terrasse meinen Kaffee genieße. Seit dem Herbst bin ich ein begeisterter Mützenträger. Ich trage sie auch im Büro und zu Hause. Ich mag es, wenn Kopf und Nacken schön warm sind. Tücher trage ich schon lange zu jeder Jahreszeit. 

Und so zeige ich euch zu guter Letzt noch meinen Loop der endlich fertig geworden ist. War ein Ufo und lag ein bisschen vergessen in einer Kiste.....



Habt ein schönes Wochenende zusammen 
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 17. Februar 2023 um 18:11
Was ist denn das Farbprojekt???
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 18. Februar 2023 um 01:05
Wow, ihr strickt ja tolle Sachen. Da kann ich nicht mithalten.
Aber eine Kleinigkeit kann ich auch zeigen aus Wollresten.


Schönes Wochenende😉
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 18. Februar 2023 um 06:08
Das sind ja ganz süße Teile👍. Das Täschchen gefällt mir besonders gut. Machst du noch mehr von der orangenen Herzen? Daraus könntest du auch eine Decke machen🎉
Habt alle ein schönes Wochenende
Liebe Grüße von Anja

Samstag, 18. Februar 2023 um 09:07
Eine Herzchendecke, das wäre toll!
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 18. Februar 2023 um 09:48
Meine Güte, Monika und Ruth ihr seid ja schon weit.
Ruth der fast originale Karl ist richtig toll,ebenso die Barbiekleidung,zwischendurch muss man immer mal eine Kleinigkeit kreieren. 

Petra und Andrea, eure gearbeiteten Werke sind aber auch hübsch, hm Andrea eine Decke mit dem Herzchenviereck sieht bestimmt gut aus, ich würde dann aber versetzt ein glatt gearbeitetes Viereck mit einarbeiten. 

Ich bin gestern auch ein Stück mit der Karlosjacke gekommen und werde heute weitermachen. 

Samstag, 18. Februar 2023 um 09:53

Natürlich hatte ich den Finger wieder schneller auf senden als das Foto einzugeben. Das ist aus meiner Bestandswolle, Karl kommt dann aus Bobbelwolle.

Allen ein schönes Wochenende 

Samstag, 18. Februar 2023 um 10:18
guten Morgen alle zusammen,

vielen Dank für die Idee von den zwei Anja`s und Ines.
Es wird aber dann nur ein kleines Deckchen, dafür reichen die Reste noch. Oder ein kleiner Kissenbezug, mal schauen.

Eigentlich wollte ich nur mal dieses Herz-Bobbel-Muster ausprobieren, und es hat funktioniert, und das 🧡 ist erkennbar.

erholt euch alle gut, und ich muß bald zum Spätdienst🙁
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 18. Februar 2023 um 10:20
Die Farben von Karlos gefallen mir 😍 
 
Ich versuche mich mal zu motivieren .... Meine Neuzugänge wickeln, ein paar Patches stricken... 
Irgendwie belastet mich das Wetter dieses Jahr ganz besonders. Wieder alles grau in grau und Regen... zumindest hat der Sturm aufgehört. 🙈  
Und Wolle bringt frische Farben ins Haus... 

Samstag, 18. Februar 2023 um 10:21
@.Andrea.... Ist das Herz aus Baumwolle???? Wie viel bräuchtest du? 🙈

Samstag, 18. Februar 2023 um 10:25
Ich weiß immer noch net, was die Farbaktion ist??????

Ich hab festgestellt, dass meine Wolle mit NS 5,5 gestrickt werden sollte. Ich hab aber NS 4 genommen und jetzt eine 4. (jaaaaa) Jacke mit NS 5 begonnen und das macht sich tatsächlich besser. Mistikack. Bin aber mit der 1. Jacke schon so weit. Denke es ist ok, da sich das Gestrick trotz kleiner NS gut bewegen lässt und nicht wie so strack ist wie Filz. 

