Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 28. Januar 2023 um 10:25
Aus etwas altem etwas neues schaffen, das macht mir unheimlich Spaß. 

Ergänzend zu den Beiträgen Bettwäsche und Tischwäsche habe ich euch noch ein paar Ideen, was man alles aus Dingen, die andere oder man selber nicht haben möchte, machen kann. 

Ein altes Hemd vom Herzensmann wurde eine Geschenkverpackung



Ein Rock meiner Tochter wird zum Spielaufbewahrungs-Beutel für den Enkel



Eine Jeans vom Enkel zum Glücksschwein für meinen Sohn



Ein Tischset für die Osterzeit zum Beutel für meine Rundstricknadel



Habt ihr noch alte Spitzenstrumpfhosen? Diese Vase habe ich einer lieben Arbeitskollegin geschenkt



Dieses Kissen war einmal ein Pullover von meinem Sohn 



Diese Hose für mein Enkel war ein Shirt von seinem Vater



Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen für mich? 
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                           
                                       40 % Rabatt bis zum 31.01.2023
                                 
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 28. Januar 2023 um 10:34
Mensch Petra, da bin ich ja platt bei all deinen Ideen. Toll, wie du allem ein neues Leben schenkst.

Wenn ich nähen könnte, würde ich nicht so viel entsorgen müssen, was immer sehr schwer fällt.

Ein Tipp vielleicht: Spitzenstrumpfhosen verwertest du ja schon. Die einfachen Feinstrumpfhosen zerschneide ich und nehme sie als waschbare Füllung für Spieltieren usw.
Kürzlich habe ich kaputte Bettwäsche und T-Shirts zerschnitten und damit gehäkeltes Hundespielzeug gefüllt.

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Samstag, 28. Januar 2023 um 11:20
Liebe Petra,
Du bist ein Vorbild! Toll, dass Du den alten Sachen neues Leben geschenkt hast. Und somit Ressourcen gespart und dabei auch gleich Erinnerungsstücke hergestellt hast. Es sind ja nicht irgendwelche Textilien, sondern sie gehörten vorher jemanden, den Du kanntest. Gerade die kleine bunte Hose vom Enkel aus dem T-Shirt des Papas, das ist doch herzerwärmend.

Ich mache auch oft aus Dingen etwas, die andere entsorgen würden. Hier zwei Beispiele von mir. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen auch meiner Ideen.

Liebe Grüße von Ina

Das sind Schuhkartons. In den Schuhgeschäften werden sie standardmäßig zerlegt und entsorgt, wenn der Kunde sie nicht haben will. Ich habe mir diese Kartons immer aus unserem Schuhgeschäft (habe ich vorher Bescheid gesagt, dass sie sammeln) abgeholt.

Die stabilen Schuhkartons habe ich dann gestrichen und mit schönen Satintapeten, die aus einem entsorgten Tapetenbuch stammten, verkleidet. Darin bewahre ich z.B. meine Bastelmaterialien auf.





Und aus einem alten Waschmittelkarton, der ja auch schön stabil ist, habe ich mir eine Box für meine Geschenkpapierrollen gestaltet. Hier kamen Geschenkpapier und Textilklebeband zum Einsatz. Alles heute noch bei mir im Einsatz.





In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 28. Januar 2023 um 11:53
Ina danke für deine Ideen. Dein Sammelbehälter für geschenkpapier sieht sehr edel aus. 

Schuhkarton - muss ich mir merken, gerade für meine Garn Reste oder gesammelten geschenkbänder.
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                           
                                       40 % Rabatt bis zum 31.01.2023
                                 
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 28. Januar 2023 um 12:14
Liebe Petra, das gute an den Behältern ist, dass sie auch stabil sind und man sie nach Wunsch verkleiden kann. Man könnte sie ja auch mit Stoff beziehen ... Hier kämen dann wieder die alten (Baumwoll-)Stoffe zum Einsatz. Ach, was haben wir doch für ein Glück mit unseren Ideen, dass sie uns nicht ausgehen. Nie wird es langweilig.

Auf die Idee mit der Spitzenstrumpfhose über eine Flasche wäre ich auch nie gekommen. Das sähe bestimmt (abgeschnitten und umgeschlagen bzw. umgenäht) auch als Windlicht im Sommer toll aus.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 28. Januar 2023 um 12:15
diese Kinderkleider waren mal ein Hosenrock von mir, im vergangenem Jahr für die Kindertafel genäht. So in der Art habe ich schon einige Klamotten von mir umgestylt für Kinderkleidung

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 28. Januar 2023 um 12:17
dieser Kinderrock war mal das untere Teil,auch ein Hosenrock  von einem Sommeroutfit  von mir das Shirt liegt noch im Schrank.

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 28. Januar 2023 um 12:42
Marlies danke für die Idee mit den Strumpfhosen. Das muss ich mir für meine genähte Herzen merken. Für die Puppenküche habe ich aus meinen Strumpfhosen auch schon Kartoffeln gemacht. 





