Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 6. Februar 2023 um 13:21
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie viele Wollreste / Stoffreste / Kartonreste / Papierreste / Reste aller Art habt Ihr momentan und was macht Ihr damit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 6. Februar 2023 um 20:26
Bei mir ist es noch ein Karton voller Acrylwolle, aber da weiß ich erst am Jahresende, was davon Reste sind oder ob ich noch etwas nachkaufen musste, denn das wird die Temperaturdecke.
Dann gibt es eine große Box mit Baumwollresten und einigen kompletten Knäulen, die ich so nach und nach verhäkele, wenn ich die hier gekauften Anleitungen abarbeite.
2 schöne (verschiedene) Bobbel sind auch noch da, da muss ich mal schauen, für was sie jeweils reichen oder womit ich sie ansonsten kombinieren kann.
Stoffe waren einige Boxen voll, aber da habe ich mal aufgeräumt und mich von einem Teil getrennt. Jetzt sind nur noch solche da, von denen ich weiß, was einmal daraus werden soll. Da werde ich nun einmal jährlich nachsehen, was dann doch nie etwas wird oder doch.
Anderes Zeug habe ich wenig, paar verschiedene Bänder, Perlen, Draht und Charms, davon wird immer mal wieder ein Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger gebastelt, das ist immer ein nettes Mitbringsel.
Antwort

Montag, 6. Februar 2023 um 22:21
Ich habe fast nur Reste (= angefangene Knäuel). Und da kommen immer wieder neue dazu, weil ich bei größeren Projekten nicht zu knapp einkaufe, denn ich hasse es, wenn am Schluss die Wolle nicht reicht.  Und was mache ich mit den Resten? Immer wieder neue kleine Projekte!   Nicht umsonst ist das Motto meines Shops "Häkeln mit Wollresten "
 Allerdings bleibt da auch immer eine Menge übrig...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 8. Februar 2023 um 11:46
Ich habe mittlerweile fast nur noch Reste und Einzelknäuel. Aus zwei Resten wird grad ein Pullunder, die Baumwollreste möchte ich noch verhäkeln und die Acrylreste werden demnächst gespendet. Dann noch einiges an Sockenwolle und diverse Knäuel. Wenn alles aufgebraucht ist, kaufe ich neue
Liebe Grüße Mel



Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14