Katzi findet das neue Teil auch gut: 
t
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 18. Februar 2023 um 12:17
@steffi, ja das Herz ist aus Baumwolle.
Ich muß erst meine dunklen Wollreste aufbrauchen, damit ich mir wieder schöne hellere Garne kaufen kann. Darauf freu ich mich jetzt schon.
Vielleicht mach ich auch eine Herz-Granny-Tasche daraus.

hier ist heute auch Mistwetter, Regen, und Sturmböen angesagt, und ich muß noch raus.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 18. Februar 2023 um 13:57
Die beim Garn angegebenen Nadelstärken  passen nicht immer, also Maschenprobe🤣Manchmal sind auch die amerikanische Nadelstärken angegeben (ohne mm)
Liebe Grüße

Samstag, 18. Februar 2023 um 14:24
Anja, das Farbprojekt ist noch geheim. Lass ich im März einfach überraschen... ;-)
Das Teil, wo deine Katze drauf sitzt, gefällt mir schon mal sehr von der Farbzusammenstellung. Und die Wolle sieht auch schön flauschig aus. Ich hab beim Karl das erste Mal kraus rechte Maschen schätzen gelernt. Das wird auch schön kuschlig, sogar mit Baumwolle. 

Petra, du warst nach längerer Stille ja richtig fleißig. Mützen und kleine Häkelteile lassen sich ja schnell mal zwischendurch nadeln. Ist es bei euch so kalt, dass du im Zimmer eine Mütze brauchst? Dein Loop sieht jedenfalls auch toll aus mit dem Muster.

Andrea, deine bunten Kleinigkeiten erfreuen alleine schon durch die Farben das Herz, und dann auch noch mit Herz gehäkelt. Einfach schön. Ja, eine Decke kann ich mir da auch gut vorstellen, ebenso ein Kissen.

Ines, dein Karlos wird bestimmt super schön. Das sieht ja schon vielversprechend aus. 

Mein Karl 1 ist bald fertig. Die eine Seite unten ist dran, jetzt ist die andere Seite auf der Nadel. Ich bin noch nicht ganz klar, wie der Abschluss aussehen soll, höchstwahrscheinlich aber mit Zacken. So langsam verstehe ich die Technik bei den Karls besser. Da hatte ich am Anfang immer nen Knoten im Hirni. Mich reizt es ja ungemein, den Karl 4 in türkis endlich anzuschlagen. Aber noch ein Projekt? Hm... Erstmal die Farbaktion weiterstricken, damit das fertig wird. Der März steht ja schon vor der Tür.

Habt alle ein schönes Wochenende. Bei uns scheint heute endlich die Sonne, aber es ist sehr windig. Das bringt die plötzliche Wärme halt mit. Der Garten ist die nächsten Tage auch dran ... Baum und Büsche schneiden usw. Die ersten Samen hab ich auch schon eingesetzt auf der Fensterbank: Tomaten, Dill und Paprika. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 18. Februar 2023 um 14:38
Ihr Lieben, ich hab grade in der Galerie einen Karl 1 gesehen in Gelbtönen. Der gefällt mir super gut von der Farbkombi her. So ähnlich werde ich mir aus Wolle auch noch einen stricken. Aber erst im Herbst ... höchstwahrscheinlich.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 18. Februar 2023 um 14:43
Monika, ich komme jetzt auch gut voran Patch 1 war das größte Teil, jetzt ist am Abend schnell was geschafft, heute spielt das Wetter noch mit, es ist nass und stürmisch, da wird eben gestrickt. 
Den Karl habe ich auch gesehen, meine Bobbel haben ähnliche Farben und warten schon. 

Samstag, 18. Februar 2023 um 19:35
Heute mal gehäkelt: die linke ist von heute

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 18. Februar 2023 um 23:43
Wow, Anja, das sieht ja toll aus, irgendwie orientalisch. Da warst du aber sehr fleißig.

Ines, ich hab grade den zweiten Seitenzipfel unten fertig genadelt. Jetzt probiere ich es erstmal an und entscheide dann, wie es weitergeht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 19. Februar 2023 um 11:59
.....hier scheint heute die Sonne.... und ich habe das mal ausgenutzt und mein Tuch gewaschen und leicht gespannt... In ein paar Stunden ist dann "fertig" zum tragen.... upps, die Deko -Knöpfe noch annähen 😁

Und jetzt kann man auch die "Wellen" im Muster besser erkennen.... 