Inge, dein Können an der MäMa ist so super. Noch getrau ich mich noch nicht wieder ans Nähen von Kleidung heran. Mal sehen, ob ich es irgendwann doch nochmal wieder anfange. Schnitte für Hosen schaue ich mir hier in den Anleitungen immer wieder an...... 
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                           
                                       40 % Rabatt bis zum 31.01.2023
                                 
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 28. Januar 2023 um 12:44
Wow, ich bin zutiefst beeindruckt von euren wunderschön gestalteten Werken. Petra, du hast ein tolles Talent, und natürlich auch Ina und Inge. Ihr habt meine Bewunderung!

Ich werfe ja auch nichts weg, doch mir fehlt meistens die Zeit, mich näher damit zu beschäftigen. Sobald ich an die Nähmaschine komme, werde ich die alte Bettwäsche erstmal zu Geschenkbeuteln verwandeln. Das zeige ich euch, wenn es fertig ist.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 29. Januar 2023 um 11:23
Wunderbare Sachen habt ihr gezaubert! Ganz große Komplimente nach alle Seiten! Ich bin auch ein Fan von Upcycling, habe im Keller eine riesige Kiste mit alter Kleidung, die irgendwann mal was Neues werden will :-)

Hier mein Türstopper "Seesack". War mal 'ne Lieblingsjeans.


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Sonntag, 29. Januar 2023 um 11:38
Tolle Idee - auch gleich gespeichert 
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                           
                                       40 % Rabatt bis zum 31.01.2023
                                 
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 29. Januar 2023 um 13:51
Der Seesack-Türstopper ist ja eine geniale Idee für die alten Jeans. Besonders die eingeschlagenen Ringe, die wie Bullaugen wirken, finde ich super. Dazu der Rettungsring und das dicke Tau - richtig klasse! Würde auch in eine rustikale Ferienwohnung an der See passen. Habe ich nicht. Aber wenn ich eine hätte, würde ich die Idee sofort nachmachen.

Danke roticanal fürs Zeigen.

Auch Euch, Inge und Petra, vielen Dank für Eure Anregungen. Es juckt mich schon wieder in den Finger ... meine Nähmaschine wartet. Aber erst muss ich an meinen Häkelanleitung arbeiten.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 29. Januar 2023 um 15:20
Ja, der Jeans-Türstopper ist toll, den muss ich mir mal merken!
Antwort

Sonntag, 29. Januar 2023 um 15:21
Und das Schweinchen! Klasse, Jeans habe ich immer mal übrig!
Antwort

Montag, 30. Januar 2023 um 16:45
Hallöchen.
Ich habe hier im Forum jetzt schon lange nichts mehr geschrieben, aber die letzte Zeit wieder häufiger mitgelesen.

Zu diesem Beitrag passend habe ich Weihnachtsgeschenke für die Schwiegereltern gewerkelt, mit ganz vielen Dingen die ich als Sammlerin hier liegen hatte…

Die Fußhocker bestehen aus Sperrholz-Resten, alten Sofafüßen und Überbleibseln von Isolierplatten aus Styropor. Der Bezug ist allerdings aus neuem Jeansstoff, die Applikationen sind wieder aus alten Jeans. Der Schaumstoff war ebenfalls neu, darüber habe ich ein Vlies gespannt (leider nicht fotografiert), das vorher Verpackungsmaterial war. Also eine bunte Mischung…
Ich bin jemand, der in ganz vielen Dingen die entsorgt werden noch Potenzial sieht. So manchen treibe ich damit in den Wahnsinn.
Als Beispiel: die Beine vom Sofa, behalte die mal… oder: hebe mal die größeren Reste der Isolierung auf - da kommt dann oft erstmal ein Knurren als Antwort.
Aber wenn dann am Ende noch etwas schönes daraus wird ist wieder alles gut.
Das Geschenk ist jedenfalls sehr gut angekommen.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Montag, 30. Januar 2023 um 16:52
Wowowow! Die Hocker sind ja sowas von toll!

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 31. Januar 2023 um 13:27
Danke :-)
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 31. Januar 2023 um 14:06
Liebe Claudia, Du bist auch sehr kreativ! Jemand, der aus allem vielleicht noch etwas macht, ist wirklich kreativ. Ja, man ist auch ein Sammler, weil sie ja auf den ersten Blick noch nicht zeigt, wofür man das mal gebrauchen kann. Aber die Menschen in Deinem Umfeld kennen Dich ja lange genug ... wahrscheinlich oft belächelt und hinterher bestaunt.

Die Fußhocker sind jedenfalls große klasse und garantierte Einzelstücke. Schöne Arbeit und Dankeschön fürs Zeigen.

Apopo Schaumstoff ... da hätte ich auch noch was. Wir mussten mal durchgelegene Schaumgummimatrazen entsorgen. In der Regel werden die von der BSR abgeholt und kommen in die große Presse. Dafür waren sie mir aber zu schade, weil der Schaumgummikern innen noch sehr stabil war. Der wurde also befreit und daraus habe ich viereckige und runde Formen geschnitten. Dafür habe ich dann Bezüge gehäkelt und so gab es schöne neue Bodensitzkissen für die Enkel.

Liebe Grüße Ina





In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 31. Januar 2023 um 14:10
Liebe Ina,
jaaaa .... so etwas brauche ich auch noch ;-) Die sind toll geworden!
Liebe Grüße von Steffi

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Samstag, 27. April 2024 um 10:43
Ein Täschchen ist aus alten Jeans entstanden

 

       

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32