Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 31. Januar 2023 um 18:14
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt hinreißende Häkel-Neuheiten. Viel Spaß beim Häkeln.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Häkel-Neuheiten vom Februar 2023 und vom 29./30./31. Januar 2023 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

claudia-sticken
Mittwoch, 1. Februar 2023 um 11:01
Ich entwerfe vor allem gehäkelte Kleidung. Ich versuche, sie aus dem Image des "omahaften" zu befreien.
Dieser oversize Pulli z.B. ist chic und schummelt problemlos ein Bäuchlein weg, weil er locker über den Busen fällt. Das wunderbare Rautenmuster lenkt außerdem ab.
Anleitung: Bauch-Weg-Schummler im Rautenmuster häkeln



Außerdem ziehe ich selbst sehr gerne meine selbst gehäkelten Röcke an. Sie passen wenigstens immer, denn man kann sie genau auf Figur häkeln.
Anleitung: Häkele dir deinen Lieblingsrock





Antwort

ruthk
Mittwoch, 1. Februar 2023 um 12:45

Die kleineKuschelmaus Fiepsi eignet sich ausgezeichnet als erstes Kuscheltier für ein Baby. Der Körper wird nicht ausgestopft, damit er wie ein Schnuffeltuch vom Baby leicht gegriffen werden kann. Fiepsi wird aus dreierlei Garn gehäkelt: Chenille, Baumwolle und Plüschgarn.Du kannst auch sehr gut Wollreste dazu verwenden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sabines-Wooly-World
Mittwoch, 8. Februar 2023 um 08:35
Brandneu.... ist mein asymmetrisches 
Tuch Wendewunder 

Es gibt hier kein vorne oder hinten, denn das Muster ist auf beiden Seiten ein absoluter Hingucker. Praktisch finde ich das vor allem auch, wenn's mal schnell gehen muss beim Rausgehen und man nicht darauf achten kann, sein Tuch richtigherum hinzudrapieren 😊🤣.


Ab 1200m ergibt es eine kleine Größe, perfekt um es in der Jacke zu tragen. Für ein großes Schultertuch benötigt ihr ca1500m . 
Ihr müsst hier aber nichts kalkulieren oder beachten, sondern häkelt einfach, bis euer Garn aufgebraucht ist.

Viel Spaß damit wünscht euch
Antwort

mmns
Mittwoch, 8. Februar 2023 um 12:28
Zu Ostern können Sie mit einer ganzen Gänsefamilie dekorieren.

Sie werden in einer durchgehenden Spirale gehäkelt und es ist überhaupt nicht schwierig.

Osten-Gänse
Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

meine Anleitung
                        
Antwort

WollholicClaudia
Mittwoch, 8. Februar 2023 um 17:55
Herzen gehen doch immer ♥

Ganz neu im Shop → Tuch "Herz an Herz". Auch hier wieder ein Mix aus Filethäkeln und dem herkömmlichen Häkeln.

Die Anleitung beinhaltet am Computer erstellte Schemazeichnungen und natürlich Häkelschriften.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Material:

Beispiel hier:
  • 1040m/ 4-fädiges Modalgarn von Sandras Bobbelchen
  • Nadelstärke 3,5
  • Maße: 1,95m x 0,85m (gespannt)
Antwort

Pe-Ka
Freitag, 10. Februar 2023 um 07:37
Einen kleinen Frühlingsboten kannst du dir mit dem stolzen Hahn Kikiriki und seinen Hühnerdamen für dein Zuhause und deine Liebsten häkeln

Hier kommst du zur Anleitung 



Es werden kleine Ü-Eier Kapseln umhäkelt oder der Bauch kuschelweich mit Wolle gefüllt. Ideal um Wollreste zu verarbeiten.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Schnuckelina
Sonntag, 12. Februar 2023 um 15:03
Bislang fehlte in meinem Puppenkleiderschrank immer eine Jacke für draußen. Also eine, die richtig echt aussieht. Hier ist sie!

Ihr könnt die Jacke in 3 Varianten häkeln: mit Stehkragen, Umlegekragen oder Kapuze. Geschlossen wird sie mit einem Reißverschluss. Dazu gibt es passende Hosen für sie und ihn. Die Damen bekommen eine Schlaghose mit Bügelfalte und die Herren eine Jogginghose. Hose und Jacke passen wunderbar zusammen. Wir häkeln jedes Teil in einem Stück und haben keine Nähte.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

--> 5 Häkelanleitungen: Jacken und Hosen für kleine Anziehpuppen


In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

blickfang-design
Sonntag, 12. Februar 2023 um 17:59
Ein schlichtes Muster, welches das gewählte Material richtig in Szene setzt, spielt hier die Hauptrolle. Ein spannender Farbmix ist der Effekt. Toll sieht das Muster auch einfarbig oder mit einem Verlaugsgarn aus. Probier das tunesische Häkelmuster aus und lasse Dich von dem Ergebnis überraschen.

Die Anleitung findest Du in meinem Store Blickfang-Design. Ich freue mich über deinen Besuch.

zur Anleitung



Antwort

PollyundPaule
Sonntag, 12. Februar 2023 um 23:22
So langsam wird es Frühling und die ersten Frühlingsboten stecken ihre Köpfe heraus.
Auch die beiden Frühlingspüppchen Schneeglöckchen und Blausternchen können es kaum noch erwarten und sehnen sich nach den ersten Sonnenstrahlen.  ;)

hier gelangt ihr zur Anleitung

   
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

         
Antwort

ines66
Montag, 13. Februar 2023 um 10:07
Dieses Jahr ist Ostern ja schon recht früh, mit ein paar Wollresten könnt ihr diese kleinen Eierbecher, Teelichthalter oder kleine Dekobecher häkeln, zur Anleitung gehts hier :
Eierbecher


Auch bei diesen kleinen Hütchen für die Frühstückseier könnt ihr eure Wollreste schmälern, vielleicht bekommt aber auch eine Ankleidepuppe solch ein Hütchen.
Eierwärmer Hütchen
Antwort

claudia-sticken
Montag, 20. Februar 2023 um 11:11
Diese Weste kann man gut über einem engen Rolli tragen. Das evtl. vorhandene Bäuchlein wird weg geschummelt und der Rolli aufgewertet. Es ist schnell gehäkelt und auch für Anfänger geeignet.

Hier geht's zur Anleitung

Antwort

Millionbells
Montag, 20. Februar 2023 um 12:07
Neu in meinem Shop, dieser süße Bär, komplett mit Schlafmütze und Monsterpantoffeln!
Ein tolles Geschenk für die Kleinen, oder alle die Kuschelbären lieben.

Dieser Amigurumi Anleitung ist für fortgeschrittene geschrieben und gibt es in Deutsch, Niederländisch und Englisch (US-Terms).

Häkelanleitung Bär mit Monsterpantoffeln

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
92 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:19
Anregung Geldgeschenk
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 18:09
Ohne Worte
2 Antworten Neu von veronika-t15
20. Mai 2024 um 22:28
Tischset nähen
6 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
20. Mai 2024 um 10:22
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
19. Mai 2024 um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
19. Mai 2024 um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
19. Mai 2024 um 8:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43