Sonntag, 19. Februar 2023 um 12:25
Steffi das Tuch hat was, sehr schön geworden, darf ich fragen wie groß es ist ?

Sonntag, 19. Februar 2023 um 12:38
Steffi,  du machst wirklich tolle Sachen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 19. Februar 2023 um 12:57
Ja, Steffi ist eine Künstlerin. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 19. Februar 2023 um 15:51
Steffi, dein Tuch ist ein absolutes Kunstwerk! Ich bin begeistert! Auch die Farben gefallen mir. Da steckt ja mega viel Fleißarbeit drin.

Ich bin nun mit meinem Karl 1 fast am Ende und hab mich total in ihn verliebt. So sah er heute morgen aus.



Und hier mal ein Anprobefoto von mir.



Ich wollte nur mal sehen, wie er passt und was ich nun weiter damit anstelle. Denn unten möchte ich schon Zacken haben, aber nicht zu viele. Andererseits habe ich auch überlegt, ihn unten zu schließen. Da hab ich nun diese Lösung ausprobiert und sie gefällt mir am besten. Der Zacken dazwischen ist etwas abgeflacht, also nicht so spitz. Nun werde ich das rundherum genauso machen.


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 19. Februar 2023 um 15:52
Und hier noch ein Wunsch, den ich erfüllt habe mit diesem Waschlappen. Er ist extra lang und schmal.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 19. Februar 2023 um 16:35
Das ist eine super Lösung für den Saum Monika! Gefällt mir gut. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 19. Februar 2023 um 19:36
....jetzt bin ich nochmal fix in den Hobbyraum geflitzt und hab nachgemessen 😁 

Aussen herum liege ich bei ca 2,74 m.... 
Verhandelt habe ich bummelig 500g handgefärbtes Sockengarn.... Ist aber von drei Strängen noch was übrig. 

Montag, 20. Februar 2023 um 12:43
....eigentlich wollte ich nur kurz ein paar DruckKnöpfe an den Kissenbezug machen.... 

 "Oma-Katze findet den toll allerdings als Schlafsack 🙈 

Montag, 20. Februar 2023 um 13:45
Ja, Steffi, das kann ich deiner Mieze echt nachempfinden. Sowas Kuschliges kommt ja wie gerufen als Schlafsack. Ein so süßes Foto. :-)
Dein Tuch ist ja riesig - wow! Die Arbeit hat sich echt gelohnt.

Anja, diese Lösung finde ich auch toll. Noch eine Zacke unten, dann ist es rundum fertig. Fotos kommen dann später. An den Armen werde ich auch noch ein Dreieck anstricken. Danach die Umrandung überall. Ich freu mich direkt auf den Frühling, wo ich das Teil dann anziehen kann. Bin schon ganz hibbelig, den Karl 4 für meine  Freundin anzunadeln.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 20. Februar 2023 um 20:20
Monika dein Karl sieht ja toll aus. Das ging aber doch recht flott. So ein Pullover hat ja doch sehr viele Maschen. 

Mich hat noch das Virus Karl nicht erwischt, aber ich glaube, auch Gemüse und Co kann süchtig machen. 

Mein Korb füllt sich langsam. Ich brauch jetzt aber unbedingt neues Garn in anderen Farben. 

                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 20. Februar 2023 um 20:42
Geht es deinem Finger zwischenzeitlich etwas besser, Steffi?

Mein Projekt für die Farbaktion ist fertig.
Bin noch an den Fotos dran.

Zurzeit stricke ich etwas ganz Einfaches aus meiner blau-lila-Farbverlaufswolle.
Glatt rechts in Runden mit Zunahmen.
Will daraus eine Geschenkverpackung machen.
Also ein Unterwegs-und vorm Fernseher-Projekt.

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Montag, 20. Februar 2023 um 23:13
....also stricken geht 😁🙈😁 ansonsten ist das Gelenk noch nicht wieder so ganz in Ordnung. Schreiben sieht dann eher so aus wie die kleinen im Kindergarten 🙈 Ziemlich grobmotorisch. 🤷 
Das braucht wohl noch bisschen Zeit.... 

Dienstag, 21. Februar 2023 um 11:21
Monika, dein Karl passt ja gut und auch die Abschlußvariante klingt gut.

Steffi, danke für die Maße, da kann man sich ja schön einkuscheln.

Petra, das Gemüse ist ja eine tolle Deko , gefällt mir.

Mittlererweile bin ich auch ein Stück mit meiner Jacke Karlos, jetzt kommen kleinere Patches und es kommt schnell eines zu Ende.
Hier mein bisheriges Ergebnis.

Dienstag, 21. Februar 2023 um 20:18
Petra, dein Gemüse sieht richtig lecker aus, wie echtes. Für die Kinderküche wäre das auch der Hit. Ich kann dir vor dem Karl nur warnen (grins). Wenn du einmal anfängst, lässt es dich nicht mehr los.

Ines, dein Karlos sieht super aus. Jedenfalls das, was du schon fertig hast. Ich bin sehr gespannt, wie er wächst und dann anziehfertig aussieht.

Meinen Karl häkle ich grade an den Rändern. Dann ist er fertig, juchhu! Der zweite wird heute Abend noch richtig angefangen, hab bis jetzt nur zwei Reihen davon gestrickt.

Hier die aktuellen Fotos -noch ohne Rand- von meinem Karl. Morgen kommen noch Fotos mit Rand in der Liegeposition.

Von vorne:



Von hinten:



Mit den Zacken unten gefällt mir das jetzt richtig gut.

An den Armen hab ich noch ein Dreieck drangestrickt.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 21. Februar 2023 um 20:33
Den wollen wir aber angezogen sehen Monika! 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 22. Februar 2023 um 16:46
Hier sind ja inzwischen wahre Kunstwerke von echten Meistern entstanden! Hut ab davor.

Und alle sind im Karl-Fieber. Die gezeigten sehen alle toll aus! Ich trau mich aber nicht daran.
Na ja, viel kann ich eh grad nicht machen. Meine linke Schulter/Arm macht große Probleme. Zwei Glatteis-Stürze und dann die alten Knochen...
Soll nun zum Schulterspezialisten, der neu bei uns im Ort ist, "Eil-Termin" ist am zweiten Juni...
Solange gibt es Schmerztabletten und ein Entzündungshemmer... mein Magen freut sich.

Ganz ohne handarbeiten geht aber gar nicht, also versuche ich immer etwas zu machen. Dabei ist mein "Schaly" rausgekommen.

    180 x 41 cm


Und ein Kissen aus einem kleineren Bobbel (Rückseite ist grau/weiß)





Die Glücksschweinchen habe ich zu Neujahr verschenkt.




Da ich heute einen Arzttermin in Stade hatte, kam ich "zufällig" am Euro-Laden vorbei. Da quietschte mich das grüne Garn an. Kommt leider auf Foto nicht so quietschig rüber.




Was das wird... mal sehn.

Das graue Baumwollgarn brauche ich für mein maritimes Spüli-Kissen, das in Arbeit ist.

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Mittwoch, 22. Februar 2023 um 20:12
Marlies, wie schön, dass du auch mal wieder hier bist. Und so viel Schönes kannst du uns zeigen. Wow - das gefällt mir alles sehr gut. Das Kissen hat ganz tolle Farben. Wenn du das stricken kannst, dann kannst du auch den Karl stricken. Geht wirklich einfach. Ich würde dann aber mit dem ersten Karl anfangen. Den werde ich bestimmt nochmal stricken.

Für deine  Schulter wünsch ich dir baldige Besserung. Das ist schon blöd, so ein Sturz, und dann gleich zweimal. Mir hilft bei sowas immer Arnika ganz gut.

Nun kann ich euch den ersten Karl vollständig fertig zeigen. Die Umrandung ist jetzt auch dran. Ich bin wirklich total darin verliebt. In echt sieht er noch viel besser as als auf dem Bild. Freu mich schon aufs Anziehen, sobald es richtig warm draußen wird. Karl 4 ist jetzt übrigens auch auf der Nadel und das erste Patch wird heute Abend fertig.

Karl von vorne:



Karl von hinten:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 22. Februar 2023 um 22:09
Anziehen den Karl Monika!!!!!! 
Der ist super,  denke den mach.ich such noch. Nach meinen drölfzig Jacken. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate


Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14